Depron Ultimate suche Bilder

Hallo Sebastian,
ich hab einen Mini LRK S20 in Sternschaltung. Der Strom lag bei 6,5 Amper bei einer 9x3,8 Latte (bin mir aber nicht mehr 100 Porzintig sicher ob es 6,5 Amper waren...)
Wenn ich ihn in Dreieck zusammenlöte, dann wird der Strom für meine Lipos wohl zu hoch werden oder??

Was würdest du dann für eine Latte empfehlen. Mit einer 10x4,7 hab ich ihn auch schon mal Laufen lassen, aber nur mit der Hand gehalten, hatte nicht das Gefühl das es recht viel mehr Standschub hatte. Soll ich noch eine größere nehmen?? 11x?????

mfg Mike
 

cord

User
Hallo,
ich hab ein Video von meiner Ulti Klick

Gestern sah sie allerdings so :( aus:

ul_crash.jpg


Macht nichts, habe sie gestern abend wieder zusammengepuzzled und nächstes Wochenende gehts weiter.

Antrieb:

[*]Mini-LRK 6polig mit 18 Windungen Stern
[*]GWS 10x4.7, einen Micro-SBL von Jo Aichinger
[*]3er 1200mAh E-Tec LiPoly

Übrigens:
Die Ultimate ist wirklich der Hammer! Ich habe bisher Robbe Mad Max, Multiplex Stuntman, LC3D und Free in der Halle geflogen, und die Ultimate ist das erste Modell mit dem ich auf Anhieb Torquerollen, Rücken- und Messerflug hinbekommen habe. Und ich dachte bisher, ich kann das einfach noch nicht.
Ich hatte allerdings vorher am AFP Simulator geübt, kann ich nur empfehlen!

Gruss
Cord
 
Hallo Cord,
wiegt dei Ultimate mit den Lipos auch so viel wie in dem Video?? Wahrscheinlich nicht. Mit den Lipos wirst auch unter 300 Gramm sein oder?

Hmm soll ich evtl. meinen LRK umwickeln auf 16 Windungen!?!?! Ich hab aber sowas noch nie gemacht...
Den irgendetwas muss ich ja tun, damit ich so um die 380-400 Gramm Schub bekomme. (wenn meine nächste Ulti wieder 300 Gramm wiegt) Mitlerweile hab ich die alte wieder repariert... Sieht zwar be..... und ist noch mal 10-15 Gramm schwerer geworden, aber sie fliegt wieder sehr schön!!

mfg Mike
 

cord

User
wiegt dei Ultimate mit den Lipos auch so viel wie in dem Video?? Wahrscheinlich nicht. Mit den Lipos wirst auch unter 300 Gramm sein oder?
Hi Mike,
nach der Reperatur wiegt die Ultimate jetzt genau 300g mit den Lipoly's. Mit den 7 Zellen kann ich wegen der Unterspannungsabschaltung leider nicht mehr fliegen. Aber da war es mit der Leistung ohnehin etwas knapp.

Gruss
Cord
 
Hallo,
ja ich hab so das Gefühl das ich meinen LRK umwickeln muss. (was ich eigentlich nicht wollte) Auch auf 18 Windungen und einen etwas dickeren Draht. Ich glaub 0,56mm. Im RC Line haben einige den LRK umgewickelt. Das werd ich jetzt auch versuchen...
Nur leider hab ich Null erfahrung mit dem Motorenwickeln...

mfg Mike
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
Hi Cord,

ist das ein Mini-LRK Pro den du umgewickelt hast, oder ein herkömmlicher Mini-LRK ?

Ich möchte den Mini-LRK Pro in einer "alten" Fun-Extra von Sascha Fliegener verwenden, ist wohl ein ähnliches Anforderungsprofil an den Motor.
 

cord

User
Hi Mario,
das ist ein Mini-LRK-Eigenbau aus einer Graupner-Pumpe mit 18W 0,5er Draht in Sternschaltung. (Wenn ich mich recht erinnere, ist schon min. 2 Jahre her das ich den gebaut habe)

Gruss
Cord
 
Hallo Cord,
wieviel Strom zieht der Motor???
Ich hab bei meinem auf 15 Windungen reduziert aber zum Torquen reichts immer noch nicht, werde wohl 18Windungen mit 0,5er Draht wickeln müssen...
Wie lange fliegst du mit dem Lipoly Akku??
Ich wenn 400mAh rausgeflogen hab, dann ist fast kein Kunstflug mehr drin, da ich keine Leistung mehr hab. Ist das bei dir auch so??

mfg Mike
 

cord

User
wieviel Strom zieht der Motor???
Tja, hab ich bisher nicht gemessen. Mag Dir seltsam vorkommen, aber wozu messen? Ich habe über die gesamte Flugzeit Power satt, keine der Antriebskomponenten erwärmt sich übermässig und die Flugzeit ist mir auch ausreichend.

Ich hab bei meinem auf 15 Windungen reduziert aber zum Torquen reichts immer noch nicht, werde wohl 18Windungen mit 0,5er Draht wickeln müssen...
Kann ich nicht nachvollziehen, torquen mit senkrechtem wegsteigen, kein Problem.

Wie lange fliegst du mit dem Lipoly Akku??
Ich hab ihn erst eimal leergeflogen, und da habe ich die Gesamtflugzeit leider nicht gestoppt. Die anderen Wochenenden war der Flieger hinüber, bevor der Akku leer war.
Meistens fliege ich ca 5-8 Min am Stück, dann sind meine Nerven am Ende und die anderen können auch wieder fliegen. Zusammen mit mir traut sich fast keiner da ich ständig an irgendwas neuem herumprobiere, z.B. Rücken- oder Messerflug in Zentimeterhöhe.

Ich wenn 400mAh rausgeflogen hab, dann ist fast kein Kunstflug mehr drin, da ich keine Leistung mehr hab. Ist das bei dir auch so??
Kenn ich nur, wenn ich mit meinem 8 Zeller NiMH und dem Regler mit Lipo-Abschaltung fliege. Da bricht die Spannung so schnell ein, das der Drehzahlsteller runterregelt.

Gruss
Cord

[ 24. November 2003, 22:32: Beitrag editiert von: cord ]
 
Hallo,
so wollte nur noch schnell berichten, das meine Ulti jetzt auch torqut. Zuerst wollte ich meinen Mini LRK umwickeln, was aber nicht funktionierte. Ich glaub ich hab beim Sternpunkt verlöten mal einen falschen Draht erwischt. Motor drehte sich nur ganz langsamm und wurde verdammt heiss... Wirkungsgrad bei 1% warhscheinlich :D

Ich hab mir jetzt einen AXI 2208/34 zugelegt und auch leichtere Zellen (350er Kokam) Und eine neue Ulti hab ich mir auch gleich gebaut. (die alte war schon so schwer von den ganzen reparaturen)
So komm ich jetzt auf ein Abfluggewicht von 246 Gramm, ohne Lackierung und Aufkleber...
Und fliegen tut sie jetzt auch super. Sie torqut jetzt auch und macht alles mit. Einfach ein toller Flieger!!!

mfg Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten