Die MC20 kommt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön!

Ist das untere Display kleiner als bei der MC32, bzw. so gross wie bei der MX-Serie?

Auf die paar Euros für ein grösseres Display sollte es auch nicht mehr ankommen!

Und bitte einen Blindstopfen für die Handsenderaufhängung!

Neben den unteren Schaltern, sind das vier Taster?

Da könnte man für die Pultflieger auch zwei Potis statt Tastern unterbringen!
 

hans5-6

User
foto oder Zeichnung

foto oder Zeichnung

http://www.graupner.de/de/products/...2ebefc64e1c1/33020/product.aspx?tab=downloads

Naja, den Einsatz von Patch-Antennen hatten wir von Anfang an bei HoTT ins Auge gefasst. Deshalb auch der quadratische Plastikeinsatz bei der mc-32.

Die Bügel bekommen noch eine andere Form.

Also, ich sehe keine Zeichnung oder Fotos des Senders. Nur die verschiedenen Menüpunkte der Anzeigefenster.
L. G. hans
 

udogigahertz

User gesperrt
Sehr schicker Entwurf, gefällt mir! Aber mir hat auch der erste Entwurf schon gut gefallen, hab nicht umsonst schon bestellt :). Man findet den Link zum PDF übrigens ganz unten bei den Downloads (Design mc-20). Änderungen fallen schon ein paar ins Auge, wie die offensichtlich kompaktere Bauform (nicht mehr so lang), die zentrale Aufhängung ist mehr zum Körper gewandert, die seitlichen Drehgeber wurden überarbeitet, ...

Aber warum immer die Forderung nach einem größeren Display? Weil es mehr hermacht? Der Sender würde sich nur unnötig verbreitern, was für die Handsender-User eher von Nachteil wäre. Und mal ehrlich, reicht denn ein Display in dieser Größe zum Programmieren nicht? Wer der vielen MX-12/16/20 Nutzer konnte sein Modell nicht programmieren, weil das Display zu klein gewesen wäre? Für Telemetrie hat man ja noch das zweite Display in günstiger Position, also ich sehe da keinen Bedarf an einem großen Display. Ich finde es passt so perfekt, mehr braucht man nicht, echt nicht. Und ich denke, dass der Unterschied nicht nur ein paar Euro wären ... Wer unbedingt ein größeres Display will, der greift halt zur MC-32.

Schöne Grüße,
Hermann
 
Moin,

wenn der Sender auch als Handsender gedacht ist wäre es mE zweckmäßig wenn man die seitlichen Drehgeber auch von unten bedienen könnte.

Gruß

gecko
 
wenn der Sender auch als Handsender gedacht ist wäre es mE zweckmäßig wenn man die seitlichen Drehgeber auch von unten bedienen könnte.
So wie es aussieht, kann man sie ja von der Seite mit den Zeigefingern bedienen, die Hebel gehen nämlich nicht nur nach oben, sondern auch nach unten, entlang vom Gehäuse. Und man sieht auch, dass der nach unten gerichtete Hebel eine griffige Seitenfläche hat (am zweiten Bild).

Schöne Grüße,
Hermann
 
Naja, den Einsatz von Patch-Antennen hatten wir von Anfang an bei HoTT ins Auge gefasst. Deshalb auch der quadratische Plastikeinsatz bei der mc-32.
Wieso habt Ihr das verworfen? Wenn jetzt eine MC-20 HoTT mit integrierter Patchantenne kommt will doch keiner mehr mit einer MC-32 mit Stummelschwänzchen daneben stehen.
Ich glaube, da wird dann ganz schnell eine MC-32 V2 fällig, mit integrierter Patchantenne und ohne diese Abdeckklappen (hoffentlich löst Ihr das bei der MC-20 besser).
 
Wieso habt Ihr das verworfen? Wenn jetzt eine MC-20 HoTT mit integrierter Patchantenne kommt will doch keiner mehr mit einer MC-32 mit Stummelschwänzchen daneben stehen.
Ich glaube, da wird dann ganz schnell eine MC-32 V2 fällig, mit integrierter Patchantenne und ohne diese Abdeckklappen (hoffentlich löst Ihr das bei der MC-20 besser).

Für die Abdeckkappen wird es bald eine Verbesserung geben.

Da die mc-32 sehr viel mit sehr großen Modellen geflogen wird, wollten wir hier unbedingt die max. Reichweite und kein Risiko eingehen.
Die Zeit war zu knapp für die Patchantenne.
Kann aber gut sein, dass man diese später mal nachrüsten kann.
 
Ich hoffe das Graupner sich da nicht verzettelt!

Wenn die MC20 jetzt eine Patchantenne bekommt, wollen wahrscheinlich die MC32iger auch eine!

Das könnte kompliziert werden, manchmal ist weniger halt mehr!

Mich persönlich stört die Stummelantenne nicht!



OK zu spät, ich lass es trotzdem stehen!:eek:
 
Wieso habt Ihr das verworfen? Wenn jetzt eine MC-20 HoTT mit integrierter Patchantenne kommt will doch keiner mehr mit einer MC-32 mit Stummelschwänzchen daneben stehen.
Ich glaube, da wird dann ganz schnell eine MC-32 V2 fällig, mit integrierter Patchantenne und ohne diese Abdeckklappen (hoffentlich löst Ihr das bei der MC-20 besser).

Glaube nicht das das von sehr großer Interesse sein durfte... Denn Neuerungen kommen immer, wir haben auch den Neuen 6er BMW mit LED Licht im Verkauf und der Große 7er hatt es noch nicht... Irronie aber egal... ;)
 
Sehr schön!

Ist das untere Display kleiner als bei der MC32, bzw. so gross wie bei der MX-Serie?

Auf die paar Euros für ein grösseres Display sollte es auch nicht mehr ankommen!

Und bitte einen Blindstopfen für die Handsenderaufhängung!

Neben den unteren Schaltern, sind das vier Taster?

Da könnte man für die Pultflieger auch zwei Potis statt Tastern unterbringen!

Größeres Display = mc-32

Das sind Trimtaster
 
Wieso habt Ihr das verworfen? Wenn jetzt eine MC-20 HoTT mit integrierter Patchantenne kommt will doch keiner mehr mit einer MC-32 mit Stummelschwänzchen daneben stehen.
Ich glaube, da wird dann ganz schnell eine MC-32 V2 fällig, mit integrierter Patchantenne und ohne diese Abdeckklappen (hoffentlich löst Ihr das bei der MC-20 besser).

Naja,

nicht jeder reagiert so neurotisch auf solch eine Banalität. Da hätte ich wirklich andere Prioritäten.


Meinrad
 
Patchantenne

Patchantenne

Die "Einantennen-Empfäger" GR-12 werden sich auf jeden Fall über die Patchantenne freuen:cool:
Da gib's jetzt weniger Probleme mit der Polarisation.
Für Laien: es ist dann ziemlich egal, wohin die Empfänger-Antenne zeigt.
(Blos nicht direkt zum Sender oder davon weg)
Fazit: die Reichweite über die Zeit gemittelt dürfte beim "kleinen" Empfänger sogar besser werden.
 
Kommt es auch nicht. Das ist die nötige optische Abgrenzung zur MC-32.

kann ich verstehen, irgendwo muss halt der Unterschied zur MC-32 sein...allerdings finde ich es trotzdem etwas schade das nur das Topmodell ein großes Display hat. Ich habe momentan eine MC-22, die hat ja ein schönes großes Display...ein Vereinskollege hat nun eine MX-20, die ich teilweise programmiert habe, klar es ist ein top Sender und auch einige mehr Möglichkeiten als bei meiner MC-22, aber das kleine Display hat mich schon genervt...war froh als ich später wieder meine MC-22 in den Händen hatte :)

Aber ist natürlich auch insofern ein kluger Schachzug, als das sich dann die Leute die vorher eine MC-22 hatten nun wahrscheinlich eine MC-32 kaufen werden, zumindest trifft es auf mich zu (weiß aber noch nicht ob mein nächster Sender Graupner oder Jeti drauf stehen hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten