Danke!
Weiter ging es mit der Befestigung des Höhenleitwerks. Später am Flugplatz oder Hang, soll der Segler schnell und unkompliziert aufgebaut werden können.
Also habe ich zur Aufnahme einer M6 Einschlagmutter ein Brett in den Rumpf geharzt. Die Verdrehsicherung erfolgt über einen Buchen-Rundstab. Das Höhenruder bzw. Ruderhorn wird einfach auf einen 90° abgewinkelten 2mm Stahldraht (HR-Anlenkung) geschoben.
D.h. Leitwerk aufsetzen, eine Schraube rein, fertig :-)
Die Lagerung des abnehmbaren Seitenruders erfolgt durch einen 1,5mm Stahldraht, der von oben durchs Ruder und in der Abschlussleiste befindliche GFK-Zungen geschoben wird. Wenn das SR entnommen wird, kommt man ans HR-Servo und kann dieses bei Bedarf wechseln. Ins Seitenruder habe ich vorne einen Schlitz geschnitten, dann das Röhrchen für die Lagerung eingeklebt. Schlitz zu gemacht, verspachtelt, verschliffen und dann die Öffnungen für die GFK-Zungen Lagerung eingebracht.
Es sind so viele Details, die zu beachten waren... Ich stelle jetzt einfach ein paar Bilder ein. Falls es Fragen gibt, einfach raus damit.
Gruß,
Andi