Depron Piper mit 2,5 Metern Spannweite

Ich kenne Vereine, die einen angrenzenden asphaltierten landwirtschaftlichen Weg ganz regulär als Startpiste mitbenutzen. Da steht dann halt ein Aufpasser (wenn nicht gar Flugleiter) und schaut, ob ein Traktor oder Radfahrer kommt. Wenn nebendran noch eine eigene Wiese ist, ist landen jederzeit möglich, auch wenn grad jemand vorbeifährt.

Nicht überall in Deutschland geht es so engstirnig zu, wie man gemeinhin meint.
 

Gast_32271

User gesperrt
leider gelten in ganz deutschland die vorschriften zum thema aufstiegserlaubnis
das regelt sicher die LuftVo oder ...?

der parkplatz auf dem ihr mit euren fahrzeugen und modellen steht ist der über die "durchfahrt verboten" straße zu erreichen oder noch über den ........

habt ihr eine aufstiegserlaubnis vom besitzer der asphaltierten fläche ........... egal ob öffentliche oder verbotene,


wenn ich das auf dem videos richtig sehe startet das flugzeug auch vor dem schild von dem ihr glaubt man dürfe dahinter starten
 

Gast_32271

User gesperrt
Ich kenne Vereine, die einen angrenzenden asphaltierten landwirtschaftlichen Weg ganz regulär als Startpiste mitbenutzen. Da steht dann halt ein Aufpasser (wenn nicht gar Flugleiter) und schaut, ob ein Traktor oder Radfahrer kommt. Wenn nebendran noch eine eigene Wiese ist, ist landen jederzeit möglich, auch wenn grad jemand vorbeifährt.

Nicht überall in Deutschland geht es so engstirnig zu, wie man gemeinhin meint.


ich kenne jemanden der fährt jeden tag besoffen auto, da sagen wir auch nichts, wir sind ja nicht engstirnig,
die kinder sind bisher auch immer schnell genug zur seite gesprungen - also was solls ........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten