Hallo Zusammen
Nach längerer Transportzeit bin auch ich stolzer CX5-Besitzer. Die Spedition hat sich für den Transport zwischen Litauen und der Schweiz einige Wochen Zeit gelassen. Dank der erstklassigen Transportbox ist der CX dennoch unversehrt angekommen.
Heute hatte die Nummer 944 ihren Erstflug. Abfluggewicht 234g bei einem CG von 68mm. Mit dem CG fühlte ich mich sofort wohl. Mit einem geübten CX5-Piloten an meiner Seite, wurden noch ein paar Feineinstellungen an den Flugphasen vorgenommen - fertig.
Über die Flugeigenschaften muss ich hier kaum etwas erwähnen. Ich würde es mal zusammenfassen mit «gaaanz grosses Kino!!!»
Beim Bau war mir wichtig, dass ich den Flügel ohne Kabelsalat auf den Rumpf ab- und anschnallen kann. Dazu habe ich in der Nasenleiste eine Steckerbuchse eingebaut. Der Stecker wurde an passender Stelle im Rumpf verklebt. Der Jeti-Empfänger wurde von seinen Anschlussstecker befreit und die Servokabel direkt darauf verlötet. Steckbar bleibt nur noch das Vario und der Lipo. Durch die Platzierung des Empfängers über den Servos, bleibt in der Nase nun Platz für einen 2S 500mAh Lipo.
Marc
Nach längerer Transportzeit bin auch ich stolzer CX5-Besitzer. Die Spedition hat sich für den Transport zwischen Litauen und der Schweiz einige Wochen Zeit gelassen. Dank der erstklassigen Transportbox ist der CX dennoch unversehrt angekommen.
Heute hatte die Nummer 944 ihren Erstflug. Abfluggewicht 234g bei einem CG von 68mm. Mit dem CG fühlte ich mich sofort wohl. Mit einem geübten CX5-Piloten an meiner Seite, wurden noch ein paar Feineinstellungen an den Flugphasen vorgenommen - fertig.
Über die Flugeigenschaften muss ich hier kaum etwas erwähnen. Ich würde es mal zusammenfassen mit «gaaanz grosses Kino!!!»
Beim Bau war mir wichtig, dass ich den Flügel ohne Kabelsalat auf den Rumpf ab- und anschnallen kann. Dazu habe ich in der Nasenleiste eine Steckerbuchse eingebaut. Der Stecker wurde an passender Stelle im Rumpf verklebt. Der Jeti-Empfänger wurde von seinen Anschlussstecker befreit und die Servokabel direkt darauf verlötet. Steckbar bleibt nur noch das Vario und der Lipo. Durch die Platzierung des Empfängers über den Servos, bleibt in der Nase nun Platz für einen 2S 500mAh Lipo.
Marc