Composite-ARF Edge 540 2,60m

Leute... eure ewige Antiwerbung geht mir auf den Sack!!! :o
Alles hat seine Berechtigung - wir leben in Toleranz miteinander - daran sollte sich manche im Forum auch mal halten... That sucks....

Die RedBull-Lackierung wird nicht in Serie produziert - das würde dann natürlich Probleme bereiten.
Ein Privatmann kann sich seinen Flieger, solange er damit nicht öffentlich wirbt, bemalen wie er will.

Also, wenn einer "nur" auf seinem Heimatplatz fliegt, wird er mit RB sicher keine Probleme bekommen...
Nach meinem Wissensstand - ohne Gewähr, falls wieder irgendeiner versucht, mich zu attakieren.

Hier gehts ja nunmal wirklich um was anderes.
So sehe ich das auch...

LG, Niklas
 

sam

User
Kann ein Moderator den "RedBull" kram löschen damit es mit der schicken edge weitergehen kann - danke.
 

Uwe 54

User
Edge

Edge

Will ni weiter rummotzen, die Edge is total geil . Habe aber mit Red Bull auch schon selbst unmögliche Sachen durch. Tut mir leid, is so. Aber dennoch macht bitte mit dem geilen Modell weiter ohne euch zu belappen. Es sind 2 versch. Themen und jedes wo es hinpasst. OK ?
Grüsse Uwe:)
 

sam

User
Seh ich das richtig - SR Servo hinten ... ist das so vorgesehen von C-ARF ?

attachment.php


gruss
marc
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ja, lest das Thema. Ich lösche RB-Design-Sachen ab hier raus, abschweifen kann man schon mal, aber auch wieder zurückfinden.
Wer RB-Design ausgraben will, dazu gibt es hier in Kunstflug einen Thread ohne konkretes Ergebnis.
 

PW

User gesperrt
Hallo Dieter,

dann würde ich aber auch das RB Foto rausnehmen, denn RB könnte auch gegen den Betreiber der Internetplattform vorgehen ....

Und zu Niklas:

auch als Privatperson darfst Du es nicht ! Da liegst Du rechtlich falsch und dazu braucht man nicht "Hobbyanwalt" sein.


Gruss

PW
 
Egde - Motor

Egde - Motor

Hallo@all,
als ich das Foto der Haube mit einem DA100 ( war doch einer, oder? ) gesehen habe, wird das ganze Ausmaß des Fliegers doch eher die übrigen Flieger dieser Klasse deutlich übersteigen ( Stirnwiederstand ), also denke ich, dass es gar nicht so abwegig ist einen größeren Motor einzubauen, vielleicht ideal für den neuen DA120 ohne Resos oder den "alten 3W120" - bei einem sehr warscheinlichem Gesamtgewicht deutlich unter 15 KG halte ich einen 150-er persöhnlich für Übertrieben.

Also ich zumindest finde das Flugzeuge nicht unbediengt die Steigleistungen einer Rake haben müssen, auch wenn sie schon gecht zügig aus der Torqe-Rolle wegsteigen sollten.

Gruß Arnd
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

der DA120 wäre sicher der richtige Motor, nur wie macht man das mit dem Schwerpunkt ??

Wenn es mit einem DA 150 passt, wird das mit dem DA120, der noch leichter (2100g) ist als der DA100L wohl nur mit Blei gehen und bevor man Blei einbaut, kann man doch lieber Motorleistung einbauen, oder sehe ich das Falsch ?

Grüße
Ben
 
Hallo,
ich denke der 150-er war nur in dem Prototyp verbaut ( der ja bekanntlich Hinten recht lastig geworden sein soll )

....also in den Serienbaukästen soll der 100-er keine Schwerpunkprobleme laut Hersteller verursachen, hab gerade nochmal nachgeschaut.

Gruß Arnd
 

H.F

User
eine nette farbgestaltung wäre auch noch schön, dann könnte ich das ding mit elektro-power fliegen und mal zeigen das es auch mit voll-gfk und elektrisch leicht geht,

..-aber bei diesem farbdesign.. :cry:

mfg

hugo
 
Hallo zusammen,

es gab ja ein paar Anfragen an mich.

- L/S-Fliegen: Geht im Moment nicht, weil ich die Edge nicht mehr habe. Da sei schonmal auf unser 3. Carf-Meeting am 1.-2. Mai in Kehl verwiesen: http://www.carf-models.com/public_carf/pages/news/companyNews/carfmeeting2010.html
Es empfiehlt sich, sich rechtzeitig (sobald die Registrierung auf der Homepage offen ist) für einen Edge-Flug vormerken zu lassen, dann kommt man sicher dran.

- Anleitung: Ich weiß nur, dass die Anleitung in Arbeit ist und von der Extra 260 im Wesentlichen nur durch die Fotos abweicht. Da der Prototyp in Deutschland auf diversen Veranstaltungen war, können diese Fotos jetzt erst im Winter nachgeholt werden.

- Krümmer etc.: Rep fragen, ich weiß es nicht

- Und zum x-ten Male: der Prototyp ist (nicht nur hinten) schwerer als die Serie. Er wird gerade auf einen 100er umgebaut und selbst da haut es mit dem Schwerpunkt noch hin.

- Mehr Infos und auch ein Video habe ich momentan nicht, sonst wäre es schon auf der Homepage veröffentlicht.

- Beim 100er würde ich persönlich Resos verbauen, auch wenn man da mit dem Schwerpunkt sicher mehr aufpassen muss als bei Dämpfern. In FlyingGiants verbaut jemand Kohlerohre, das ist natürlich auch eine Alternative. Oder eben der DA-120 mit Dämpfern, sicher auch eine tolle Kombination.

Danke für das Interesse und viele Grüße,

Sascha

Webmaster/Teampilot carf-models.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten