Servus,
mal kurz zum Abschluß:
Gewicht trocken mit schweren Fema-Rädern: 11080g
Mit den original beiligenden Kavan-Rädern kommt man auf 10960g, also habe ich mein Ziel unter 11Kg zu bleiben eigentlich erreicht
Nur habe ich mit den Kavans bei anderen Fliegern schlechte Erfahrungen gemacht, das kostet immer Radschuhe und die Schlappen von der Ulti sind echt zu schade um sie wegen 120g zu ruinieren.
Erflogener Schwerpunkt: im Rücken muß man minimal drücken und in der Senkrechten abwärts fängt sie nach 100m fallen leicht ab.
unterer Flügel 80mm von der Nasenleiste links und rechts vom Rumpf gemessen.
Und für die Leute welche mit der von Delro beiligenden Schablone den Flieger aufhängen sind es 190mm von der Nasenleiste.
Nicht wundern, aber das hintere Loch war bei meiner Schablone von Delro bei 155mm gebohrt und das ist viel zu weit vorne.
Jetzt muß nur noch der Motor gescheit laufen, dann bin ich glücklich.
Am Boden läuft er perfekt, im kalten Zustand nimmt er kein Gas an, wenn er warm ist toller Ünbergang in allen Drehzahlen.
Beim fliegen muckert er im Zwischengasbereich rum wie ein 4-Takter, bei Vollgas läuft er wieder super.
Habe die Leerlaufnadel schon soweit zu gedreht, das er wie gesagt bei kaltem Zustand kein Gas an nimmt.
Er zieht auch eine ganz schöne Rauchfahne hinter sich her und der Rumpf ist mit schwarzem Siff vollgeölt.
Entweder die Druckverhältnisse im Flug sind deutlich anders als am Boden, oder 1:35 ist einfach viel zu fetter Spritt, was allerdings gegen die guten Bodenlaufeigenschaften spricht.
Jemand ne Idee??
Gruß
Thomas