Depronkleber der spaltfüllend und schleifbar ist - von Metylan?

hallo zusammen,

ich hab mir die depronschwimmer von hilmar gebaut, und dabei festgestellt, das ich nach wie vor keinen vernünftigen depronkleber habe, der sich auch noch gut schleifen läßt.

pu-leim wird sehr hart - schleifen schlecht

uhu-por bleibt sehr weich - schleifen auch schlecht

sekundenkleber wird ebenfalls sehr hart - schleifen kaum möglich

dann hab ich mich an meinen hausbau errinnert. da hatte ich jede menge styroporleisten an der decke zu kleben. es gab da extra einen kleber in kartuschen, der ausgehärtet sehr gut schleifbar war.

nur weiß ich nicht wie die klebefkraft ist. hat jemand schon mal so einen kleber für depron verwendet.

die folgende produktbeschreibung hört sich ja gut an.

http://www.metylan-pro.de/menue/produkte/wandbelagsklebstoffe/shop/wandbelagsklebstoffe/metylan_ks_klebespachtel-2/index.html

es geht mir in erster linie um sichtbare verklebungen die auch spalten füllt.



gruß markus
 
hi Markus,
zum einen solltest du Spalten einfach vermeiden, in dem du die Teile während dem Kleben mit Stecknadeln oder Klebeband fixierst.
PU-Kleber so angeben das nichts rauskommt, wenn doch, mit dem Messer wegschneiden.
PU-Kleber lassen sich während dem Aushärten besser bearbeiten als einige Zeit danach.

Mach doch einfach mal ein paar Versuche mit dem Zeugs, die Beschreibung liest sich wirklich gut.
 

DieterH

User
Hallo Markus,
ja - es is so wie Hans es beschreibt !
Solange der Kleber noch nicht ganz ausgehärtet ist (max 1 Std.), läßt sich ein PU-Kleber gut schneiden.
Fahr die Cutterklinge ganz aus, sodaß sie sich schön biegt. So kannst Du den hervorgequollenen Kleber schön flach "heruntersäbeln" . . . :D
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten