Copter-Piloten können unser Image verderben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeden Tag etwas neues und der Modellflug ist auf dem Stand von 1980 ;)



Ja und ? :rolleyes::rolleyes:

Was bist du Copterflieger oder Modellflieger ?
Irgendwo bist du im Jahre 1980 , aber das passt ja nicht den du bist ja Copterflieger .
Deiner Meinung nach sind Copterflieger die Fortschrittlichen und die Modellflieger die Antiquierten.:(:(:(
Tut mir leid ich verstehe dich nicht, muss ich aber auch nicht Gott sei Dank.
 

rubberduck

User gesperrt
... und alle Modellflieger schauen in Ehrfurcht zu den Helden des 21. Jahrhunderts auf!
Wie schön für Dich ... :D:p:D

Servus
Hans

Ok, etwas provokativ gepostet.
Mir liegt etwas daran, das wir alten (ich auch mit 61) Modellflieger nicht alleine den guten alten Zeiten nachhängen.
Die Welt hat sich verändert und auch die Herausforderungen an unser Denken.
Wenn man aus der IT-Welt kommt, weiss man wie schnell das geht.
Es bringt nichts immer nur nach rückwärts zu schauen. Ein Hegi Bergfalke war toll, den hatte ich auch.

Die Herausforderung für uns ist, einiges zu verstehen und Teams zu entwickeln, die dabei sind.
Bei den Dingen die aktuell passieren.
ZB, was in dem geplanten "Drohnenluftraum" geplant ist und warum man ihn braucht.
Man, heisst nicht wir, sondern eine Industrie die in den Startlöchern steht.

Jürgen
 

BZFrank

User
ZB, was in dem geplanten "Drohnenluftraum" geplant ist und warum man ihn braucht...

es fehlt in diesem Satz noch:

...und was man* tun kann um nicht unter die Räder zu kommen.

* Man ist hier der Modellflug. Ja, genau der langweilige, so furchtbar 1980zige, traditionelle Modellflug der am meisten zu verlieren hat.

Denn es ist völlig klar was die "Industrie" will: Den ganzen Kuchen!
 
Jeden Tag etwas neues und der Modellflug ist auf dem Stand von 1980 ;)

Moin Jürgen,

sag nichts gegen alte Hardware.
Meine ist auf dem Stand der 50iger des letzten Jahrhunderts und funktioniert mit nur unbedeutenden Ausfällen prächtig.
Ab zu eine Reparatur wo notwendig, ansonsten nur die angebrachte Pflege.
Okay, die Steuerungs- und Schaltzentrale wird ständig upgedatet, aber das flutscht noch richtig gut.

Die aktuellen Ausführungen haben nur die optisch angesagteren äusseren Verpackungen, die sind zur Zeit auch physisch beweglicher.
Speziell nach den Wochenenden sehen die aber gebrauchter und ausgelutschter aus als ich jeden Tag.
Die Funktionieren aber nach deren eigenen und auch davon unabhängigen Aussagen dritter nichts besser.
Jedenfalls wird bei mir öfter nachgefragt, wie etwas funktioniert als ich nachfragen muss.

Die mobilen Dritten wollen sogar immer die alten Ausführungen haben, aber dafür stehe ich auch noch nicht zur Verfügung. ;)
 

rubberduck

User gesperrt
es fehlt in diesem Satz noch:

...und was man* tun kann um nicht unter die Räder zu kommen.

* Man ist hier der Modellflug. Ja, genau der langweilige, so furchtbar 1980zige, traditionelle Modellflug der am meisten zu verlieren hat.




Denn es ist völlig klar was die "Industrie" will: Den ganzen Kuchen!


Genau,
Darum geht es und nicht um die paar Hobbykopter. Die kommen auch unter die Räder.
 

Unka

User gesperrt
Witz komm raus - Teil 2

Witz komm raus - Teil 2

http://www.tagesschau.de/ausland/drohnen-flughafen-101.html (ein Beispiel für die "seriöse" Berichterstattung in unseren "Staatsmedien")

das mit dem Böhmermann ist doch fast schon witzig im Vergleich mit dem dauernden Drohnenstress.

Aber vielleicht fallen unserem hauseigenen Maskenmann da auch ein paar gute Tips dazu ein ,was denn nun legal ,was komisch und was gefährlich ist.:p

Ich halte Böhmermann übrigens nicht für gefährlich,den Erdogan aber schon. Das kann man aber natürlich auch anders sehen.

~Unka
 

Unka

User gesperrt
Rechte und Pflichten

Rechte und Pflichten

straftaten anzeigen ist bürgerpflicht!

Aha ,ein staatstragender Hofnarr.Recht so.

Ich hab übrigends noch nie jemanden angezeigt.Hoffentlich war ich da nicht zu nachlässig mit meinen Pflichten.
So jemand wie Meister Erdogan würde ich aber sofort anzeigen, wenn das nur immer so leicht möglich wäre.
 
Man glaubt gar nicht, für was einen die Leute alles anzeigen.
Die Polizei muss dem nachgehen und meistens wirds dann eingestellt, bisher hab ich noch keine gehabt, die nicht eingestellt wurde.
Schön dann, wenn man erfährt, dass es vor zwei Jahren schon zur Anzeige kam, die Polizei dem aber erst jetzt nachgehen kann. Weiss ich noch, was ich vor zwei Jahren gemacht habe? Nö. Wurde aber auch eingestellt. Gibt dann immer tolle Briefe von der StA, dass die Ermittlungen wegen blablabla gegen mich eingestellt wurden.

Wenn die Lage es erfordert, ist der Schritt zur Anzeige halt erforderlich, im Rahmen der Ermittlungen wird sich dann zeigen, ob was dran ist und weitere strafrechtliche Schritte dann in Erwägung zu ziehen sind. Bis dahin ist eine Anzeige nur was, damit die Polizei weiss, da ist was (möglicherweise) passiert.
 

SUCHER

User
Guten Morgen
Der gestrige Vorfall in London dürfte dem Modellflug wohl einen heftigen Tiefschlag verpasst haben.
Gruss Günther
 
Was mich etwas irritiert ist Aussage in den Medien zu dem Vorfall mit dem "Zusammenstoß" der angeblichen "Drohne" mit dem Verkehrsflieger, denn in den mir vorliegenden Berichten ist immer von "vermutlicher Zusammenstoß mit einer Drohne" zu lesen.
Wäre es eine "Drohne" gewesen, dann stünde dort nicht "vermutlich".
Demnach traue ich der Berichterstattung nicht, da sie dies offen lässt.

Einige Beispiele dazu:

Beim Landeanflug auf den Flughafen London-Heathrow ist ein Passagierflugzeug mit einem Objekt zusammengestoßen - vermutlich einer Drohne. Die Maschine konnte sicher landen, doch Experten fordern nun umso lauter eine Registrierungspflicht für Drohnen.
Quelle: Tagesschau.de vom 18.04.

Ahh, ein "Objekt" also... Es wird doch kein Unbekanntes Flug Objekt (UFO) gewesen sein?;-)


Am Flughafen Heathrow in London ist offenbar ein unbemanntes Fluggerät in eine Passagiermaschine im Landeanflug gekracht.
Quelle: t-online

"Offenbar ein unbemanntes Fluggerät", aber nix genaues wissens nicht, aber es ist in die Verkehrsmaschine "gekracht". )8


Am größten Flughafen Europas ist vermutlich eine Drohne mit einem anfliegenden Linienflugzeug der British Airways zusammengestoßen.

Während des Anflugs auf den Flughafen Heathrow der britischen Hauptstadt London ist am Sonntag ein Linienflugzeug der British Airways offenbar mit einer Drohne kollidiert. Die Londoner Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, teilt die Flugaufsicht Civil Aviation Authority (CAA) mit. Falls sich der Verdacht bestätigte, sei es der erste Vorfall dieser Art, berichtet die BBC
Quelle: heise-online

...und wieder nur Vermutungen und Verdächtigungen ohne Beweis.



...und dies geht Medien übergreifend so weiter.

Es könnte demnach auch irgend etwas völlig anderes gewesen sein, was die Verkehrsmaschine noch nicht einmal in irgend einer Form beschädigte?
Es war bestimmt der hl. Geist.:rolleyes:

Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, zu welchem Zwecke wohl?:eek:



Gruß
Monti
 
Was mich etwas irritiert ist Aussage in den Medien zu dem Vorfall mit dem "Zusammenstoß" der angeblichen "Drohne" mit dem Verkehrsflieger, denn in den mir vorliegenden Berichten ist immer von "vermutlicher Zusammenstoß mit einer Drohne" zu lesen.
Wäre es eine "Drohne" gewesen, dann stünde dort nicht "vermutlich".
Demnach traue ich der Berichterstattung nicht, da sie dies offen lässt.

Einige Beispiele dazu:


Quelle: Tagesschau.de vom 18.04.

Ahh, ein "Objekt" also... Es wird doch kein Unbekanntes Flug Objekt (UFO) gewesen sein?;-)



Quelle: t-online

"Offenbar ein unbemanntes Fluggerät", aber nix genaues wissens nicht, aber es ist in die Verkehrsmaschine "gekracht". )8


Quelle: heise-online

...und wieder nur Vermutungen und Verdächtigungen ohne Beweis.



...und dies geht Medien übergreifend so weiter.

Es könnte demnach auch irgend etwas völlig anderes gewesen sein, was die Verkehrsmaschine noch nicht einmal in irgend einer Form beschädigte?
Es war bestimmt der hl. Geist.:rolleyes:

Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, zu welchem Zwecke wohl?:eek:



Gruß
Monti

eine verschwörung der illuminaten zur einführung des nwo , ganz klare sache
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Man kann es nicht oft genug wiederholen:
...
Du weißt aber schon, was Spam ist, Jürgen?

Zu den bisherigen mindestens 4 Kopterthemen habt Ihr hier durch die Hintertür schon wieder drei aufgemacht.
Die bleiben aber nur offen, wenn sich die Themen deutlich unterscheiden.
Wir Moderatoren haben keinen Bock darauf, Eure Ergüsse fünfmal zu lesen.
Manchmal ist mir, ehrlich gesagt, einmal schon zu viel.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten