tomtom
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Servus,
Motorspant ist drinn und der Leihmotor hat mal probehalber Platz genommen.
Vorgehensweise beim Einkleben: Spand auf beiden Seiten 45° angeschliffen, in der Mitte ca. 2mm stehen lassen.
Motor mit Spinnerrückplatte am senkrecht stehenden Rumpf ausgerichtet und mit Motorspant verschraubt.
Spalt zwischen Spant und Rumpf mit 24h Harz gestrichen, beidseitig mit dem Pinsel vorgetränkten CFK-Roving in den Spalt getupft und zum Schluß mit 24h-Harz-BWF-Titrox mit Hilfe eines abgerundeten Spachtels eine schöne Kehle gezogen.
Dann für 4h mit dem Heizlüfter bei 50°C getempert.
Den Motor mußte ich auf Absztandhalter setzen, ansonsten bekommt man den nicht ein- bzw. ausgebaut.
Jetzt benötige ich ein 17mm langes Zwischenstück zwischen Vergaser und Kurbelgehäuße. Volker ist da aber schon drann
Gruß
Thomas
Motorspant ist drinn und der Leihmotor hat mal probehalber Platz genommen.
Vorgehensweise beim Einkleben: Spand auf beiden Seiten 45° angeschliffen, in der Mitte ca. 2mm stehen lassen.
Motor mit Spinnerrückplatte am senkrecht stehenden Rumpf ausgerichtet und mit Motorspant verschraubt.
Spalt zwischen Spant und Rumpf mit 24h Harz gestrichen, beidseitig mit dem Pinsel vorgetränkten CFK-Roving in den Spalt getupft und zum Schluß mit 24h-Harz-BWF-Titrox mit Hilfe eines abgerundeten Spachtels eine schöne Kehle gezogen.
Dann für 4h mit dem Heizlüfter bei 50°C getempert.
Den Motor mußte ich auf Absztandhalter setzen, ansonsten bekommt man den nicht ein- bzw. ausgebaut.
Jetzt benötige ich ein 17mm langes Zwischenstück zwischen Vergaser und Kurbelgehäuße. Volker ist da aber schon drann
Gruß
Thomas