Hallo Ernst
Hallo Dietmar, schön hast du das beschrieben, habs auch fast umgesetzt.
Hab im Juli eine Desire zusammen genagelt, und muss echt schwer überlegen wie das so war, die 100 Bilder helfen ein wenig.
Die Kerben sind definitiv als Orientierung zum verkleben der Spanten. Die Löcher für das Heckrohr hatten bei mir bei beiden Spanten 13mm dm.
Habe die Rumpfkeule vorher incl. Boden fertig verklebt.
Die Ringe wurden erst nach einrichten und verkleben des CFK Konus einzeln von hinten aufgeschoben und verklebt, läuft besser CA um das Rohr, und ich musste ja auch die 3mm Löcher für das HR Bowdenzugrohr anpassen, ging einzeln einfacher. Wolfgang hat Seilanlenkung für Seite im Rohr, Schubstange für HR auf dem Konus in 3 kurzen Außenhüllen geführt.
Warum ich ein 1,5mm Sperrholzteil vor die ringe an den letzten Spant klebte kann ich nur mehr raten.
Wahrscheinlich habe ich ein Loch dem Konus angepasst dass das Rohr exakt passt und besser verklebt werden kann. (alles und meistens nur mit CA)
Hoffe die Bilder tragen zum Verständnis bei.
einige Bilder zum filigranen Ohr
neuerdings hefte ich so kleine Teile gerne und sehr erfolgreich einfach mit CA an die Arbeitsplatte, da verrutscht nix.
LG Andreas
Ps.: hab jetzt mal das SR im Rohr mit Stahldrat angelenkt, auf dem Heckrohr mit 1,2mm CFK taugt mir immer noch besser.
Pss.: Rainer hat ja zwischenzeitlich meinen "Geschmack" zur Gestängeverlegung schön abgehandelt und mich wieder mal darin bestärkt