Controler JP Fahrwerk/Bremsen

Wer hat einen Controler von JP verbaut,hätte eine Frage wegen programierung der Bremsen.
Gruß Hans
 

Anhänge

  • 20210412_141812.jpg
    20210412_141812.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 451
Das kann natürlich sein, gibt ja verschiedene. Mein Controller hat jedenfalls Bremse. Anleitung habe ich dir geschickt, aber vermutlich dann für eine andere Version.
Gr
 
Ich habe den gleichen Controller und der hat definitiv die Bremsfunktion.
 

Anhänge

  • 7B2E1536-66CA-4721-90B3-9A47B1FEF723.jpeg
    7B2E1536-66CA-4721-90B3-9A47B1FEF723.jpeg
    884,7 KB · Aufrufe: 232
Das Bild ganz oben hat aber nur einen einzigen Signaleingang, woher kommt denn das Bremssignal? Oder wie ist das bei Deinem gelöst Ralph?
 
Ach so...scheinbar gibt es beim genauen Hinschauen zwei Ausführungen dieses Controllers... eine hohe und eine niedere...wobei die hohe dann die Bremse mit drin hat. Hans, Du hast damit also auch Bremsen. Mische die aufs Tiefenruder, das funktioniert ganz gut.
 
Ja es stimmt habe den Controller abgebaut und gesehen das ein Bremsanschluß vorhanden ist,nur wo ist das verdammte Kabel,muß den Boden komplett abschrauben:mad: und es suchen. Beim Wechsel der Empfänger wahrscheinlich irgenwo hin gerutscht.
Gruß Hans
 
Hallo Hans
Ich habe denselben Controller und steuere damit auch die Bremsen an. RC ist Jeti. Welche Frage hast du? Ich kann dir auch die Anleitung per PN zukommen lassen wenn du möchtest...
Grüße Markus
 
Hallo Männers,

habe ebenfalls den JP Bremskontroller. Mein Problem ist folgendes: Bremsen sind angeschlossen und das Signal kommt vom Servotester.
Nun ist es so, dass wenn ich das PWM Signal vom Servotester langsam hochregle, die Bremse irgendwann schlagartig zumacht!
Sobald ich das PWM Signal langsam zurückregle, macht die Bremse immer weiter auf. Nur eben nicht beim "Anziehen" der Bremse.

Was mache ich falsch? Anleitung hab ich leider keine, da ich das Fahrwerk gebraucht gekauft habe.

Gruß Thomas
 
Akku ist ein 2S Lipo. War aber nicht voll geladen.
Ist der Kontroller da so empfindlich? Spannungsbereich von 7.4. - 8.4V.
Sollte eigentlich ok sein. Würde es verstehen wenn er nicht die volle Bremsleistung erzielt wenn der Akku schwächelt.

Ich teste mal mit geladenen Akku!

@MarkusD

Dachte es gibt eine ausführliche Anleitung.
Die von dir verlinkte kenne ich 😉
 
Hallo, mein Problem ist behoben, ich fliege Graupner Hott und da sind doch am Empfänger einige Buchsen wo mann auch einen Akku anstecken kann,und genau den habe ich warum auch immer erwischt da er genau neben Kanal 8 war und ich meinte ich wäre richtig. Mann lernt halt nie aus ;)
Trozdem Danke für die Infos
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten