Cox Drosselring

FrankS

User
Moin
Suche für Cox 0,8 den Drosselring. Es gab zwei Ausführungen:
Den vom Dragonfly mit Dämpfer und eine Variante ohne Dämpfer!
Wer zufällig so ein Teil rumliegen hat oder gute Fotos bzw Zeichnungen hat, bitte melden
Gruß Frank
 
Hallo Frank,

welche Maße brauchst du?
Welche Fotos?

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpeg
    FullSizeRender.jpeg
    378,5 KB · Aufrufe: 19

FrankS

User
Moin Bernd
Der Aufbau von dem oberen ungedämpften wäre super!
Darf ich fragen wo du die her hast bzw weißt du wo man den einen oder anderen erwerben kann?
Das ganze ist für mein Zaunkönig Projekt. (90% fertig) Ich habe einen 0,8er Dragonfly dem die Vorrichtung fehlt!
Gruß Frank und danke für deine Antwort
 
Hallo Frank,
bei diesem Händler in Canada bekommst du fast alles was das COX-Herz begehrt: https://coxengines.ca/
Es ist ein Deutscher, welcher nach Kanada ausgewandert ist und sich auf diese Teile spezialisiert hat.
Ich selber habe dort schon bestellt, funktioniert problemlos, geht relativ schnell und Zollgebühren habe ich bis
jetzt auch noch nie bezahlen müssen.
Die Teile kommen meist als Warensendung.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüsse Lutz
 

FrankS

User
Moin Lutz
Das ist ja ein toller Tipp von dir, den ich noch heute ausprobieren werde! Vielen lieben Dank!
Falls von Interesse:
Ich habe einen Zaunkönigbausatz in einem alten Umzugskarton (35 Jahre alt) wieder gefunden incl drei Cox aus meiner Fesselflugzeit! GoldenBee,BabyBee und PeeWee. Die sind über 50 Jahre alt! Ich habe mir vor kurzem noch einen Dragonfly gekauft (fast neu) und möchte den zum drosseln haben. Kannte ich vorher noch nicht....
Wie auch immer
Vielen Dank für deinen Tipp
Gruß Frank
 
Hallo Frank

der war bei mir auf einem Coxmotor montiert. Falls du noch Maße brauchst, melde dich.
Aber ich denke du bestellst bestimmt in Canada.

@Lutz. Die Seite kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp 👍🏻

Gruß
Bernd
 

FrankS

User
Moin Männer
Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung und ich habe schon einen super freundlichen Kontakt nach Kanada gehabt. Dort werde ich die Abgasdrossel bestellen. Leider ist die Drossel/Dämpfer Einheit auch dort nicht erhältlich.
Wenn gewünscht werde ich über Teile berichten
Gruß Frank
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Frank
Ich glaube ich habe noch den Drosselring aus dem ersten Beitrag
Und auch den Dämpferring
 

FrankS

User
Moin Bernd
Den Drosselring habe ich mir in Kanada bestellt (sowie noch ein paar Teile)
Wenn du den Dämpferring findest, kannst du ja mal ein Foto von machen. Es gab den Ring mit und ohne Drosselfunktion.
Vielen Dank für deine Antwort!
Gruß Frank
 

FrankS

User
Moin
Ich habe gestern meine Teile aus Kanada bekommen. Der Händler liefert schnell und zuverlässig!
Allerdings muß man sich auf hohe Portokosten einstellen (ca.15 Dollar) plus Zoll/ Einfuhrabgaben von 12,62€.......wohlgemerkt für einen Brief!! Das zusammen hat mehr wie das Bestellte gekostet ( ca. 22Dollar)
Das nur der Vollständigkeit halber.....
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten