rubberduck
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Och nein,
die vierte Ausgabe vom selben Artikel.
Was soll der Quatsch?
Spiegel, Heise, NTV, und jetzt das ..
die vierte Ausgabe vom selben Artikel.
Was soll der Quatsch?
Spiegel, Heise, NTV, und jetzt das ..
Sonderlich konsequent bist ja offensichtlich nicht, Mathias!Danke Thomas
Jetzt weiss ich wieder wieso ich mich seit längerem aus RCN raushalte...
...
Liegt wohl daran, daß wir uns mittlerweile an die vielen Wiederholungen gewöhnt haben ...Och nein,
die vierte Ausgabe vom selben Artikel.
Was soll der Quatsch?
...
Berechnung der Flughöhe:
Zitat:
"So langsam läuft das an bei uns", sagt Reimann.
"Wir schauen uns oft die Bilder bei Google an und berechnen dann, wie hoch etwa die Wolkenunterdecke an dem Tag war." Mit dieser Methode kann die Flughöhe der Drohnen ermittelt werden.
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Tolle Methode,
ausserdem kann man noch ermitteln welches Objektiv auf der Kamera war und über die Weitwinkelformel das Ergebnis korrigieren.
Ganz besonders wichtig sind Aufnahmen von Objekten am Boden. Da sieht man zwar keine Wolken, aber rechnen kann man trotzdem damit das es an dem Tag Wolken gab.
Wenn es sonnig war kann man am Winkel des Schattens eines Objektes den Sonnenstand berechnen.
Dazu hilft uns der Sextant.
Schliesslich hab ich vor meiner Behördenlaufbahn Nautik studiert und mein Kapitänspatent gemacht.
Moin Jürgen,
führst du gerade Selbstgespräche oder hast du Zitatende vergessen?
Ich frage nur wegen dem etwas unübersichtlichen Aufbau und anderer kleinerer Ungereimtheiten.
Manchmal hilft nur noch:der Schelm!
Hamburger Abendblatt von heute:
http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...n-machen-Flughafen-zunehmend-zu-schaffen.html
es hilft nichts, das ist die veröffentlichte Meinung in einem mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren nicht gerade kleinen Blatt. Zudem wird der für die Luftsicherheit des Flughafens bei der in Hamburg zuständigen Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation zitiert.Mein neues Hobby "Kopter steigen lassen"
Ich frage mich, warum es keine Gesetze gibt, welche einen Fertig-Drohnen-Hersteller dazu verpflichten, gewisse Sicherheitsroutinen in seine Programme einzuarbeiten. Dazu gehören No-Fly-Zonen z.B. um Flughäfen oder Autobahnen, sowie eine maximale Höhe und Entfernung zum Startplatz.
Bei der immer wieder erwähnten Techniknichtaffinität der Nutzer wäre dies eine schwer zu umgehende Sperre gegen den größten Unfug.
Ja, wenn das denn richtig funktionieren würde:Die "Grossen" der Kopterbranche haben bereits reagiert und in ihre Kopter NoFlyZones einprogrammiert. Etwa seit einem Jahr.
1980?... der Modellflug ist auf dem Stand von
Jeden Tag etwas neues und der Modellflug ist auf dem Stand von 1980