Carbonfreak
User
Nach ner "Vertical Landing" brauchts da aber eher nen gelben Sack wie Reserven...
Du bist aber auch ein böser Junge!
Nach ner "Vertical Landing" brauchts da aber eher nen gelben Sack wie Reserven...
..meinst du etwa das große Graupner Starlet ? Das dürfte zu groß für 6s sein, oder ?....
Grüße Andre
Die wäre so in etwa mit der Carbon-Z T-28 vergleichbar, die hat etwas mehr SPW, aber ein EZFW. Die geht mit dem eingebauten 60er Brushless nicht schlecht, aber nicht rennmäßig. Und endlos senkrecht steigen ist auch nich drin. Ein stärkerer Motor (z.B. ein Leopard) bringt nicht mehr Power - dazu ist der Stirnwiderstand zu groß - aber viel höheren Stromverbrauch und viel kürzere Flugzeiten.Welchen Motor könnte ich dann für die Geebee von Seagull nehmen? Soll schon einigermaßen kraftvoll in den Himmel gehen. Ist ja ein Rennflugzeug.
Welchen Motor könnte ich dann für die Geebee von Seagull nehmen? Soll schon einigermaßen kraftvoll in den Himmel gehen. Ist ja ein Rennflugzeug.
Christian
Die 1800 Starlet ist mit 6S übermotorisiert. Ich nehm da als Vergleich meine Jodel. Ohne Schleppambitionen würde ich deren 3,9 kg bei 1900 span nur mit 5S betreiben.
Hab gestern mit der Jodel erstmals geschleppt. Eine 3m K8b mit 2,8 kg war kaum als Last merkbar, da geht noch mehr. Motor jetzt 5050-8.....................
Gruß Hans
..meinst du etwa das große Graupner Starlet ? Das dürfte zu groß für 6s sein, oder ?....
Grüße Andre
Hi
Ich komme bei deinem Post nicht so ganz mit, André wohl auch nicht....
Über was schreibst du da ?....oder hast du was verwechselt...oder ich
Gruß
Andi
das war meine Reaktion darauf :
"Hallo,
was meint ihr zu einer Starlett mit 6s und einem Joker
oder ist das bereits ne Nummer zu groß? "
Grüße Andre