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- Hab bei meinem Arcus den Rücken abgeformt - bin auch zufrieden, aber den Aufwand ists nicht wert. Werds bei meinem nächsten Flieger auch beim Hersteller machen lassen:
@Hugenotte: Die Rumpfnaht ist normal nicht lackiert. Gegen einen Aufpreis von ca. 80€ kann man diese jedoch auch lackieren lassen.
Impellereinbau: Der Einbau wird wirklich perfekt gemacht. Ich hatte mit Baudis versucht noch die außen sichtbaren Schaniere gegen verdeckte Scharniere z.B. von Schambeck zu tauschen. Das reicht lt. Baudis aber leider vom Platz nicht mehr. Man kann sie aber einfach mit ein paar Tropfen weißen Lack optisch verdecken.
Es paßt maximal der 90er Jetec in den Rumpf. Ich habe meist den 10S Antrieb mit der Diana verkauft. Bei 12S wird es eng die Akkus links und rechts neben dem Fahrwerk zu verstauen und 10S reicht auch gut aus.
@ hugenotte, bei Baudis’s modellen braucht man die Rumpf naht ( im Vergleich zu anderen Herstellern welche ich selbst zuhause habe...) nicht lackieren
Der baut so gut, da kommen andere einfach nicht mit!!
Die Gewichte sind ja total abhängig von der gewählten Version, von GPS-light bis Windwings Hartschale ist die Spreizung von den Flächengewichten ca. 500g. Dann noch die Frage mit oder ohne Fahrwerk?
Mit 10S/Fahrwerk und z.B. der Standardversion liegt man bei ca. 10,5 kg. Hartschale knapp darüber, GPS-light Version knapp darunter. Das Schub/Gewichts-Verhältnis liegt also bei ca. 1:2.
Hätte die Frage wie sauber Baudis das beilackieren
Der Naht macht? Hat da jemand Erfahrung ?
Wenn’s gut gemacht ist (und so wie es sein sollte)
Sieht man ja gar keine Lackabrisskante !
Hallo
Ist das ok wenn das Horn zum QR nicht ganz bündig ist? Wie im Bild? Oder kann man das Horn so kleben?
QUOTE=Windwings;4362442]Der Tragflügel hat natürlich ein extrem dünnes Profil. Er wird mit zwei CFK Verbindern angesteckt und kann mit max. 1,5 kg Messing aufballastiert werden.
Die Ruderanlenkung der 6 Klappen ist über das LDS System in Alu ausgeführt. Auf WK gibt das genügend große Ausschläge für das butterfly. Landeklappen gibt es nicht.
ich denke, wenn Du mit dem Drehpunkt exakt über der Scharnierlinie liegst, passt es. Die Höhe wird ja durch die Aufnahme im Flap bestimmt. Meine Anlenkung habe ich bei Baudis einbauen lassen. Hier Fotos der einzelnen Flaps:
Hallo von der Schweiz Günter :-)
Danke für die Bilder, aber ich habe gemeint von inen und nicht von aussen.. bei dir sieht man das nicht mehr weil alles geharzt ist ..
Und ich habe genau gemacht wie auf der Skizze von Baudis gestanden ist...gemessen gefräst usw ..
QUOTE=Elektroorso;4727521]Ein Hallo in die Schweiz,
ich denke, wenn Du mit dem Drehpunkt exakt über der Scharnierlinie liegst, passt es. Die Höhe wird ja durch die Aufnahme im Flap bestimmt. Meine Anlenkung habe ich bei Baudis einbauen lassen. Hier Fotos der einzelnen Flaps:
QUOTE=UpDown;4734984]Hallo Günter,
vielen Dank für die Bilder, das sind genau die Darstellungen welche in der sonst guten Baudis Einbauanleitung fehlen.
Gruß
Wolfgang[/QUOTE]