DHL schnarcht in der Pendeluhr

Papa14

User
Danke, you made my day! :cool:

Heute ist das Paket gekommen - nach 24 Tagen! Die Bude ist doch wirklich letztklassig.
 

SUCHER

User
Guten Tag
Ich versuche seit einiger Zeit nur bei Firmen zu bestellen die mit DHL liefern.
Ich kenne die Zusteller schon seit Jahren und es gibt keine Probleme bei eventueller Abwesenheit.
Bei einem anderen Zusteller hatte ich schon drei mal im letzten Monat ein grosses Problem.
Pakete konnten nicht zugestellt werden weil angeblich die Adresse falsch war.Dann eine Menge von e-mails a la zurück an Absender.Und dann einige Tage gar nichts.
Und plötzlich-oh Wunder! steht ein Auto vor der Tür und liefert mein Paket.
Habe den Zusteller aber nur erwischt weil ich die Autotür klappen hörte.Dann hat er mich auch noch angemault weil er durch das Ausfüllen der Benachrichtigung Zeit verloren habe.
Ach so !Neben der Klingel hing ein DIN A4 Blatt mit dem Hinweis -- bin im Garten -- .Hatte er beides nicht gesehen.
Könnte es sein das Zusteller dieser Firma manchmal nicht des Lesens mächtig sind?
Gruss Günther
 

Xare

User
Schnarchzapfen

Schnarchzapfen

einzelne Paketzusteller sind wohl seltsame Schnarchzapfen,

letzte Woche wurde vor meiner Wohnungstüre ein Päckchen abgelegt für jemanden aus dem Nachbarhaus (hat natürlich eine andere Hausnummer!) aber der hat den gleichen Vornamen wie ich. Wer schaut schon auf Hausnummer und Familiennamen? Ist ja auch viel verlangt. Am nächsten Tag hab ich das Päckchen dem Herren im Nachbarhaus gebracht. Der wohnt im 3. Stock Altbau ohne Aufzug. Ich kannte ihn schon, denn vor ein paar Monaten habe ich ihm schon mal ein Päckchen gebracht. Zwei Tage später wie ich abends nach Hause komme wieder ein Päckchen-eher ein Paket vor unserer Wohnungstüre im 2. Stock. Ja kruzidingsda wie der Bayer sagt ist hier eine Paketstation? Das Paket ein Regal so wie auf der Außenbeschriftung zu entnehmen war. Adresse anderer Vorname anderer Nachname gleiche Straße andere Hausnummer (noch ein Haus weiter) aber gleiche Stadt und gleiche Straße! Das trag ich dem nicht hinterher sondern informiere die DHL. Mit denen ich eigentlich meistens gute Erfahrungen gemacht habe. Ein freundliches eMail meinerseits an den DHL-Kundenservice, daß hier vor meiner Wohnungstüre ein Paket abgestellt wurde was für einen anderen Empfänger bestimmt ist. Ich dachte bei so einem großen Konzern passiert halt immer etwas, denn nur wer arbeitet kann Fehler machen. Und, so dachte ich weiter, da gibt es bestimmt eine Truppe die die Fehler ausbügelt. Schön gedacht. Zwei Tage späte bekam ich vom Kundenservice ein kurzes Schreiben "vielen Dank für Ihre Nachricht" geht ja gut an, aber wie sagt man so schön denken sollte man den Pferden überlassen die haben einen größeren Kopf. Aber weiter in der Antwort:
"laut unserer Information sind Sie weder der Absender noch der Empfänger dieser Sendung." Das war mir nicht neu! Und "Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen können." Ich will keine Auskunft ich will daß das Paket verschwindet! Aber jetzt kommt für mich der Hammer: "Grundsätzlich kann nur der Absender oder Empfänger eine Reklamation zu einer Sendung erteilen." Das heißt mit anderen Worten daß meine Info für die Katz war. Kundenservice wird nur auf die Fahnen geschrieben aber nicht praktiziert. Schade, die Post war mal ein bedeutendes Unternehmen. Ein paar Tage später, es ist von Seiten der DHL tatsächlich nichts passiert, wurde es meiner Frau zu viel und, nachdem wir gerade unter Tags zu Hause waren hat sie bei den Adressaten geklingelt. Es war erfreulicher Weise jemand da und hat das Paket abgeholt.

ich frage mich wo die Schnarchzapfen tatsächlich sind

unter der Unterschrift des Mitarbeiters war noch eine Auflistung von Namen....

Liebe Grüße
Xare
 
Vermutlich würdens beim Fundamt als Fundsache auch nicht annehmen. Die würden dann wohl auch auf die Adresse verweisen, und überhaupt fragen, warums da bei denen aufkreuzt :confused:
Es gibt also keine Lösung, als eben selbst tätig zu werden.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Xare

Deine Frau hat den gesamtgesellschaftlichen Anteil des Paketversand perfekt erfüllt. Denn die Paketversender setzen auf die Selbstheilungskräfte der Gesellschaft. Nur damit ist es möglich überhaupt noch Aktiengewinne zu erwirtschaften.
Deine Anfrage konnte gerade noch mal abgewendet werden. Die Controllingabteilung hat bereits berechnet, wie hoch die Kosten bei Abholung und Neulieferung wären. Bitte unterlasse künftig solche geschäftschädigen Anfragen. Dir wurde ja bereits mitgeteilt, dass nur der Empfänger berechtigt ist solche Anfragen zu stellen. Oder willst Du für Verluste bei DHL verantwortlich gemacht werden?
Frage also künftig Deine Frau was zu tun ist und nicht DHL. :D

Achja, und wenn Du mal ein Paket suchst, klebe doch einfach einen Zettel an die nächste Laterne in Deiner Strasse. Mit etwas Glück..... :D :D ;)

Wie oben schon geschrieben, nur schwarzer Humor hilft noch. Ich erwarte morgen eine größere Kaffeelieferung. Ich schreibe schon mal Zettel vor.... ;)
 
einzelne Paketzusteller sind wohl seltsame Schnarchzapfen,
..................
Aber jetzt kommt für mich der Hammer: "Grundsätzlich kann nur der Absender oder Empfänger eine Reklamation zu einer Sendung erteilen." ........

ich frage mich wo die Schnarchzapfen tatsächlich sind

unter der Unterschrift des Mitarbeiters war noch eine Auflistung von Namen....

Liebe Grüße
Xare

Hallo Xare

Da kannst du nur den Gedanken der DHL aufnehmen und weiterverfolgen, eigene Gedanken wären Sinnlos.
Du solltest dein Schreiben mit der Antwort von DHL an den Absender weiterleiten ...

Sigi
 

Börny

User
..Frage also künftig Deine Frau was zu tun ist...
...was das Leben für gemeinhin grundsätzlich angenehmer macht und jedem Reibungsverlust vorbeugt. Da sind Verluste in Aktien geradezu zu vernachlässigen :D .

Rein hypothetisch wohlgemerkt könnte man aber einfach auch die Pakete, welche vom Zusteller selbst unterschrieben worden sind und unverlangt vor der Tür stehen, behalten und bei späteren Nachfragen jedem Empfang wehement widersprechen. Dann hört das ganz schnell von selbst auf, dass man den Zweitzusteller für die Nachbarschaft spielen muss. Lernen durch Schmerz! Eine altbewährte Methode...Aber wie erwähnt, nur ein hypothetisches Gedankenspiel. Auf keinen Fall so machen (!) oder in die Hände von Kindern gelangen lassen ;) .
 

Papa14

User
Ich versuche seit einiger Zeit nur bei Firmen zu bestellen die mit DHL liefern.
Ich kenne die Zusteller schon seit Jahren und es gibt keine Probleme bei eventueller Abwesenheit.
Fein, das freut mich für dich ... wenn einmal das Business so funktioniert, wie es soll (und wofür ja auch bezahlt wurde), dann bedarf das aber keiner expliziten Erwähnung, oder?

Das hier ist ein Kotz-dich-aus-Thread und kein Schönfärbe-Thread.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hier mal ein Beispiel was einem Zusteller drohen kann, der Annahme-Unterschriften fälscht.
Jetzt könnte man sagen, hier im Chiemgau ist die Welt noch in Ordnung und solche Taten werden verfolgt, wenn sie zur Anzeige gebracht werden. Das Problem ist nur, diese Unterschriften werden auf diesen Pads elektronisch erfasst. D.h. so etwas muss erst mal durch Ermittlungsarbeit der Polizei nachgewiesen werden. Da mag die Motivation durchaus unterschiedlich sein zwischen z.B. Berlin und Bayern.

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/...ketzusteller-amtsgericht-laufen-12901092.html
 
Ich möchte hier mal auch mein Best off mitteilen.

Ich wartete auf einen 30L Einkocher, nach ein paar Tagen erhielt ich einen Gelben Schein, auf dem stand: "Paket in der hinteren Gartenhütte"
Jo, also in der hinteren Gartenhütte..mmh das impliziert das ich eine vordere Gartenhütte haben müsste, ja nee wie jetzt, die hab ich noch nicht
in meinem Garten entdeckt :confused: ...Und wo ist dann denn die zweite?? :confused::mad:
Ich dachte ich kenn mein Grundstück :cry:
Ich bin echt mehrmals um mein Haus gelaufen, evtl. liegt's ja sonst wo, ist eigentlich nicht soo klein das Paket,
nix gefunden, noch mal den Zettel gelesen, defintiv >hintere Gartenhütte < nach zwei Stunden rätseln bin ich dann drauf gekommen..
Über mein Grundstück in den Garten, über die Mauer/Zaun zum Nachbarn, das sind so 23m bis dahin, und dann in deren 2. Geräteschuppen stand das Paket.
Auch nicht schlecht! Oder es wird einfach vor die Tür gestellt, egal ob Laptop, oder sonst was, ich wohne mitten in der Stadt, ich hoffe es ist nicht mal irgendwann
was weg, und ich hab die Probleme :mad:
Mehrmalige Beschwerden helfen nix, es wird einfach so weiter gemacht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten