Delro 2,55 MX-2

PW

User gesperrt
Hallo Markus,

Du hast doch eine MX von Siegel. Hat Siegel kein Fahrwerk ??? .... kleiner Spass am Rande !

Ansonsten morgen Delro anrufen und Herrn Rottman fragen wegen der Maße.


Gruss

PW
 
PW schrieb:
Hallo Markus,

Du hast doch eine MX von Siegel. Hat Siegel kein Fahrwerk ??? .... kleiner Spass am Rande !

Ansonsten morgen Delro anrufen und Herrn Rottman fragen wegen der Maße.


Gruss

PW

Halli Hallo ;)

Du hast doch eine MX von Delro. Könntest du bei gelegenheit mal messen??? ;) :p

Ich bräuchte vom Fahrwerk ja nur die Höhe und die Breite :-)
Will wegen dieser Frage Herrn Rottman nicht vond er Arbeit abhalten ;)

Gruss
Markus
 

S-G

User
Delro 2,55 MX-2

Hallo allerseits!
Ich habe seit kurzem auch eine MX-2 fertig und auch schon einige Flüge damit gemacht.
Das Modell fliegt wirklich gut und hat mehr als genug Leistung.
Einige Daten: Da 85 mit Zimmermanndämpfer und dem Ansaugfilter von Delro, 24/12 Engel-Dreiblatt, 2 5-Zeller Eneloop 2000 und 1 4-Zeller Eneloop 2000, Gewicht ????
Mit dem Laufverhalten des Motors im unteren Drehzahlbereich war ich zuerst nicht zufrieden und habe deshalb ein kurzes Messingrohr an den Vergaserdeckel gelötet, einen Schlauch daran befestigt und diesen nach hinten in den Rumpf verlegt. Nun sind die "Probleme" beseitigt. SG
 

Anhänge

  • MX2 001.jpg
    MX2 001.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 112
  • MX2 004.jpg
    MX2 004.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 84
  • MX2 018.jpg
    MX2 018.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 113

PW

User gesperrt
Hallo MX-2 Gemeinde,

hier unsere neue Delro MX-2; dieses mal nicht in grün-weiss; sondern in rot-weiss Design.

Gewicht mit DA-85 und MTW TD 105 k = 9,7 kg.

Gestern war Erstflug; und was soll man sagen: Fliegt vom Tisch weg ohne jedliche Probleme. Mischer wie von Delro angegeben 3 % (Seite auf Höhe). Ist weniger Mischanteil als bei so manchem reinen F3A Modell.

DSC00908.JPG

weitere Fotos auf: www.henningwessels.de.tl

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ich habe mal versuchsweise die CFK Steckungsrohre von Frazer Brigs genommen.

Damit konnten nochmals knapp über 100 g eingespart werden; also wer "Gewichtsfetichist" ist, wäre dann bei unter 9,6 kg bei 2,55 m !

Gruss

PW
 
Hallo Timer,

ganz einfach weil die V-Form so stimmt. Der oben genannte Mischer ist von Seite auf Höhe, der Flieger geht im Messer leicht auf Tief weg. Wenn die V-Form nicht stimmt würde man einen Mischer von Seite auf Querruder setzen.

Gruß
Heino
 

Jey

User
Da hast du dich wohl verhört. Die MX2/MXS scheint derzeit der Platzhirsch auf deutschen Wettbewerben zu sein ;-) Platz 1 & 2 am Schwabenpokal 2011, Platz 1 & 3 B-Programm F3A-X in Dillingen, Platz 1 & 2 B-Programm in Harsewinkel sowie Platz 1 im A-Programm Harsewinkel sowie Platz 1 im 1.TW DMFV Motorkunstflug.

Das spricht so ziemlich für die Maschine/n ;-)

Gruß Jochen
 

nova

User
Hallo,

ich hole den Bericht mal wieder aus der Versenkung. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Delro MX-2, die ich hier in der Börse mit Servos, aber ohne Antrieb erworben habe. Ich möchte einen Boxer zwischen 100 und 111 ccm verbauen. Merkt man den Gewichtsunterschied zum DA 85 fliegerisch? Ich denke das die MX damit zwischen 500 und 700g schwerer werden wird. Habt ihr eine Empfehlung in Richtung Schalldämpfer was die Baulänge angeht?! Vielleicht kann ja jemand von euch noch ein paar Bilder vom Innenausbau hier mit reinstellen... ;)

Beim betrachten der MX ist mir aufgefallen, dass die Tiefe der Querruder nicht all zu groß ist.
Wie sieht das mit der Querruderwirkung in Richtung 3D-Fliegen aus? Das sie klassisch gut geht ist ja sicherlich keine Frage...Was könnt ihr generell zu den 3D Eigenschaften sagen?
Gibt es irgendwo ein Flugvideo zur Delro MX?

lG
Martin
 

Jey

User
Hi Martin,

eine super schöne Maschine hast du dir da zugelegt *neidisch bin. Zu den Programmeigenschaften brauch man sicher nicht viel Sagen. Die Erfolge in den gängigen Wettbewerbsklassen sprechen für sich! Zum 3D. Die MX2 ist dafür meines Erachtens nicht entwickelt worden. 3D ist möglich aber sicher nicht in dem Maße wie es mit einer Krill oder Zak Maschine möglich wäre. PW kann hier sicher ein paar Erfahrungen nennen da er die Maschine ja selbst gut kennt.

Videos von der MX2 kenn ich selbst leider keine. Es gibt nur von der MXS ein 3D Video und ein Programm Video. Diese kann man aber nicht als Vergleich heranziehen da die MXS sich doch deutlich von der MX2 unterscheidet.


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten