Hallo zusammen,
ich bin wieder etwas weiter gekommen.
Mittlerweile habe ich beschlossen, das Modell im Rohbau einzufliegen. Somit wirde es spätestens Ende August soweit sein
Viele Kleinigkeiten sind nun noch zu machen, aber es geht voran.
Der Antrieb wurde auf meinem Prüfstand vermessen. Die erreichbaren Ergebnisse sind noch nicht der Hit. Vermutlich liegt es an dem China-Motor, den ich schon einige Jahre herumliegen habe. Bei 25A / 10,83V erzeugt der Prop lediglich 1,5kG Schub. Da werde ich die Tage mit prop-calc nach einem besseren Motor suchen müssen.
Der Akku wird ziemlich genau unter der Tragfläche seinen Platz finden. Deswegen, und um mir eine weitere Klappe im Rumpf zu ersparen, habe ich das Servo für die Bugradlenkung nach hinten verlegt. Die Anlenkung wird noch mit zwei Federn am Servo gedämpft.
Für die hintere Einstiegsluke habe ich einen funktionsfähigen Türgriff angebracht. Spielerei, aber schön und effektiv
Da ich alle meine Motormodelle mit einem Hauptschalter versehe, der den Regler vom Akku trennt, habe ich auch für die Quest Kodiak einen gebaut. Damit der Schließer nicht verloren geht, habe ich ihn an der Rumpfklappe befestigt. So wird der Motor "scharf", sobeld die Klappe geschlossen wird. Der Stecker hält die Klappe zu. Nach der Landung wird die Klappe am eingebauten Griff geöffnet und das Modell kann gefahrlos vom Flugfeld getragen werden.
Dieser Hauptschalter trennt nur den Regler vom Akku. Die Empfängerversorgung bleibt mit dem Akku verbunden. Eine Anti-Blitz Schaltung ist ebenfalls integriert.
Viele Grüße,
Johannes
ich bin wieder etwas weiter gekommen.
Mittlerweile habe ich beschlossen, das Modell im Rohbau einzufliegen. Somit wirde es spätestens Ende August soweit sein
Viele Kleinigkeiten sind nun noch zu machen, aber es geht voran.
Der Antrieb wurde auf meinem Prüfstand vermessen. Die erreichbaren Ergebnisse sind noch nicht der Hit. Vermutlich liegt es an dem China-Motor, den ich schon einige Jahre herumliegen habe. Bei 25A / 10,83V erzeugt der Prop lediglich 1,5kG Schub. Da werde ich die Tage mit prop-calc nach einem besseren Motor suchen müssen.
Der Akku wird ziemlich genau unter der Tragfläche seinen Platz finden. Deswegen, und um mir eine weitere Klappe im Rumpf zu ersparen, habe ich das Servo für die Bugradlenkung nach hinten verlegt. Die Anlenkung wird noch mit zwei Federn am Servo gedämpft.
Für die hintere Einstiegsluke habe ich einen funktionsfähigen Türgriff angebracht. Spielerei, aber schön und effektiv
Da ich alle meine Motormodelle mit einem Hauptschalter versehe, der den Regler vom Akku trennt, habe ich auch für die Quest Kodiak einen gebaut. Damit der Schließer nicht verloren geht, habe ich ihn an der Rumpfklappe befestigt. So wird der Motor "scharf", sobeld die Klappe geschlossen wird. Der Stecker hält die Klappe zu. Nach der Landung wird die Klappe am eingebauten Griff geöffnet und das Modell kann gefahrlos vom Flugfeld getragen werden.
Dieser Hauptschalter trennt nur den Regler vom Akku. Die Empfängerversorgung bleibt mit dem Akku verbunden. Eine Anti-Blitz Schaltung ist ebenfalls integriert.
Viele Grüße,
Johannes