Moin,
Die jüngsten Regeln, die ich über Aircombat gefunden habe, sind von 2016 - was ja nicht schlecht sein muss, wenn sich seitdem nichts wesentliches verändert hat. Sind das die aktuellen?
Dort heißt es:
"Das Modell A/C soll wie das Original A/C aussehen; incl. Bemalung und Markierungen. (Auf Hakenkreuze sollte verzichtet werden, sofern sie nicht in abgewandelter Form angebracht werden.)"
"Wie das Original" kann man ja unterschiedlich differenziert interpretieren. Mein Fokus läge darin, dass mein Modell von anderen zu unterscheiden ist, und dass ich Schäden schnell wieder repariert bekomme.
Insofern würde ich zu ausgefalleren Farben (die trotzdem noch was mit dem Original zu tun haben) aber "in einfach" tendieren, damit ich nicht die Patina und Blechstöße nachlackieren muss, wenn ich froh wäre, bis zum nächsten Durchgang den Flügel wieder in einem Stück zu haben.
Per Mundpropaganda hatte ich das Gerücht gehört, wenn ein Original eine funky Reno Race Lackierung hatte, könne man auch diese verwenden. Ist dem so? Im Typhoon Thread sind da ja ziemlich scharfe Lackierungen dabei. Wären die OK?
Wenn ich einen Wettbewerb mitfliegen möchte, was geht dann nicht? Wäre das Klingonenlogo statt Hakenkreuz OK? Dürfte ich auch Oracover Orange verwenden statt Sandfarbener Tunesienlackierung? Ein guter Wille wäre in dem Fall ja erkennbar.
Hat der Wettbewerbsleiter am Ende das letzte Wort, ob die gepunktete Folienversion nun doch den Rahmen sprengt?
Patrick
Die jüngsten Regeln, die ich über Aircombat gefunden habe, sind von 2016 - was ja nicht schlecht sein muss, wenn sich seitdem nichts wesentliches verändert hat. Sind das die aktuellen?
Dort heißt es:
"Das Modell A/C soll wie das Original A/C aussehen; incl. Bemalung und Markierungen. (Auf Hakenkreuze sollte verzichtet werden, sofern sie nicht in abgewandelter Form angebracht werden.)"
"Wie das Original" kann man ja unterschiedlich differenziert interpretieren. Mein Fokus läge darin, dass mein Modell von anderen zu unterscheiden ist, und dass ich Schäden schnell wieder repariert bekomme.
Insofern würde ich zu ausgefalleren Farben (die trotzdem noch was mit dem Original zu tun haben) aber "in einfach" tendieren, damit ich nicht die Patina und Blechstöße nachlackieren muss, wenn ich froh wäre, bis zum nächsten Durchgang den Flügel wieder in einem Stück zu haben.
Per Mundpropaganda hatte ich das Gerücht gehört, wenn ein Original eine funky Reno Race Lackierung hatte, könne man auch diese verwenden. Ist dem so? Im Typhoon Thread sind da ja ziemlich scharfe Lackierungen dabei. Wären die OK?
Wenn ich einen Wettbewerb mitfliegen möchte, was geht dann nicht? Wäre das Klingonenlogo statt Hakenkreuz OK? Dürfte ich auch Oracover Orange verwenden statt Sandfarbener Tunesienlackierung? Ein guter Wille wäre in dem Fall ja erkennbar.
Hat der Wettbewerbsleiter am Ende das letzte Wort, ob die gepunktete Folienversion nun doch den Rahmen sprengt?
Patrick