DHL schnarcht in der Pendeluhr

Moin ,
meine Erfahrungen mit DHL ....
innerhalb Deutschlands , der absolut schnellste & zuverlässigste Paketdienst !
In der Regel wird am nächsten Tag nach Einlieferung des Pakets ausgeliefert .
Vorbildliche Trackingfunktion .
Selbst Sendungen aus Österreich ( Lindinger ) sind i.d.R. nach 3 Tagen hier .
Ich weiss nicht was es da zu meckern gibt ....:confused:
Moin Jürgen,

ich bin da zweigeteilt.
Im Normallfall alles richtig, nur lassen sich bei Abweichlern vom Regelfall einzelne Mitarbeiter schon mal tagelang Zeit.

Ich habe eine Sendung schon über mehrere Tage im Kreis laufend im selben Paketzentrum verfolgt - und dann den Kundendienst angerufen.
Als ehemaliger interner bin ich später bei einem alten Kontakt durchgekommen, als normaler externer Kunde wurde ich einfach abgewimmelt.
Der alte Kontakt hat die Schleife dann unterbrochen und für die Zustellung gesorgt, der normale Kundendienst um "Geduld gebeten".

Beruflich nutzen wir den braunen Riesen, bis jetzt die beste Leistung aus Laufzeit, Kosten, Tracking und Zustellsicherheit.
Bei beiden Diensten kommt bisher kein Übergabenachweiß mit "Hier keine Werbung"... ;)
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin Jürgen,

ich bin da zweigeteilt.
Im Normallfall alles richtig, nur lassen sich bei Abweichlern vom Regelfall einzelne Mitarbeiter schon mal tagelang Zeit.
Moin Uwe ,
dann habe ich wohl seither immer die Besten erwischt , ... oder einfach Glück gehabt .
Es gab auch bei anderen Zustelldiensten schon Einzelfälle , da war ich echt platt ob der Geschwindigkeit der Zustellung , selbst bei Hermes , die für mich , gefühlt , die Langsamsten sind .
Wenn ich jedoch Alles zusammenrechne ... Geschwindigkeit , Transparenz & Freundlickeit der Zusteller ( für mich auch ein Kriterium ) , dann bleibt am Ende doch DHL der Sieger .
Was auch noch ein Vorteil bei DHL ist , ... das Paketauto kommt i.d.R. täglich fast zur selben Zeit , während man bei den Anderen von Morgens 8.00h bis Nachmittags 18.00h auf dem Kiwief sein muss .

Hoffen wir , dass es so bleibt . ;)
 

mzone

User
Paket verspätet sich

Paket verspätet sich

Ich heute einen Mail von DHL bekommen, ihr Paket verspätet sich 1 bis 2 Tage.
Doch komischerweise wurde das Paket 4h nach dem Mail Eingang geliefert.

Will ja nicht meckern. Bin ich froh das es mal schneller geht als angegeben. Das ist man sich ja von DHL sonst nicht gewohnt.

Gruss
Michae
 

gringo

User gesperrt
Doch komischerweise wurde das Paket 4h nach dem Mail Eingang geliefert.

Ist mir auch schon passiert, nicht weiter tragisch.

Jedoch die hohen Portokosten sind schon ein Thema.
Vor allem wenn´s mal über 1,20 m raus geht ...
 

Papa14

User
Und wieder hat DHL zugeschlagen:

Versand am Mittwoch in Bergen (DE), Paketankündigung für Samstag, gekommen ist - nichts.
Ein Anruf bei DHL hat ergeben: Paket ist in DE hängengeblieben, Nachforschung kann nur der Absender durchführen.

Ad "Briefkasten": Bei DHL kann man online einen anderen Zustelltag auswählen oder einen Nachbarn als Empfänger angeben, aber man kann nicht die Zustelladresse ändern. Am SA ist man vielleicht zuhause, den Rest der Woche eher nicht. Und wenn die Zustellung am SA nicht geklappt habt, dann erfolgt eine Neuzustellung erst am DI, weil DHL am Montag an Privatkunden nicht ausliefert! Nämlich auch nicht, wenn die Empfangsadresse eine Firmenadresse ist ... aber an Firmenadressen wird SA auch nicht zugestellt!
 
Hallo Peter,

ich kann dir nicht wirklich folgen, aber ich lese noch keinen Grund zum rum jammern raus?!?

Gruß
Torsten

#verwöhnteBevölkerung #FirstWorldProblem :D

Tante Edith sagt, bloß nicht auf das eigene völlige Fehlverhalten im Februar eingehen.
 

Papa14

User
ich kann dir nicht wirklich folgen, aber ich lese noch keinen Grund zum rum jammern raus?!?
Echt nicht?

DHL Trackinginformation schrieb:
Detaillierter Sendungsverlauf

Di, 30.04.2019 09:55 --Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 30.04.2019 03:22 --Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 29.04.2019 12:47 --Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 29.04.2019 12:41 --Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
... lange Kunstpause ...
Do, 25.04.2019 14:23 Aschheim, DeutschlandDie Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 24.04.2019 15:50 --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 24.04.2019 15:02 --Die Sendung wurde am Wunschort abgeholt

Ja klar kann mal was schief gehen, Berufsfahrer können einen Wagen crashen, Ärzte einen Kunstfehler begehen, EU Politiker ein Sinnlosgesetz erfinden, ... :cry:
Muss man das jetzt duldsam hinnehmen oder ist es erlaubt, sich darüber zu mokieren?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

meine Sicht dazu:
Dein Paket sollte am Samstag ankommen. Bereits am Sonntag hast Du Dich hier mokiert. Kann man machen, man könnte aber noch einen Tag abwarten. Daß das jetzt wohl gründlicher schiefgelaufen ist, das war am Sonntag noch nicht abzusehen. Insofern sollte Dich die Verwunderung vom Torsten nicht verwundern.

...
oder ist es erlaubt, sich darüber zu mokieren?
Es ist erlaubt, natürlich. Wenn sich aber von 3,35 Milliarden Sendungen pro Jahr in Deutschland (Stand 2017) nur ein Promille um einen Tag verzögert, dann könnten sich theoretisch täglich etwa 9.000 Leute hier bechweren. Und da mach ich dann nimmer mit! :p

Ich warte jetzt mal geduldig auf die Meldung der erfolgreichen Ankunft. ;)

Servus
Hans
 

Goelfle

User
Hallo Peter,

ich bin ganz bei Dir, ich habe am vergangenen Mittwoch ein Paket per DHL nach Österreich versendet......

und stell Dir vor, es liegt immer noch im Export-Paketzentrum :cry:

Schöne Grüße, Markus
 
Warum sendet ihr mit DHL und nicht mit DPD?
Gruß Thomas
 

Papa14

User
Bereits am Sonntag hast Du Dich hier mokiert. Kann man machen, man könnte aber noch einen Tag abwarten.
Lies doch bitte genauer: DPD stellt am Montag in AT an Privatkunden nicht zu! Damit ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn ich an meine Firmenadresse schicken lasse, dann wird am SA nicht zugestellt, weil Firma - und am MO auch nicht, weil Privatkunde. Und das geht JEDEM so in Österreich!

Ich habe schon am DO, 25.4. eine Mailbenachrichtung mit dem Titel "Ihr DHL Packerl kommt am Samstag" bekommen. Wieso schickt so ein Unternehme so eine Mail, wenn das Paket noch nicht einmal über die Grenze gekarrt wurde? Das Tracking allgemein funkioniert bei DHL nur mit einer 1-2 tägigen Verzögerung. Dafür gibt es kein Entschuldigung, pardon Begründung. Wenn ein Paket irgendwo gescannt wird, dann kann die Information 30 Sekunden später in Internet sein. Wenn man es richtig macht ...

Es gibt übrigens noch immer kein Update, das Paket ist seit 8 Tagen unterwegs.

Warum sendet ihr mit DHL und nicht mit DPD?
Gruß Thomas
Ich bin nicht der Versender, ich bin der Empfänger. ;)
 
Was denn nun Dpd oder Dhl?
Deine Texte zu folgen ist nicht wirklich easy.

U um dir mal den Wind aus den segeln zu nehmen, als Zustelldatum steht sicherlich ein vorrausichtlich davor:D

U generell, wenn es “angeblich“ eh immer 1 2 Tage später kommt bist du doch bestens vorbereitet:p Versteht mal wer die Welt.

Gruß
Torsten
 

BNoXTC1

User
Ich erwarte auch ein Paket von DHL... voraussichtliche Zustellung wäre heute gewesen.. gerade nochmal kontrolliert, jetzt steht „voraussichtliche Zustellung Dienstag“

Ja super ist das :rolleyes:
 

graefi

User
Müssen ja überlebensnotwendige Dinge sein die ihr da bestellt habt um hier so einen Aufriss zu veranstalten ....tsssss .

Sonst gehts euch gut ??
 

BNoXTC1

User
Du verstehst es halt nicht.. auch gut ;)

Wenn man Liefertermine vergibt, dann sollte man die auch einhalten. Und es gibt auch Leute, die teilen es sich so ein, dass sie das Paket auch entgegennehmen können.
 
Steht doch immer mit dabei: "vorraussichtlich"! Einen verbindlichen! Liefertermin hat man bei einem einfachen Paket noch nie bekommen. Ja, ist ärgerlich, wenns dann doch nicht kommt wie erwartet. Aber eine Nachverfolung anstoßen wollen, nur weils am Samstag doch nicht angekommen ist? Oh dear... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten