DHL schnarcht in der Pendeluhr

BNoXTC1

User
Also die einzigen die sich so ärgern, seit ihr :confused: mich ärgert sowas schon lange nicht mehr.. finds halt doof, aber sonst..
 
Steht doch immer mit dabei: "vorraussichtlich"! Einen verbindlichen! Liefertermin hat man bei einem einfachen Paket noch nie bekommen. Ja, ist ärgerlich, wenns dann doch nicht kommt wie erwartet. Aber eine Nachverfolung anstoßen wollen, nur weils am Samstag doch nicht angekommen ist? Oh dear... :rolleyes:

Dafür hätte ich gern ein Daumen hoch verteilt:)

Gruß
Torsten
 

BNoXTC1

User
U nur weil jetzt „voraussichtlich“ steht, kann man machen was man will? ;) das sollte meiner Meinung nach schon eingehalten werden, solange nichts unerwartetes dazwischen kommt. Denn das System sollte ja wissen, wie lange ein Paket wohin braucht..
 
Die Lieferzeitangabe ist eine Prognose aufgrund 'üblicher' Laufzeiten. Richtig, wenn nichts dazwischen kommt, sollte es auch funktionieren. Nun steht der LKW mal im Stau und ist nicht rechtzeitig im Verteilzentrum für die angedachte Tour zum Weitertransport / Auslieferung. Soll das 'System' nun einen Stau, Unfall, Zwangsstop wegen 'Achtung Kontrolle' usw. vorhersagen? Hatte schon mal ein Paket Samstag da, obwohl für Montag gemeldet. :eek: Muss man solche Zusammenhänge erwachsenen Männern, die auf Dramaqueen machen, echt aufzählen? :rolleyes:
 
Meinste? Liest sich aber toternst, der Leidensbericht. Aber ich kann ja auch Verständnis aufbringen, ähnliche Gefühle hab ich auch, also so eine zittrige Wut, wenn ich mich den ganzen Tag auf mein Lieblingsessen gefreut habe und dann nix draus wird, weil der Laden Ruhetag hat oder keine Plätze mehr frei. Da ist dann echt schluß mit lustig. :mad:
 
Ist aber nicht nett, so eine Pauschalisierung! Würde ich meinen Vorarlberger Nachbarn nicht zuschreiben, die sind ok. Ist eher eine lokale Eigenart, wie ich mal gehört habe... :cool:
Wollte es nur mal erwähnt haben: die Menschen an der Hottlein im vorliegenden Fall: True Heroes!
 

BNoXTC1

User
...die Ösis halt. :D:D:p

Ach, das zeigt ja nur welchen Charakter du hast ;)

Wie gesagt, ich rege mich darüber nicht auf.. außer es passiert tagelang nichts mit der Sendung, da frage ich dann schon mal nach..

Wenn es sich um einen Tag verschiebt.. ja blöd.. aber was soll’s..

Viel mehr stört mich bei DHL, dass man seine Pakete nicht umleiten usw. kann, selbst bei „wunschpaketen“ steht „Postleitzahl falsch“ da funktionieren nur deutsche.. :rolleyes:
 

BNoXTC1

User
Di, 07.05.2019 09:48 --
Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland vorbereitet.

Mi, 08.05.2019 04:25 --
Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland vorbereitet.

Ob ich jetzt 2 Pakete bekomme? :D
 

Papa14

User
Another masterpiece of DHL

Another masterpiece of DHL

Das jüngste Drama bei DHL trug sich bei einem Amazon Paket zu. Morgen sind's dann drei Wochen, die die Bestellung unterwegs ist.
Hier sind Sendungsverlauf (muss von unten nach oben gelesen werden ... :cry:):

DHL Sendungsverfolgung schrieb:
Mi, 31.07.2019 03:52 --Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 29.07.2019 23:42 Regensburg, DeutschlandDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 25.07.2019 12:38 Regensburg, DeutschlandDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Di, 16.07.2019 03:53 --Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mo, 15.07.2019 07:55 Regensburg, DeutschlandDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Fr, 12.07.2019 22:33 Rheinberg, DeutschlandDie Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

Fr, 12.07.2019 22:31 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Am Di, 16.07.2019 war das Paket schon in meiner Region, dort hat sich dann die Spur verloren. Neun Tage (!) später ist es wieder in Regensburg/DE aufgetaucht und wurde dann wieder nach AT geschickt. Dort ist es dann endgültig verschwunden.

Ich habe die Ware am MO ein zweites Mal bestellt, diesmal wurde sie mit PostAT geschickt und ich hab sie bereits am Tisch liegen.
Na also, geht doch, man muss nur einen anderen Provider wählen ... :p
 

BNoXTC1

User
Ich hab heute von unserem Postler auch so einiges erfahren.. haben jetzt ja DHL übernommen.. Chaos pur..
 
Naja,

in der Tat alles unschön bei DHL. EIn Großteil der Pakete haben bei mir zur Zeit innerdeutsche Laufzeiten von 5 Tagen und mehr.
Knackpunkt ist wie schon verher geschriben das Verteilzentrum in Köln, das ist ein Bermuda Dreieck. Pakete werden gescannt, dann tut sich 3-4 Tage gar nichts und dann geht es weiter oder auch nicht.
DHL hat Abhilfe versprochen und versichert, dass man in Köln massiv aufrüsten werde...über den Zeitraum konnte man keine Angaben machen. Hat auch nichts mit den aktuellen Sommerferien zu tun, war vorher auch schon so... Die Sommerferien erzeugen maximal weitere Probleme...

Da schlagen auch schon mal Leute auf, die absolut keine Ahnung haben. Anscheinend Studenten, die kurzfristig rekrutiert worden sind.
Ich gebe dann auch schon mal Hinweise, wo der Barcode auf dem Paket ist, der für die Übernahme gescannt werden muss und andere Sachen..

Amazon schafft es meist in 24 Stunden...vielleicht sollte DHL die mal als Unternehmensberater engagieren...
 
Hi
Ich glaube Austria hat im Moment nicht nur bei DHL ein Problem.
Am 25.07.2019 am Vormittag bestellt, ausgeliefert 30.07.2019 und immer noch im Zustellprozess.
 

Papa14

User
Das klingt danach, was ich schon beim Erstellen dieses Thread befürchtet habe: Riesensauhaufen, der nichts auf die Reihe kriegt und bei dem jetzt alles den Bach runter geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten