Deutsche Meisterschaft Grosskunstflug

PW

User gesperrt
Hallo,

erstaunlich die verschiedenen Grössen der Modelle. Auch die GILES ist recht kein (hatte ich mir grösser vorgestellt).

Die SBach ist hinten raus sehr kurz; im Flug -meine persönliche Meinung - nicht o elegant; dazu mit einem sehr tiefen Flügel und hinten raus Stummelrumpf. Die Extras sehen da im Flug eleganter aus; geben im Flug eine klare Linie ab.

Die grössten Flieger sind die Su-29 Doppelsitzer sowie die gute alte YAK 55 (ein Mordsbrocken); dazu dieser Klasse Sound des Sternmotors; aber eben leistungsmäßig der Extra unterlegen. Dennoch irgendwie besondere Flieger.

Daneben die kleinen Doppeldecker, wo die Piloten recht eng sitzen (im Vergleich zur Extra); aber Doppeldecker haben eben auch was besonderes.


Gruss

PW
 
...für jeden Design-Geschmack etwas dabei:D

img_4994_passig_gemacht.jpg

img_4977_passig_gemacht.jpg

img_4905_passig_gemacht.jpg
Fotos © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo nochmal allerseits,

ist denn schon halbwegs abzusehen, ob am Samstag noch "ernsthaft" ein Wertungsdurchgang geflogen wird oder ob da nur der eine oder andere "Lustflug" und Siegerehrung stattfinden.

Wäre schön, wenn sich jemand dazu mal äussern könnte. Am Freitag zu kommen ist für mich zeitlich leider eng.

Danke schon mal

lg
Hannes
 

PW

User gesperrt
Hallo Hannes,

gute Frage; ich schaue mal, ob ich heute was rausbekomme.

Werde da mal den Wettbewerbsleiter fragen; der auch Modellflug macht. Und wie klein die Welt ist; der Wettbewerbsleiter hat im Jahr 1989 eine meiner beiden TOC Wigenz von 1988 von mir gekauft. Ferner fliegt auch Rainer Berndt mit, vor 25 Jahren auch wettbewerbsmäßig im Bereich Modellkunstflug tätig.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Hannes,

leider kann ich Dir da nichts berichten.

Heute morgen wurde kurz geflogen, aber die Wolkendecke war zu niedrig. Ob es heute nachmittag weiterging, kann ich Dir leider aktuell nicht sagen; zumindest höre ich keine "Motore brummen" (wenn ich das Fenster gekippt habe im Büro, hört man ab und zu das Summen der Lycomming Triebwerke ...).

Heute mittag ist noch K. Lehnhard mit seiner LEKI Extra gekommen.

Zum Wettbewerbsablauf:

der wird dann immer an das jeweilige Wetter angepasst. Ferner gibt es auch eine Mittagspause (Zugeständnis an die Anwohner).


Gruss

PW
 
Und noch ein paar mehr.

MFg,Chris
 

Anhänge

  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0292.JPG
    IMG_0292.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0642.JPG
    CIMG0642.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 42

Kümmel

User
Klasse Bilder.......weiter so und danke dafür!:)

Ist sehr interessant ,auch mal die super Lackierungen der "Großen" hier als Anregungen für unsere Kunstflugmodelle zu sehen!;)

Gruß Lothar.....
 

Bernd Th

User
Ein Hallo an euch Glücklichen die Ihr dieses Life erleben könnt!

Ein paar weitere Bilder Der Pitts währen schön!


Gruß
Bernd
 
Chris,

...die HB-MTE hätte ich gerne auch außerhalb der Halle erwischt, war mir nicht vergönnt.....:cry:

Gruß
Hans-Jürgen

Dafür war erstmal mit Programmfliegen nix.... heul...

Fenster für die Kamerafrau war lustig- komplett rausgenommen und Windschutz aus Tape und Schaumstoff... dann hat die mords Cam auch aus dem Fenster gepasst -natürlich mit Sicherung ;)

ps.: die langsammflugeigenschaften sind einfach nur genial mit gesetzten Flaps, Walter hat richtig schöne enge tiefe, sehr langsamme Kreise über den Hangars gezogen -genialer Flieger ;)



MFg,Chris
 

Anhänge

  • CIMG0592.JPG
    CIMG0592.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG0591.JPG
    CIMG0591.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG0639.JPG
    CIMG0639.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 32

PW

User gesperrt
Hallo Hans-Jürgen,

schicke mir mal über PN Deine private Mailadresse, dann schickt Henning Dir mal Fotos.

Im ARD/ZDF Früstücksfernsehen war gerade im Sport ein kurzer Bericht über die DM.

Gruss

PW
 

wash

User
aufgrund einer Anfrage, hier die Cowling Vorderansicht einer EA 330SC

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
ich denke, die Anfrage war meine ;o). Leider säuft aber durch das Schwarz die Kontur komplett ab und es ist nicht erkennbar, ob an der von mir markierten Stelle die Fläche konkav oder konvex verläuft (d.h. nach innen gewölbt oder nach außen).
Viele Grüße,
Jacob

Nachtrag: Mittlerweile habe ich von Hans-Jürgen noch ein paar Fotos bekommen. Herzlichen Dank dafür! Hier gibt's konvexe Stellen.



01_cowling_ea_330_comment.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten