Hallo PW,
endlich wieder mal eine spannende Diskussion.
Ok, klingt schon viel interessanter, da profunder. Was mich noch interessieren würde, ist, ob das Modell im Messerflug bei Programmspeed viel Anstellwinkel braucht und wie sich das Modell verhält, wenn im Messerflug G-Beschleunigung aufgebaut wird. Mit dem Rhapsody kann man ja mit relativ wenig Seitenruderausschlag Messerflugloopings fliegen. Ich führe das auf die weit vorne positionierte Kabinenhaube zurück. Ist das bei der Raven auch so? Die Raven hat ja die Kabinenhaube eher weiter hinten.
Ist der Rumpf in der Leichtversion aus Kohle/Kevlar?
Gruss
Jean-Claude
endlich wieder mal eine spannende Diskussion.
Ok, klingt schon viel interessanter, da profunder. Was mich noch interessieren würde, ist, ob das Modell im Messerflug bei Programmspeed viel Anstellwinkel braucht und wie sich das Modell verhält, wenn im Messerflug G-Beschleunigung aufgebaut wird. Mit dem Rhapsody kann man ja mit relativ wenig Seitenruderausschlag Messerflugloopings fliegen. Ich führe das auf die weit vorne positionierte Kabinenhaube zurück. Ist das bei der Raven auch so? Die Raven hat ja die Kabinenhaube eher weiter hinten.
Ist der Rumpf in der Leichtversion aus Kohle/Kevlar?
Gruss
Jean-Claude