Dalotel 2300, welchen Motor

Jetlage

User
Hallo, möchte mir eine Dalotel 2300 von Modster zulegen. Der vorgeschlagene Motor MPA 6332-195Kv ist wohl nicht lieferbar.
Was wäre eine Alternative? Eventuell der Hacker A60-16L. Wer fliegt so eine Dalotel?

Gruss Karl-Heinz
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe den Dualsky GA 6000.8 180 KV mit einem YGE 160 verbaut.

Damit bin ich sehr zufrieden. Der GA 6000.9 mit 160KV ist sicher auch eine gute Wahl. Ich bin mit dem Antrieb sehr zufrieden.

MFG Michael
 
Ich habe den Dualsky GA 6000.8 180 KV mit einem YGE 160 verbaut.

Damit bin ich sehr zufrieden. Der GA 6000.9 mit 160KV ist sicher auch eine gute Wahl. Ich bin mit dem Antrieb sehr zufrieden.

MFG Michael
Der vorgeschlagene Motor hat 700g, der GA6000 1100g, ist der nicht massiv zu schwer.
Besser würde da der GA4000 oder eventuell sogar der GA3500 passen.
An 10S kann die KV auch etwas höher liegen.
 
Hi

Die Dalotel ist doch eigentlich nicht schwer mit 7-7,5Kg . Empfohlen wird die auch für Elektro schon mit ca. 3000W. Da ist eine GA 6000.9 schon ein extrem "fetter"Antrieb , da der doch fast 2 Nummern Größer und extrem viel stärker (und auch teurer) ist, wie man hier eigentlich bräuchte.
Wenn´s mein Modell wäre, würde ich einen Joker 6360-11V3 205 KV an 12s5000 verbauen. Kann auch mit ca. 22x12 an 10 s geflogen werden. Das Ganze bei 12s mit einer 20x10" Luftschraube, da für so ein F3A Modell doch eh keine so riesen Luftschraube wegen starken Drehmomentreaktionen gewünscht ist. Bei 11000g+ Schub, vernünftig Speed und Strom unter 80A max., halten sich die Reglerkosten mit max 120A HV auch in Grenzen und man kann auch mit normalen 5000ern recht lange kraftvoll fliegen.
Ist halt so meine Idee einer günstigen und sicher sehr gut passenden Abstimmung.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten