Cumulus 2000 programmieren mit MC 15 programmieren

waldy

User
Hallo,
ich habe mir Cumulus 200 gekauft.
Und für Hilfslandung kann man bei Cumulus:
1 - Querruder bei Landung hoch einstellen
2 - V Ruder Tiefer einstellen.

Aber ich habe auf meien Sender nur einer Kippschalter auf Stecker 5.
Also, mit Schalter 5 ich mische von Kanal 1 nach Kanal 5 ( wenn gas ist aus, dann schalte ich Schalter EIN und Querruder gehen Hoch )

Aber die Frage, wie kann ich jetzt V Ruder mischen mit gleichen Schalter , damit die ( Kanal 3 und 4 ) gehen Tiefer?


gruß waldy
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Waldy!

Normaler Weise müsste die Servos des V-leitwerks softwaremäßig bereits mit einen V-Mischer miteinander verbundem sein.
Der Mischer K1->3 oder K1->4 müsste daher beiden Servos bewegen, in einem von den beiden Fällen gleichsinnig und den könntest du dann für dein Zwecke verwenden. Versuch´s mal.
 

waldy

User
Hallo,

"Normaler Weise müsste die Servos des V-leitwerks softwaremäßig bereits mit einen V-Mischer miteinander verbundem sein"- das stimmt und das habe ich schon einprogrammiert.

Aber ich meine jetzt als Lanndunghilfe- wenn bei Landung ich schalte Taster auf Stecker 5, dann Querruder müssen Hoch gehen und V-Leitwerk müss Tifer sich bewegen.

Aber mit Schalter auf Stecker 5 ich kann nur von Kanal 1 nach Kanal 5 ( Querruder ) Programmieren.
Aber ich brauche noch V-Leitwerk auch bischen Tiefer dabei programmieren- und wie es geht mit einem Schalter auf Stecker 5 ( wenn ich schalte Schalter ein) - dann Querruder Hoch einstellen und V-Leitwerk Tiefer einstellen.

gruß waldy
 

waldy

User
Hi,
MC 15 ist änlich mit Programmierung wie MC 14 und MC 16.

Wenn hat jemand schon so einprogrammiert, vielleicht kann man mir dann sagen, wie es geht?

gruß waldy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten