DG 1001 von Composite rc Glieder

k_wimmer

User
Aber Gorden Gecko sagte schon:"Gier ist gut!" :D
@paperflyer:
Wo siehst du beim CRG eine ASW24?
 

v.p.

User

Hier noch der Link zur ASW 28-18 von Royal, für unter 1000€.

Beste Grüße
 

skirit

User
Es gibt verschiedene Varianten und unterschiedliche Fertigstellungsgrade, die Modelle für pp-rc und CRCG sind nicht identisch!
 

HOBAS

User
Naja, so ein zu vor genannter Kabelbaum kann schon mächtig ins Geld gehen.:)
Bei z.Bsp. Pollack Modellbau gab es die ASW 29-18 auch schon. Es war auch mal von Herrn Beyer ein Bericht in der FMT über die ASW 28 mit 4,09m. Damals war das Cockpit mit Wanne und das Einziehfahrwerk auch schon fertig drin. Bei CRG sind vielleicht paar Streifen Kohle jetzt mehr drin. Das Modell mit Profil und Eigenschaften wird sich nicht groß geändert haben. Die Glas Version von damals war doch schon ausreichend und was will man mit einer ASW in der Größe noch groß fliegen, wenn es vorbildgetreu aussehen soll. Ich finde diesen Rumpfröhrenundflächenverstärkungscfkkevlarwahn unnötig, wenn man scale fliegt und landen kann, dann hält das auch.

Cool finde ich auch neue Antikmodellsparte von CRG, alles Modelle von Oldgliders und super umschrieben.
 

k_wimmer

User
Hallo Papierflieger,

du solltest den Ball vielleicht etwas flacher halten bevor du hier den Mund soweit aufreißt.
Weder in der verlinkten Seite noch im Portfolio von CRG gibt es eine ASW 24 ediglich eine ASW28!
Also stellt sich hier die Frage:
Wer ist hier der Dumme?

Und evtl. wäre es hilfreich mal wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kehren.
Wie war die noch gleich?
Ach ja:
Erfahrungen mit der DG1000 von CRG !
 
Zuletzt bearbeitet:

v.p.

User
Hey,
In Beitrag #2 sind einige Bauthreads/Erfahrungsberichte verlinkt.
Ich denke Mal, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Ein brauchbarer Segler, wo man aber evtl nochmal andere Bezugsquellen abklappern sollte, wenn man nicht unnötig viel Geld ausgeben möchte 🤔

Beste Grüße
Max v.P.
 

skirit

User
Es gibt zwei sehr ähnliche DG-1000 3,6-3,7m, beide hergestellt in der Tschechischen Republik.
1. das ursprüngliche Gerasis, später Glidersparadise, jetzt erhältlich bei Wildflug oder CRCG
2. eine leicht modifizierte Kopie (z.B. Winglets) des Gerasis von HF model (Faltusmodel), früher erhältlich bei Lenger, Robbe, Topmodeltehnik...heute nicht mehr auf dem öffentlichen Markt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten