Hallo,
danke für eure Antworten.
Habe schon etwas weiter getestet.
@Mark: Der Crossi wird im Gummi einfach schnell zu langsam.
Ich fahre die Klappen Wölb jetzt einfach nur 10mm nach unten(und 50% Quer), der Haken ist auf Anschlag vorn
und ich mische so viel Tiefe dazu das er halt nicht abkippt.
So ist das Modell zwischen steigen und abkippen zu halten.
Übel ist's dann eigentlich nur bei Windstille.
Ich lege einfach 2 Programme auf den Sender.
Jetzt hab ich ja mein Zlog. Wenn der Frost nachgibt will ich mal was aufzeichnen.
Ich habe den alten roten superdicken Graupner Gummi.
Leider ist er aber auch schon in den Jahren.
@Friedmar: Du hast recht, ich habe nur F3J Modelle geflogen, bislang.
Der Unterschied zu F3B ist am Gummi interessant...
@All: Welchen Gummi nutzt ihr für den Crossi?(Safersoaring)
Da Gummifliegen echt super ist für das Feierabendfliegen will ich mir
einen neuen EMC Vega gönnen.
Jetzt ist die Frage ob es der F3B oder der Scale wird.
Es soll ca 100m Seil und Fallschirm dran.
Den F3B von Kumpele habe ich schon für Xperience und Shadow getestet.
Da hatte ich aber den Eindruck das es ganz schön wenig ist im vergleich zum roten Graupner.
Man muß das ganze 70-80 Schritt ausziehen, roter Graupner 65 Schritt.
Der vorteil beim F3B ist das hinten ein kleiner Schuss dran kann.
Das geht beim roten nicht weil der zu schwer ist und hinten keine Spannung mehr hat.
Welche Erfahrung gibt es mit dem Crossi in Bezug auf Safersoaring?