Davos (Bilder)

Bilder vom Eis...
...das nach vier Schleppwochenenden mit Einschlaglöchern der verschiedenen abgestürzten Segler übersät ist :D:cool::rolleyes:
Also das sieht beeindruckend aus, zum Glück sieht man das nicht vom Startplatz aus. Naja, was anderes als Löcher sieht man auch.

Film
(5:19 min - 800 MB - FullHD)
(Bei Datenleitungen die langsamer sind als die Videorate muss das Video vorgeladen bzw. ganz auf Platte abgespeichert werden)

Bertram
 
...Rhönlerche mit Schnee Kulisse...
Danke für das Lob! Das Bild ist mir beim Durchmustern auch sofort aufgefallen. Wir hatten letzte Woche heftigen Regen - der hat die vorher schon gefrorene Schneeoberfläche (Firnschnee) so interessant modelliert. Das Bild ist ziemlich gegen die Sonne aufgenommen, deswegen auch die rätselhafte Beleuchtung der Röhnlerche.
Der Regen hat auch die "Abflusslöcher" im Eis erzeugt. Bis an die Kante der jeweils nur ca. 20cm messenden kaminrohrartigen Löcher ist das Eis immer noch 40cm dick. Um das Loch ist noch eine schneefreie Zone mit Abflusskanälen, die das ganze so dramatisch aussehen lässt.

Leider gibt es Touristen - na aus welchem Land wohl? Und dass es Lehrer sind wundert auch niemanden? - die unseren Gemeindepräsidenten anrufen und ihn darauf hinweisen, was für "verantwortungslose Irre", "gefäääährlich" usw.

LG Bertram
 

Filou

User
Danke!!!!

Danke!!!!

Hallo Bertram
hallo zusammen,

nachdem ich ja zwar seit gesten Abend auch wieder zu Hause bin - meine Frau hat mich mit dem bisschen Gesichtsfarbe von der Davoser Sonne beinahe nicht mehr ins Haus gelassen - kann ich mir dann die Zeit nehmen und auch noch ein paar Bilder einstellen.
Erst aber ein ganz herzliches Dankeschön an die "einheimischen" Clubkollegen, die sich alle Jahre wieder an die Organisation dieses Anlasses wagen. Es war wieder einmal ganz toll!

Viele Grüsse aus dem (auch sonnigen) Unterland

Ralph
 

Filou

User
Noch ein paar Bilder

Noch ein paar Bilder

Hallo Zusammen

Im Schlepp Richtung Davos

Davos2017_1_1.JPG

Säter, Richtung Seehorn

Davos2017_3_1.JPG

Kurz nach dem Klinken, der Schlepper verschwindet nach rechts

Davos2017_5_1.JPG

Der Davosersee in seiner vollen Grösse. Die "verschmutzte Stelle" am linken Seerand auf dem Eis ist der Flugplatz

Davos2017_6_1.JPG

Die Löcher auf dem Eis sind, entgegen diverser anderer Behauptungen, keine Einschlaglöcher von den letzten Flugversuchen :p

Davos2017_8_1.JPG

Flugvorbereitungen an der B4. Die Einstellungen an der Kamera werden vorgenommen, bevor sie auf die Tragfläche montiert wird.

DSC_5675_1.jpg

Ich hoffe bloss, dass die Immartrikulation nicht auf ein gewisses Verhalten des Piloten schliessen lässt :D

DSC_5686_1.jpg

Warten auf den Schlepper

DSC_5687_1.jpg

So sollten die Landungen dann bei mir auch mal aussehen :rolleyes:

DSC_5726_1.jpg


So und nun hoffen wir auf ähnliche Verhältnisse im Jahr 2018...........

Gruss

Ralph

alle Bilder von mich...., ich habe fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten