Devil von Uwe Freitag - Erfahrungsthread

Hallo zusammen,

In diesem Thread können wir über den neuen "Devil" von Uwe berichten und diskutieren.

Ich konnte gestern vormittag meinen In Empfang nehmen.

Die 345cm Spannweite sind eine super Größe.
Hartschale mit Nasenantrieb und 6S - 5000mAh.
Abfluggewicht wird bei ca 6,8kg landen.

Auf den Rudern arbeiten folgende KST-Servos.
SR - MS 825
Hr - MS 825
Qr - X15 1208
Wk - X20 3612

Beim Design habe ich mir einige andere Modelle von Uwe angeschaut und das was mir gefällt auf meinen devil übertragen.

Antrieb ist ein Peggy Pepper 3226 - 1600KV
mit Super Chief 6:1KL polygon 6x7mm

Das ganze an einer 20x13 GM

Reisenauer-Spinner-Kappe 44 mm SCALE
weiss

Reisenauer VERSATZ 0° Klemm-Mittelteil
38/8mm - Welle 6x7mm

Handstart dürfte damit locker gehen.

Mit dem Stahlverbinder kann ich das Abfluggewicht auf ca 8kg erhöhen. Denke dann geht die Post ab.

Liebe Grüße

20220122_115904.jpg

20220122_115551.jpg


20220122_115737.jpg


20220122_115807.jpg
 
Eigentlich untypisch für mich doch der Devil lag, aufgrund akuten Zeitmangel, bis gestern tatsächlich unberührt im Regal.
Jetzt sind die wenigen Restarbeiten jedoch fertig gemacht und der Devil bringt mit einem 6S 5000mAh LiPo ziemlich genau 6,8kg auf die Waage.

Heute war DS - Wind und der Devil blieb zu Hause. Dafür durfte die DS-Diva ran.

Freu mich schon sehr auf den Erstflug vom Devil.

20220205_204646.jpg


20220205_191421.jpg
 
Ja, der Devil durfte bisher einen Flug machen.
Aufgrund Renovierung + Umzug war mehr noch nicht drin.

Fliegt, wie erwartet sehr unkritisch und macht Spaß.
Die Wirkung des SR ist Wahnsinn und der Durchzug macht Spaß.
Ich hoffe bald kann ich mehr dazu berichten
 
Heute morgen durfte der Devil bei zarten Bedingungen endlich mal wieder an den Hang.
Macht Spaß die Kiste, weiß gar nicht was ich euch erzählen soll. Wie alles von Uwe fliegt auch der Devil einfach unkritisch, ist schön agil, hat ordentlich Durchzug und ist stabil gebaut :-)

Die SR Wirkung ist echt Wahnsinn.
Die QR-Differenzierung welche ich auch nach Uwes Angaben eingestellt habe, passt sehr gut. Rollt wie am Schnürchen.

Die KST Servos arbeiten sehr gut und schnell, genial ist auch der Softanlauf.

Der Reisenauer Antrieb zieht ca 85 Ampere und damit geht der Devil senkrecht.

Sobald ich weitere Flüge habe werde ich weiter berichten.

20220511_113411.jpg
 

madmao

User
Mir gefällt der Angel besser wegen dem Leitwerksdesign.
 
Nice! 👍
Wie ist das mit der HR-Anlenkung beim Pendelruder gelöst, gibts da eine Wartungsklappe im SR über die man hinkommt?
Standard Version oder Extra Stark? Welches Abfluggewicht hast du?
Hallo Jacky

Nein, keine Wartungsklappe. Jedoch sehr stabil mit aussenligender Schraube, hört sich komisch an da schwierig zu erklähren ;) Extrem hart und spielfrei. Höhenruderservo vorne im Rumpf somit musst du hinten im normalfall nie ran.

Habe die extra starke Version und bin bei 5.5 kg ohne Ballast. Stabilität ohne jeden Zweifel. 1000m mit unten voll Höhenruder macht er problemlos mit.

Mit nochmals ca. 800gr. Gibts merklich mehr Durchzug, Geschwindiket wird aber nicht mehr spürbar grösser.

Hab etliche Modelle von Uwe ( Kobus 3.25, Swift 4.15, Swift 2.81) und noch mehr bereits geflogen, aber der Angel hat sich dieses Jahr zu meinem absoluten Lieblingsmodell entwickelt.


Liebe Grüsse Raphael
 
Hallo Jacky

Nein, keine Wartungsklappe. Jedoch sehr stabil mit aussenligender Schraube, hört sich komisch an da schwierig zu erklähren ;) Extrem hart und spielfrei. Höhenruderservo vorne im Rumpf somit musst du hinten im normalfall nie ran.

Danke Raphael. Klingt nach einem weltklasse Upgrade zu meinem Swift.
Liefert Uwe das Pendelruder vorinstalliert mit Schubrohr?

LG
Benny
 
Hat jemand schon einen Motor im Angel verbaut? Bin auf der Suche nach der optimalen Größe von Motorspant und Spinner. Würde gerne den PP 3226-1600KV mit Grtriebe verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten