Dachbodenfund - HILFE

LEKI

User
Hallo zusammen,
ich hab dieses (vermutlich Kunstflug)-Modell auf dem Dachboden gefunden.
Kann mir jemand sagen welcher Flieger das sein könnte - evtl. Typ bezeichnung etc.
UND- kann mir vielleicht auch jemand etwas zu den Flugeigenschaften sagen und ob es sich rentiert das Teil
wieder flugfähig zu machen. Muß wohl ein bisl gespachtelt und angestrichen werden.

Danke Euch schon
20210617_082609.jpg
mal.
20210617_082558.jpg
 
Hallo Leki ,

Schaut mir nach nem alten Zossen aus tippe mal 80er
Was schraubste da für nen Motor drauf ?
Könnte ein Comander von Willi sein
Vg
 
Nicht immer nur die Aufkleber lesen, das können alle...:D
Und bevor noch jemand Kalmato sagt weil da ein Kyosho Aufkleber drauf ist sag ich es euch:
Multiplex Kompromiss, 1975, 1780mm Spw.
Warum ich es weiß? nennt man, glaube ich, frühkindliche Prägung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GC
Kompromiss war auch mein erster Impuls habe mich aber vom Aufkleber etwas verunsichern lassen.
Aber aufgrund Seitenleitwerk und Flächenanformung und Bauchgefühl würde ich Martin zustimmen.
Konstruktion ist von Kurt Bauerheim, WM-Teilnehmer 1967 in Korsika, Multiplex hat das Modell dann in Serie hergestellt
Motor 10ccm.
Ich hatte früher einen den ich gerne geflogen habe, ich denke eine Renovierung würde sich lohnen.
Gruß
Reinhold
 

mcyber

User
Ich hatte auch mal einen Kompromiss, ist mir aber beim Landeanflug abgeschmiert. Fliegt ganz anders und anspruchsvoller als die heutigen 3D Flieger.
 
Hallo Achim,

deiner hat einen Holzrumpf, oder? Rumpfrücken Styro mit Balsabeplankung? Das ist der ursprüngliche Kompromiss, der auf den ersten Fotos sollte ein Kompromiss 3 mit Kunststoffrumpf sein, wurde von MPX vertri, wie Martin schon schrieb.
Nur die abgetrennte Motorhaube hat mich irritiert, ist normalerweise alles an einem Stück.

Dominik
 
puh... ob ich einen Flieger haben wollen würde der "Kompromiss" getauft wurde :D 🙈

Aber Seltenheitswert hätte er bestimmt 👍
 
Das ist ein Kompromis III der hatte die rundere Kabinenhaube
.
1628193010580.png


Das Bild habe ich aus der RC-1 Sammlung... im RC-Network. Sollte doch 100% übereinstimmen.

Grüße
Eberhard
 
Ja Eberhard, ;)

das ist meiner, auf dem Bautisch, beim Anprobieren der Motoren. Es wurde dann der Enya 60XF mit Heckauslass und einem geraden Zimmermann-Krümmer eingebaut, eine Zeitlang hatte ich auch den 61er Webra Speed mit Seitenauslass in Erwägung gezogen. Ich wollte die Linie des Fliegers bei eingefahrenem Fahrwerk nicht durch ein darunter hängedes Reso verderben.

Die Posts 526 und 531 im RC-1 Modelle Thread zeigen das Ergebnis.

Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten