Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Hi Figaro, in der Mitte der Tragfläche ist das QR Servo eingelassen.( eins für zwei ! ) die Tragfläche hing nur noch an der Anlenkung und hat das Getriebe demoliert.

Nein da gibt´s keinen Rundstahl die Fläche ist einteilig mit Kiefernholm und war auch fertig bespannt. ( ca 1m Spannweite. )

Gruß Vollgas
 
Ich finde den gesamten Thread einfach nur pervers !!!

Modi, tu uns einen Gefallen, und schließe diesen Schwachsinn !!!

Gruß
 
Gestern die Oper absagen, heute lustige Beiträge im Forum schliessen. Wenn fast alle Betroffene darüber lachen können und es zeigen wollen, warum nicht. Schau nicht rein wenn es nervt.

Danke an alle für eure Bilder und Geschichte.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Als Themanstarter möchte ich mich zuerst einmal bei allen "Beitragenden mit Bild(ern)" bedanken!

Wie ich jetzt schon in mehreren Gesprächen gehört habe dient dieser Thread jedoch nicht nur der Belustigung anderer und der Gruppentherapie der betroffenen sondern macht auch Anfängern mut ("ich lerne das nie...") nach einem Absturz weiterzumachen...

In diesem Sinne - Weiter so !!! :D :rolleyes:

Anbei noch eine etwas zu lang geratene Landung eines anonymen Piloten ;)
Anhang anzeigen 40967
 

Anhänge

  • LR_123_2370.jpg
    LR_123_2370.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 49

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

kleine Anekdote am Rande.

Mein Sohn hat ein Modell mit ins Schullandheim genommen und fragte vorausschauend, was sei wenn er es kaputt macht.

Darauf anwortete meine Frau:
Das ist nicht schlimm. Papi baut ja eh lieber als dass er fliegt.

Da ich in der Tat sehr gerne baue, werde ich mir ab sofort jeden Absturz versüßen, indem ich daran denken was ich als Ersatz bauen kann ;)

Seit meine Frau akzeptiert hat, dass meine gefühlte Notwendigkeit nach dem nächsten Modell nichts mit dem Bestand im Keller (weder dem fertig gebauten noch dem im Bau befindlichen noch dem unangefangenen) zu tun hat, habt sich jedenfalls eine sehr fruchtlose Diskussion erledigt, warum ich schon wieder ein Modell brauche. Hat nur ca. 5 Jahre und 20 Modelle (nur die fertiggestellten gerechnete und wieviel von denen sie mitgezählt hat weiß ich nicht und frag sie lieber nicht danach ;) ) gedauert, bis sie es kapiert hat :D

Hans
 

Figaro

User
Hans Rupp schrieb:
Hallo,

Seit meine Frau akzeptiert hat, dass meine gefühlte Notwendigkeit nach dem nächsten Modell nichts mit dem Bestand im Keller (weder dem fertig gebauten noch dem im Bau befindlichen noch dem unangefangenen) zu tun hat, habt sich jedenfalls eine sehr fruchtlose Diskussion erledigt, warum ich schon wieder ein Modell brauche. Hat nur ca. 5 Jahre und 20 Modelle (nur die fertiggestellten gerechnete und wieviel von denen sie mitgezählt hat weiß ich nicht und frag sie lieber nicht danach ;) ) gedauert, bis sie es kapiert hat :D

Hans


Klasse Hans einfach klasse!!!

André
 

Bamboo

User
eine meiner besten Landungen heute....


attach]


attach]



hat sich das Biest doch glatt an einem Ast aufgehängt. Ich musste den Ast beidseits der Fläche absägen, um den Flieger zu lösen.


nette Grüsse


Dietmar
 

Anhänge

  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    72 KB · Aufrufe: 47
  • Bild051.jpg
    Bild051.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten