Corsair F4U

Hallo alle zusammen,

habe mir diesen Bauplan bestellt. Hat einer von euch schon mal den Vogel gebaut und kann was dazu erzählen?

Danke schon mal,

Gruß der Paulo
 

Gast_14961

User gesperrt
Ja, mach mal :)

Ich habe die DC-3 von dem gleichen Konstrukteur als Bauplan gekauft und wollte die DC-3 danach bauen. Aber der Rumpf war so weit weg von der Originalform und sollte mit 5mm Balsa beplankt werden. Das ging gar nicht (als E-Flugzeug).

Die Fläche habe ich im wesentlichen übernommen, den Rumpf komplett neu konstruiert.
 

pefi

User
Hallo Paulo
Ich habe das Modell mal gebaut.Ich würde es heute größer bauen da es doch recht schwer für seine Größe ist. Ich habe den Rumpf damals auch mit 5mm Balsa beplankt würde ich heute auch nicht mehr so bauen.
Gruß Hp
 
Hallo,

Hallo,

also, ich wollte mir dieF4U von dem Plan erst mal komplett in Styro aufbauen und mit nem E-Antrieb versehen. habe hier ein relativ leichtes aber recht hartes Styro gefunden. Falls Ihr Vorschläge in Bezug auf den E-Antrieb habt, immer her damit :D . Hätte auch gern ein Einziehfahrwerk, eventuelle Vorschläge?!
Mal sehen wie die F4U so wird.

Gruß Paulo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten