Die Sünden der Modellbauer / Modellflieger - Wer kennt das Gruseligste?!

Ich finde, was da bei DMAX als "Modellbau" gezeigt wird, ist oft mehr als Sünde. Da wird manchmal ein Quatsch erzählt.....und das von Leuten, die selbst Modellbauer sind.
So vor einigen Wochen (bin zufällig drüber gezappt): Ich glaube es war eine Yak, recht groß (über 100 ccm).
Der Erbauer erklärte mit ernster Miene, dass der Rechtszug des Motors das Drehmoment ausgleicht..... Ich glaube er hieß wie diese bekannten Schrottplatzbetreiber ;).

Gruß
Oliver
 
Nunja, sooooooooooo unrecht hat er damit auch nicht...
Ich denks mir bei "den Modellbauern" immer so:
1. Gibt es viele Dinge die jemand anderer anders sieht als man selbst
2. Gibt es viele Dinge die der eine so, und der andere so erklärt. Das eine richtiger, das andere nicht ganz so richtig aber gemeint ist das selbe
3. Wer weiß was ich selbst alles für nen Quatsch erzählen würde wenn man mir ne Kamera und ein Mikro vor die Nase halten würde...

Bei den Modellbauern hab ich mich erst einmal so richtig Fremdgeschämt und das war für meinen Landsmann mit dieser Fehlkonstruktion von B2 aus Schaum und dazu noch absoluter flugtechnischer Unfähigkeit.
Das war wirklich heftig...
 
Ich finde es so lange ok wie die Jungs damit Spass haben (deswegen haben wir das Hobby) und niemand anderen wissentlich (oder aus großer Dummheit) gefärdet.

da gehören falsche Kennungen definitiv nicht dazu :D:D

mfg Benjamin

PS: ein unding fällt mir aber doch noch ein, eine Horde Easystar (und ähnliche Modelle aus verpackungsmüll) die mit vollgas am Hang geparkt wurden um nicht rückwärts zu fliegen. Jungs ihr nervt damit alle anderen anwesenden. Es muss nicht das tollste Modell sein, aber für das selbe geld bekommt ihr auch was besseres.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Namd.

Sacht ma, schämt ihr euch nicht, erst das Ding hier nach 10 Jahren friedlichen Dahinsiechens zu exhumieren und dann durch absolut themenfremdes Gewäsch zu entweihen?

Wenigstens habe ich in Sachen Motorspatz was gelernt ;)

Ach, in Sachen Sünde hab ich noch was! Ein wunderschöner, großer L-Spatz 55. Super gebaut, super geflogen. Aber was ist? Kein Pfeifen im Flug! Geht ja mal gar nicht, was soll da scale sein? Falls ihr noch nie ein echtes Spätzle gesehen/-hört habt - macht euch nix draus, der Pilot hat's auch nicht verstanden ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten