F5J in Karbach

Anhang anzeigen F5J in Karbach.docx
Am 24.06. 2018 fand der dritte Teil-Wettbewerb der Bavarian Open in der Klasse F5J in Karbach statt. Das schöne Modellfluggelände des Vereins war durch die Helfer des Vereins bestens vorbereitet. Einige Piloten reisten schon am Samstag an und haben die Möglichkeit des Campings auf dem Platz genutzt.
Der DJK Karbach hatte gutes Wetter bestellt, zudem wurde vom Verein auch ein toll eingespieltes Team gestellt. Insgesamt war die Betreuung durch den Verein sehr gut, es gab neben den leckeren Grillsachen auch genügend Kuchen und ausreichend Getränke. Dafür nochmal ein besonderer Dank an die Damen des Vereins und deren Helfer
Insgesamt haben an diesem Wettbewerb 30 Modellfliegerinnen und Modellflieger teilgenommen. Es sind 5 Vorrunden und zwei Flyoff geflogen worden. Das Wetter war schön sonnig und angenehm warm, bei einem angenehmen Wind. Insgesamt waren die Bedingungen sehr gut.
Bei den Erwachsenen belegte nach dem Finale Christan Karbacher den 1. Platz, Stefan Eder den 2. Platz und Tobias Misterek den 3. Platz.
Die Ergebnisse von diesen Wettbewerb gibt es unter:
www.christian-karbacher.de/wettbewerbe.htm



2. Teilwettbewerb der Klasse F5J-HFS in Karbach
Am 23.06.2018 hatte die DJK Karbach / Modellflug zum zweite F5J Teilwettbewerb in der Klasse F5J-HFS eingeladen. Das hervorragende Modellfluggelände des Vereins ließ keine Wünsche offen. Die Helfer des Vereins hatten für alle Belange ein offenes Ohr. Allen voran Spartenleiter des DJK und DAeC-Fachreferent Peter Deivel steuerte alle Abläufe mit sehr viel Feingefühl und Fachkenntnis. Der Vormittag war Vorträge durch erfahrenden Wettbewerbs-piloten gewidmet. Jeder konnte seine Fragen zu dem Thema F5J loswerden. Bei schönem Wetter, wenn auch aber mit Wind, startete der Wettbewerb gegen 14:00 Uhr. Es gab eine kurze Unterbrechung im Wettbewerbsablauf für Kaffee und Kuchen, damit sich die Teilnehmer für den weiteren Verlauf stärken konnten. Insgesamt war die Betreuung durch den Verein sehr gut, dafür nochmal ein besonderer Dank an die Damen des Vereines und deren Helfer.
Insgesamt haben an diesem Wettbewerb 12 Modellflieger teilgenommen, größtenteils alte Hasen, die den Wettbewerb gerne als Training mitmachten. Es sind 6 Vorrunden geflogen worden, Bei den Erwachsenen belegte nach Auswertung der sechs Vorrunden mit einen Streicher der Platzmatador Peter Deivel den 1. Platz, Ralf Wiessner, die gute Seele des Vereins, den 2. Platz und Helmut Bauer den 3 Platz.

Text: Rolf Kislat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten