Cri-Cri als großes ARF Modell für 6s Antrieb ?

Hallo

Nachdem ich kürzlich mal wieder eine kleine Cri-Cri fliegen sah ( ca 1,50m Spw ) würde mich so ein Fliegerchen sehr interessieren. (Bildmaterial als Beispiel von Hobbyking)
crimn.jpg
Habe mittlerweile einiges durchgegoogelt, woher ich einen schönen ARF Bausatz bekommen könnte......geht aber immer alles nur auf die CRI-CRI 70" mit 1778mm ( Hobbyking u.a. Vertreiber) raus.
Die ist mir aber eine Nummer zu klein, da ich die mit großem 6s 8000mah Akku und entsprechenden Motoren fliegen möchte. Bräuchte da also mind. einen Maßstab größer ....1:2,5 oder 1:2 (so mind. 2 bis 2,50m), denke ich. Wird so etwas überhaupt irgendwo angeboten? Ich habe nichts gefunden bislang und hoffe mal auf eure Hilfe. Selbst bauen möchte ich jedoch keine !

Danke für Infos / Links und Vorschläge

Gruß
Andi
 
Ausser der Kabinenhaube und vielleicht der Motorgondeln, sollte ein Nachbau nicht allzu schwer sein. Es müssten nur die Abmessungen bekannt sein.
 
Hallo Franz

Ja, der Kastenrumpf ist nicht so die Sache....aber die Optik lebt und Stirbt halt mit der riesen Haube , den Motorgondeln usw. . Da ich zum komplett selbst bauen Bauen zu wenig Zeit habe und auch leider keine perfekte Ausrüstung dafür, würde ich mir so was nur als ARF, oder in dieser Größe gebraucht kaufen.
Mal schauen ob ich evtl doch die kleine mit 1,78m nehme....müßte dann halt wieder Akkus kaufen und die Größe würde mir schon fehlen.
Gruß
Andi
 

KO

User
Du schreibst 6s 8000mAh Akku und entsprechende Motoren?
Da würde ich Motoren bis 2000Watt annehmen, zwei davon sind selbst bei 2,40m Spannweite noch mächtig viel für vorbildähnliches Rumfliegen. Ich hab so einen in einer 2,38m Piper Cub mit 6,25Kg, die ist schon sehr gut motorisiert.
Aber du hast selbst sehr viel Erfahrung mit E-Antrieben in 6s Auslegung, soll deshalb keine Belehrung sein, nur so meine Gedanken dazu.
Grüße KO
 
Du schreibst 6s 8000mAh Akku und entsprechende Motoren?
Da würde ich Motoren bis 2000Watt annehmen, zwei davon sind selbst bei 2,40m Spannweite noch mächtig viel für vorbildähnliches Rumfliegen. Ich hab so einen in einer 2,38m Piper Cub mit 6,25Kg, die ist schon sehr gut motorisiert.
Aber du hast selbst sehr viel Erfahrung mit E-Antrieben in 6s Auslegung, soll deshalb keine Belehrung sein, nur so meine Gedanken dazu.
Grüße KO

Hallo
Deine Bedenken sind schon berechtigt...deswegen suche ich ja auch was Großes 😃Gibt aber doch auch "moderate " 6s Antriebe. Statt 5060er oder 6350er Motoren würde ich deutlich kleinere 4250er nehmen, die für 6s ausgelegt sind mit ca. 500KV und pro Motor ca. 1100W . Dann habe ich Gesamt gut 2 KW , was bei einer 2 motorigen mit ca. 7-8 Kg noch super Flugleistungen gibt und mit dem 8000er Akku auch gut 10 Minuten Flugzeit ermöglicht.
Gruß
Andi
 

SirToby

User
Hallo Andi,
ist das die von HK? Wäre schön, wenn Du ein paar Worte über das Modell verlieren könntest, sobald es etwas zu berichten gibt. :)

Gruß
Tobias
 
Hallo Andi,
ist das die von HK? Wäre schön, wenn Du ein paar Worte über das Modell verlieren könntest, sobald es etwas zu berichten gibt. :)

Gruß
Tobias

Hi

Ja, ist die von Hobbyking, wie weiter oben auf dem Foto. Aktuell aber nicht mehr lieferbar, habe aber neuen BK von Privat aus Ebay Kleinanzeigen gekauft. Bekomme die bis Mitte nächster Woche. Will die mit 4s fliegen und auf jeden Fall meine geliebten Joker Motoren verwenden ( 2x Joker 3542-6,5 V3 800KV ) mit links und rechtslaufenden Schulze Electro Line Luftschrauben. Diese Motoren haben auch Option auf 3s mit etwas größerer Schraube.
Da werde ich aber sicherlich einen eigenen Thrda eröffnen und genau berichten....ist ja doch ein extrem seltenes und ungewöhnliches Modell und hier im RCN glaub ich noch gar nicht als Einzel -Thread vertreten.

Gruß
Andi
 

BZFrank

User
Schöner Fllieger, mal was anderes....

Die CriCri war manntragend damals beim Flugtag in Grabenstätten 2007. Hier ein paar Impressionen von mir:

IMG_4181.jpg

IMG_4214.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten