DG 303 Acro Elan (5m von Paritech) mit EMA Scale 1400

DG 303

DG 303

Hallo Martin,

aber du hast hoffentlich dein äußerst präzise gefasstes Thema noch parat. Ich finde es doch etwas irrtierend einige Wortfetzen zu äußern und sich dann zu beschweren. Vielleicht verstehe ich das aber nur falsch.

Schönen Gruß

Joachim
 

MischMa

User
DG 303 mit Aufstecktriebwerk

DG 303 mit Aufstecktriebwerk

hallo,

dann will ich einmal meine "wortfetzen" etwas erläutern : ich will meine dg 303 mit einem aufstecktriebwerk ausstatten sodass ich auch an thermik schwachen tagen fliegen kann.
da ich ausserdem noch ein reiner bergflieger bin, soll dieses aufstecktriebwerk qusi eine heimkehrhilfe auch noch dienen.
ich habe so einen umbau bei so einer dg 303 auch noch nicht selbst durchgeführt, und warum soll ich jetzt strundenlang herum tüfteln wenn der eine od. andere modellflugkollegen soetwas schon erfolgreich durchgeführt hat. wenn ich jetzt also ein paar bilder od. ratschläge für den umbau bekomme bin ich dankbar, wenn aber das thema in eine andere richtung gezogen wird, dann soll es so sein und ich halte mich da raus.
ob jetzt ein modell mit einem antrieb in der nase schöner und dadurch bessere flugeigenschaft hat wie eines, bei dem ein antrieb auf den rücken geschraubt wird, ist mir komplett egal.ich werde meine dg mit dem aufstecktriebwerk ausstatten und damit fliegen. und wenn dann irgendwann zufällig einer kommt und mir ins ohr flüstert das meine dg mit dem aufstecktriebwerk scheiße aussieht, dann ist mir das auch komplett egal.hauptsache ist das meine dg 303 mir spass bereitet .....

gruß martin
 
DG mit Aufstecktriebwerk

DG mit Aufstecktriebwerk

Hallo Martin,
du kannnst deinen Rumpf der DG auch zu Florian Schambeck schicken od bringen.
Er hat für den Einbau eines EMA Scale 200 an meinem Baudis Ventus 60 Euro genommen !
Dafür hatte ich keine Arbeit u alles hat gepasst !
Wäre ja vielleicht eine Alternative !!

Gruß Carlo
 

MischMa

User
dg 303

dg 303

hallo carlo,

danke für deinen sehr hilfreichen tipp, werde das sicherlich beim nächsten projekt machen ..nur der rumpf der 303er ist
etwas zu groß ...da würden die versandkosten schon eine lawine kosten ...

lg martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten