Muss mal eben meinem Ärger Luft machen ...
Jeder kennt das, man bekommt eine neues Modell, tüftelt sich die Einbauten aus, sitzt nächtelang im Onlineshop vom Händler seines Verderbens, stellt sich die Einkaufsliste zusammen, was man so alles braucht - Servos, Kabeln, Empfänger, Regler, Seku, Harz, Kleinkram - und drückt dann endlich auf den Bestell-Button.
Und dann kommt das große Warten. Und Warten. Und Warten. Wo ist die Sch*** Lieferung???
Wenn man Glück hat, kriegt man vom Händler eine Tracking Nummer. Der Händler schreibt schon sicherheitshalber dazu "Hinweis: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung beim Dienstleister abgerufen werden können.". Wie jetzt, die brauchen 24h, um einen neuen Tracking Point einzupflegen? Ja arbeiten die noch mit Steintafeln? Andere Zusteller habe in der Zeit das Paket fix fertig zugestellt!?!?!?
Also klickt man dann drauf und denkt sich schon angesichts des DHL Logos "Dieser Weg wird kein leichter sein ...".
Tag 0 10:00: Ware beim Händler bestellt und Vorauskassa überwiesen.
Tag 1 18:00: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. # OK, ÜW ging flott
Tag 2 08:00: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. # OK, Händler hat Paket übergeben
Tag 2 19:45: Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Günzburg). # A-haaa! Jetzt holen die das erst in den Verteiler-Hub!
Tag 3 10:56: Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Regensburg). # *Knirsch* ... Vom ersten Hub in den zweiten Hub geschickt?
Ab Tag 4 mutmaße ich mal, dass das Paket vom zweiten Hub in einem Transport in meine Stadt dirigiert wird und im ungünstigsten Fall noch einmal über irgendeinen Hub weiterverteilt wird, bis es - im schlimmsten Fall - am Tag 5 zugestellt wird.
Für jemand, der auf seine Ware wartet, ist das eine lausige Performance. Und diese Erfahrung mache ich jedesmal, wenn ich Ware aus DE mit DHL bekomme! DHL hat ja afaik das Erbe der Deutschen Post angetreten ... mir kommt vor, seitdem kriegen die ihren Ar*** nicht mehr in die Höhe! Gibt es denn dort nur mehr Schnarchnasen oder ist der ganze Betriebe so hundsmieserabel organisiert? Da hat imho der Pony Express im Wilden Westen besser funktioniert!
[/ÄrgerLuft]
Jeder kennt das, man bekommt eine neues Modell, tüftelt sich die Einbauten aus, sitzt nächtelang im Onlineshop vom Händler seines Verderbens, stellt sich die Einkaufsliste zusammen, was man so alles braucht - Servos, Kabeln, Empfänger, Regler, Seku, Harz, Kleinkram - und drückt dann endlich auf den Bestell-Button.
Und dann kommt das große Warten. Und Warten. Und Warten. Wo ist die Sch*** Lieferung???
Wenn man Glück hat, kriegt man vom Händler eine Tracking Nummer. Der Händler schreibt schon sicherheitshalber dazu "Hinweis: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung beim Dienstleister abgerufen werden können.". Wie jetzt, die brauchen 24h, um einen neuen Tracking Point einzupflegen? Ja arbeiten die noch mit Steintafeln? Andere Zusteller habe in der Zeit das Paket fix fertig zugestellt!?!?!?
Also klickt man dann drauf und denkt sich schon angesichts des DHL Logos "Dieser Weg wird kein leichter sein ...".
Tag 0 10:00: Ware beim Händler bestellt und Vorauskassa überwiesen.
Tag 1 18:00: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. # OK, ÜW ging flott
Tag 2 08:00: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. # OK, Händler hat Paket übergeben
Tag 2 19:45: Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Günzburg). # A-haaa! Jetzt holen die das erst in den Verteiler-Hub!
Tag 3 10:56: Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (Regensburg). # *Knirsch* ... Vom ersten Hub in den zweiten Hub geschickt?
Ab Tag 4 mutmaße ich mal, dass das Paket vom zweiten Hub in einem Transport in meine Stadt dirigiert wird und im ungünstigsten Fall noch einmal über irgendeinen Hub weiterverteilt wird, bis es - im schlimmsten Fall - am Tag 5 zugestellt wird.
Für jemand, der auf seine Ware wartet, ist das eine lausige Performance. Und diese Erfahrung mache ich jedesmal, wenn ich Ware aus DE mit DHL bekomme! DHL hat ja afaik das Erbe der Deutschen Post angetreten ... mir kommt vor, seitdem kriegen die ihren Ar*** nicht mehr in die Höhe! Gibt es denn dort nur mehr Schnarchnasen oder ist der ganze Betriebe so hundsmieserabel organisiert? Da hat imho der Pony Express im Wilden Westen besser funktioniert!
[/ÄrgerLuft]