Die 6sE Klasse --- Flieger in ansehnlicher Größe mit überschaubarem Aufwand

ingo_s

User
Hier ist meiner, nach Bauplan von D. Tapsfield 2,3m Spannweite.
Mit Pilot knapp 5kg.
 

Anhänge

  • 20160819_152631k.jpg
    20160819_152631k.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 36
Madness

Madness

Heilige Scheiße! :eek:

"Artgerecht" heißt eigentlich nicht, dass das Modell genauso schnell fliegt wie das Original! ;)

Welche Ströme fließen da bei 850kV an 6S? Geschwindigkeit geloggt?

Gruß, Jan
 

höfi

User
Hallo ,
Natürlich peak !!
Ich habe sie während des Videos nie ausgenutzt ! War einer der frühen Flüge !
In der Zwischenzeit hab ich den gyro für die Hochachse aktiviert - jetzt genügen auch die take off rolls meinen Ansprüchen !
Auch der Messerflug ist jetzt so wie man sich das als F3A Flieger gewohnt ist !
Wie gesagt - Madness ist ( war ! ) schon eine Zicke - jetzt fliegt Sie so wie es sich gehört ( einiges an Trim und Mischer waren schon nötig dazu ! )
Ich fliege auch die Kelly und den Phantom Doppeldecker von Kyosho, dazu auch die Genesis von Phoenix und den Revolver von Great Planes - alle mit demselben set up ( +/- 4000Watt / 6s /200A )
Der Revolver ist der Schnellste und " Geschmeidigste " - aber alle brauchen schon eine geübte Hand und etwelche Mischer um den grossen Geschwindigkeitsbereich sauber abzudecken !
Revolver wäre soger einen Versuch mit ner 12x17 RFM wert - er könnte sie als einziger vermutlich umsetzten ohne den prop dauernd im stall zu haben !
Freude machen alle ungemein !!
höfi
 

ahso

User
Ich habe demnächst eine Fly Models Ultimate 120 fertig. Trotz 6s 5800mah muss ich irgendwie vorne 250gr. Blei anbringen. Ideen wie ich das machen kann?
Ich mache beim Erstflug noch ein Photo. Der Flieger gefällt mir immer besser :D
Prekäre Platzverhältnisse und mein erster Motorflieger seit ~30 Jahren, mal von der Schaumwaffel abgesehen.
IMAG0030.jpg
 
Hallo Wolfram,

eine HE100 ist es offenbar nicht, siehe Vergleichsbild (sorry, ist nur ein 4S Flieger mit 80cm SPW).
Dein Vogel scheint ja riesig groß zu sein, Du willst mit 6S auskommen, wie viele hundert Ampère planst Du ein?

Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_1544k.jpg
    IMG_1544k.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 31
ist eine Heinkel 112. Modell ist von Blackhorse. Spannweite 1,55m.
Motor wird der Boost80, den hatte ich auch in der 1,8m Ryan STA drin.
 
Moin,
wegen der Flächenform hab ich sie mir auch geholt ( wollte mir erst beim Pichler die He111 2.Wahl für 199,- ordern, bin dann aber auf die 112 umgeschwenkt ).
Wegen der Masse bei 1,55m mache ich mir keine Sorgen. Meine Me108 hat 1,6m und wiegt auch um die 4,5kg, lässt sich aber auch sehr zahm fliegen und ist recht gutmütig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten