Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
/Blöderkommentarimkontextzuweiterobenan:

@Robert:

Auf Bild drei kann man rechts unten eindeutig die Absturzursache sehen, der Brotkasten mit der Antenne war´s... ;)

@Uli: Wenn du nicht brav bist bau ich in deine Porterfield einen schön hoch drehenden Zweitakter statts dem Elektroantrieb ein *zeigefingerhochheb* :D

///Blöderkommentarimkontextzuweiterobenaus

Und noch was zum Thema: Ich hatte bisher Glück (toitoitoi), richtig wertvolle Modelle sind mir bisher nur zwei eingeschlagen - einmal meine 4,5 m Jantar mit Scale-Ausbau (Fläche abmontiert), zum zweiten meine Vollholz Laser 200 beim Erstflug. Würde mir sowas wie ein Jet oder auch die Mustang runterfallen, wäre ich wohl längerfristig geheilt vom Modellflug...

Aber, wie sagt ein Kollege von mir immer: "In dem Moment, in dem du startest, mußt du mit dem Modell sowie dem es darstellenden Wert abgeschlossen haben..."

[ 20. Januar 2005, 12:37: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Noch ein Bild, schon etwas älter:

TTrainer.JPG


Gruß
Mike
 
Hallo Leute

Mein Picco Jet ist zu gross gewesen! Sonst hätte er zwischen den Stromleitungen durchgepasst. Leider ist er mit den Flügelspitzen an je einer Leitung hängen geblieben. Der Rumpf mit Akku ist aber locker weitergeflogen.

1106237467.jpg


Mit PU Leim und Tesa behandelt:
Picconeu50.jpg


Gruss
Reto

[ 20. Januar 2005, 17:11: Beitrag editiert von: Reto Probst ]
 
Hallo.

1106303782.jpg


Mein härtester Einschlag bisher.

1106303853.jpg


Bei der Landeeinteilung geschlafen.

1106303932.jpg


Und in die Baumkrone eingeschlagen.

1106303995.jpg


Dann hat sich das Modell parallel zum Stamm nach unten durchgearbeitet.

1106304128.jpg


mfg Warp seven
 
Hallo Gerald,

also ich finde euren Platz echt spitze !! Wirkt so richtig integrativ. Der einzige Platz den ich kenne auf dem die Bootfahrer und die Modellflieger gemeinsam aktiv sein können!!! :D :D

[ 21. Januar 2005, 13:34: Beitrag editiert von: matteusel ]
 

Baste

User
Heute werde ich nun doch mal das erste mal ein Foto von meiner Mirage 2000c hier reinstellen.

Habs bis jetzt nie übers Herz gebracht....

1106339679.JPG


1106339780.JPG


Bauzeit rund 1000 Baustunden zu zweit.
Absturz bei meinen 13. Flug

:( :( :( :( :( :(

In Trauer Sebastian
 
Hallo.

Zwei habe ich noch ... In beiden Fällen handelt es sich um einen Erstflug.

1106481529.jpg


Da war mal ein überzähliger Segler. Abgegeben an einen Modellsportkameraden.

1106481639.jpg


Ich konnte doch nicht ahnen daß er das Teil mit zweieinhalb Kubik bestückt ...

1106481729.jpg


Das hat die Struktur doch ein wenig überlastet.

1106481788.jpg


So blieb es bei einem einzigen Flug.

1106481884.jpg


ready for take off ...

1106481942.jpg


not ready.

1106481987.jpg


Einen noch ...

1106482051.jpg


Im allgemeinen bricht Styro nicht so leicht ...

aber es zerknittert.

mfg Warp seven
 

Gast_4637

User gesperrt
Das war meine 2 Meter EDGE 540 von HYPE vor dem ersten Landeanflug! :)

1106485029.jpg


und nach dem ersten Landeanflug! :(

1106485091.jpg


Damit hab ich schon dreimal den ofen in meinem Bastelkeller angesteckt.
(der ofen ist zu heiss und was man nicht anfassen kann schreibt man klein) ;)
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Walter !

...dann nimm bitte nicht die Edge!!! Das Ding ist der letzte Schei...! Ein Kollege hatte diesen Flieger...damit ist er nie so richtig glücklich geworden. Wenn ich Dir eine in der 2m-Klasse empfehlen kann dann ist es die CAP232-Breitling von JR-Modells! die gibts zum Beispiel bei Bichler. Die Flugeigenschaften sind echt Traumhaft! Als Motor würde ich so 35 - 50ccm Benzin empfehlen... wobei die 50ccm schon die Obergrenze sein sollte.
1106550686.jpg


Gruß
Micha
 
Hier die Extra 300 ( Lagemann ) unseres Vereinsobmanns. 30er Moki gestreikt. Man sieht, wohin sowas führen kann :(
( aber mittlerweile wieder tipp-topp reperiert, Modell dienst nun als fliegender Prüfstand für unsere 30erMoki-Armada )...

club_01_030.JPG
 

DG-Fan

User
Hallo Marcus,
tolles Photo,von dem Salto wird beim Aufschlag wohl noch weniger Brauchbares übrig geblieben sein.
Aber der Besitzer tut mir trotzdem leid.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten