Coburger Bratwurstfliegen

oelfix

User
Hallo,
am 29.09. und 30.09. fand das Coburger Bratwurstfliegen statt. Am Samstag war die Klasse F3B-A+E dran und am Sonntag die Klasse F5J Wettbewerb. Insgesamt waren beides sehr schöne Wettbewerbe bei schönsten Wetterbedingungen in Coburg.
Nun ein kurzer Bericht zu dem Wettbewerb am Samstag. Insgesamt hatten wir an diesen Tag sehr schönes kaltes (13°C) Wetter bei mäßigem Wind. Insgesamt herrschten am Platz spannende und interessante Bedingungen.
Durch die gute Organisation der Veranstaltung und den Zeitnehmern die einen sehr tollen Job gemacht hatten, war es sogar möglich den Wettbewerb für eine kurze Mittagspause zu unterbrechen. Es waren es 21 Teilnehmer an Start,
davon waren 6 Elektrosegler dabei und es gab 4 Jugendliche auf den Wettbewerb. Gewonnen hat Jan Christoph Weihe vor Klaus Bungeroth und Cederic Duss. Diese Form des Wettbewerbs wir es wahrscheinlich auch wieder 2019 geben,
nach den Aussagen vom Helmut Bauer, LVB.
Am Sonntag gab es dann einen F5J Wettbewerb mit 40 Teilnehmern, davon 5 Jugendlichen. Insgesamt waren die Bedingungen an Sonntag noch viel besser als Samstag. Bei fast windstilles Wetter bei Temperaturen von über 17°C. Am Vormittag mussten
die ersten Gruppen schon Höhen von über 120 m nutzen damit sie Ihre Zeit voll bekamen. Gegen Mittag wurden die thermischen Bedingungen schon deutlich besser was sich bei den Ausschalthöhen von unter 80 Meter widerspiegelte. Gewonnen hat
Dominike Prestele vor Thomas Schütz und Vitaliy Ryumshyn. Insgesamt war die Betreuung durch den Verein sehr gut, es gab neben leckeres Grillsachen auch genügend Kuchen und ausreichend Getränke. Dafür nochmal ein besonderer Dank an die Damen
des Vereines und deren Helfer.
Insgesamt Ende damit die Wettbewerbssaison 2018 in Bayern damit. Die Ergebnisse dieser Wettbewerbe und die Gesamtwertung kann man auf:

[url]www.christian-karbacher.de/wettbewerbe.htm
[/URL]
einsehen.
Nun noch einige Impressionen zu den zwei Wettbewerben

Mit fliegerischen Gruß
Rolf

_DSC4538.JPG_DSC4472.JPG_DSC4464.JPG_DSC4762.JPG_DSC4602.JPG_DSC4603.JPG_DSC4742.JPG_DSC4496.JPG_DSC4765.JPG_DSC4689.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten