DG 800s von Schauberger mit 6 m Spannweite

Respekt!!!

Respekt!!!

@MMartin:
Hut ab fuer das,was du da machst.
Ich liebe präzise Handwerksarbeit.
Toll wie viel Mühe Du dir gibst das KTW sauber einzubauen.

Chapeau.
Ronald
 
hallo,

baut christian schauberger die DG noch? Wie kann ich ihn erreichen? kann mir jemand eventuell seine Kontaktdaten geben?

Besten Dank,

cyril
 

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

hat mir evtl. jemand eine tel.: Nummer wo ich Herrn Schauberger erreichen kann ??? Hab vor kurzem ein Bausatz hier aus dem Forum der DG erhalten. Jetzt habe ich doch so einiges an Fragen offen, da sich das eine oder andere doch unterscheidet von meiner flugfertigen DG.:confused:
Denke evtl. das ich mich hier etwas überrand habe mit dem Bau der DG,....bin schon fast am überlegen die Kiste wieder abzugeben,...:cry:
 

Ariane

User
DG 800 S Schauberger

DG 800 S Schauberger

Hallo,
hatte ich doch diesen Thread komplett aus den Augen verloren.

Nochmal Danke für die wertvollen Info`s von Euch.

Zwischenzeitlich wurde ich fündig und habe mir im April 2014 eine gebrauchte Schauberger DG 800S gekauft. Das Modell wurde voll ausgestattet erworben. Die Einstellungen der Maschine habe ich so übernommen wie es Chris in seiner Anleitung angibt. Nachdem ich das Modell in meiner neuen MPX TX programmiert hatte, ging es ein paar Tage später zum Erstflug mit der DG 800S. Das Modell wurde im Schlepp auf ca. 300m ausgeklinkt. Das Modell wurde kurz ausgerichtet und ein zacken Höhe getrimmt. Das war alles!! Nach 5 Minuten Segelflug war mein Puls wieder im normalen Bereich und die Aufregung vor meinen Erstflug hatte sich gelegt. Ich versuchte die Höhe zu halten und begab mich auf Thermiksuche. Als mir dann das Vario 800m Höhe ansagte, wurde die erflogene Höhe bis ca. 450m abgebaut.
Es folgten ein paar Rollen, 4-Punkt Rollen usw. und mit den letzten 250m Höhenmeter mal über den Platz gefegt. Mein erster Flug dauerte ca. 1 Std.

---Perfekt---
 

MMartin

User
Mit welchem SP und welcher EWD fliegst Du?
 
nagelneue in der Börse zu haben

nagelneue in der Börse zu haben

fals jemand eine nagelneue DG 800S haben möchte- siehe Börse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten