Gast_46583
User gesperrt
Gerade wird wieder einer in der Bucht für schlappe 749.- Euros angeboten.
Was macht diesen Fieger so einmalig, so teuer ?
Was macht diesen Fieger so einmalig, so teuer ?
Der G. Cumulus war einer der ersten "ARF" Modelle. Recht teuer und mit mässigen Flugleistungen.
Stark gepfeilte (Styro-Balsa)Flächen.
Kunststoff (Polyester?)- Rumpf, stabiler als der des Cirrus aus ABS. "Intessant" geformte Kabinenhaube. Als Ersatz konnte die des Cirrus genommen werden, was das Modell etwas besser erscheinen liess.
PS. passt auch für den Cumulus 2800 aus den Anfängen.. 70 iger
Gruß an alle Marcel
Danke für euere Meinungen.
Kürzlich ging einer für ca. 550 aus der Bucht.
Das war schon recht hoch für so ein einfaches Modell.
ich glaube es waren sogar 950.- Euro
Gruß
Hans-Jürgen
sorry, der wollte 950.- Euro
Was mich so fasziniert ist die Tatsache,
daß offensichtlich posthum unmoderne Flieger des Marktführers
ihre letzte Ehrung bekommen.
Und das, obwohl es heutzutage EDV-optimiert Kohlebomber gibt.
Guckux Wolfgang
- damals Jugendlicher, heute gesetzter Arbeitnehmen/Verdiener
- Jugendtraum erfüllen
- damals zu Schrott geflogen - nochmal erleben wollen
- damals nicht so dolle gebaut - besser machen wollen
etc. etc. etc.
Man konnte sich eben nicht alles leisten,
Genauso wie auf den neuen Katalog zu warten
Was hatte der betagte Cumulus für ein Profil ?? !
die bewährte "Graupner Schuhsohle", ähnlich wie beim Cirrus etc?
man müsste mal die Ersazteilbestellnummern der Rumpfvorderteile vergleichen.