Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Hallo.

betrifft : http://www.stukastudios.se/b52.htm

Da ist mir an einem der Bilder etwas aufgefallen, was ich nicht glauben will :

Das Seitenleitwerk von diesem Riesenvogel wird nur mit einem einzigen Servo bedient ! ! !

1107186725.jpg

Bild : Ausschnitsvergrößerung aus : http://www.stukastudios.se/b52.htm

Okay, es kann ja auch sein, daß es ein zusätzlich montiertes Servo ist, welches nur die Arbeit einiger anderer, im Bild nicht sichtbarer Servos unterstützt, oder es handelt sich um ein mir unbekanntes Teil, das nur wie ein Servo aussieht und auch so montiert wird ... Aber wenn meine Vermutung stimmt dann hängt das ganze Seitenruder von diesem Riesenvogel an einem einzigen Servo ! Und das, finde ich, ist leichtsinnig, auch wenn es sich um den Servotyp "Superstarkundsuperschnellundfälltniemalsaus" handeln sollte. Bei dieser Modellgröße sollte eigentlich schon der gesunde Menschenverstand für mindestens zwei Servos je Ruderfläche sprechen.

Und dann liegt auch noch die Vermutung nahe, daß auch die Höhenruderhälften, Querruder, Klappen ... nur mit je einem Servo bestückt gewesen sein könnten. Das läßt mich zweifeln, denn das Team, welches diesen Supervogel in die Luft gebracht hat, das sind garantiert keine Anfänger, die müßten eigentlich so etwas wissen ... So gesehen ist die B 52 möglicherweise abgestürtzt, weil man an ein paar Servos gespart hat, und das bei einer mit acht Gasturbinen befeuerten Maschine. Wie gesagt, ich kann es irgendwie nicht richtig glauben. Aber das mußte ich erst einmal loswerden.

mfg Warp seven
 
Moin,

bis vor 2 Jahren mein Lieblingsflieger gewesen:
1107387242.jpg


Keine Angst, Pilot unbeschadet davongekommen. Fläche beim Windenstart hängengeblieben.
Danach musste sich der Verein einen neuen Flieger (Discus)zulegen.(jetzt mein neuer Lieblingsflieger :D )

Torben
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wow, was war das denn für ein wildgewordener Handfeger? Klemmte die Drossel?
 

Jan

Moderator
ok, dann auch mal ein Bildchen von mir:

1107508264.jpg


[ 04. Februar 2005, 10:11: Beitrag editiert von: Jan ]
 

Jan

Moderator
Das war die dazugehörige Schleppmaschine. Nach dem Unfall. :(

1107508478.jpg


[ 04. Februar 2005, 10:15: Beitrag editiert von: Jan ]
 
Hallo,
Björn Köster hat mir Bilder vom letzten Aircombat (29.01.2005 in Ahlen) geschickt.Da sieht man auch meine P39 in der gefrorenen Wiese stecken nachdem ich das Leitwerk abgeflogen bekam...

1107619385.jpg
1107619423.jpg


1107619453.jpg
1107619504.jpg
 
Hallo!

Jetzt habe ich mal mein Fotoalbum wieder in der Hand gehabt und ein nettes "Crash-Foto" gefunden...

Hanno-Crash-01.jpg


Das Bild ist übrigens im Herbst 1979 anlässlich der steirischen Landesmeisterschaft im Feselflug entstanden. Der Kollege (am Bild mit Schaufel) hat mit seiner F2B Maschine (Fesselflug - Kunstflug) den Aussenlooping "etwas zu tief" angesetzt....

Grüße aus Graz,
Rainer

[ 06. Februar 2005, 22:59: Beitrag editiert von: rwalda ]
 
Hallo,

von einem Nichtflieger und ohne Bild.

Mein nachdenkenswertetes Erlebnis war bei einer Flugschau in Neustadt Glewe (Mecklenburg) als Modellsportkollegen neben einem Kombi mit geöffneter Heckklappe fachsimpelten und plötzlich ein vermutlich fremdes Motorflugzeug im Kombi landete. Zumindest das was so im Anflug rein passte.

Nachdem ich mich 1966 entschlossen hatte vom Fesselflug zu Schiffchen zu wechseln, lies ich mich von einem Modellbaukollegen 1974 doch noch mal breitschlagen an eine Flugvorführung (Fesselflug) in unserem Dorf mitzumachen.
Zugewiesener "Flugplatz" viel zu klein. Nach der ungeplanten Landung am Fahnenmast ging alles schnell. Motor au den Resten entfernen und diese sofort an der Unfallstelle abfackeln.

Hab´ mich nie wieder breit schlagen lassen.
Mach jetzt Modellbootsegeln

MfG

Ulli
GER 67

[ 13. Februar 2005, 14:12: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 
hallo zusammen !
leider hatte ich keine kamera dabei als ich mindestens genauso gut wie Michael Jordan einen Korb gelandet habe und das mit einem Shockflyer ...auf einem Schulsportplatz bei schönem wetter " Windstill " und plötzliches und das wirklich sowas von Plötzlich hier im hohen norden Neumünsters eine Megaböhe meinen süssen kleinen Shocky von hinten etwas dezent angeschoben hatte das er schon einem Pylon ähnelte war er nicht mehr zu beherschen und raste unaufhaltsam richtung Basketballkorb... ein kleines und kurzes SCHRAMPFEN und ich dachte es Schneit als mir das Depron in kleinen Konfettiartigen teilen auf dem Kopf rieselte !
Dann steckte er Quer im Korb ... ich schrie STRIKE und lachte trotzdem !

Ein Weiterer Bericht eines Bekannten leider kein Video auf dem Platz war ... Das ein kleiner Verbrenner Heli wol irgendwie gestriffen wurde und die Elektronik ausfiel ...also OUT of Controll !
Dieser aber lustig weiter seine runden drehte " immer im Kreis und dabei langsam runter kam bis er fasst auf Bodenhöhe war ..... das ist ja vieleicht nichts ungewöhnliches denkt ihr nun .....
Aber der Hit war ... das der Pilot einen Combi fuhr und dieser kleine Heli GENAU zack in den Kofferraum knallte und Motor aus und zack da stand er ... die Vereinskollegen schauten sich alle Stumm an und haben sich dann gekrümmt vor lachen !

Tja der Heli findet von allein nach Hause ! *lol*
 
Hallo.

Ja, das kenne ich. Vor ein paar Jahren in Welzow, ich habe den Camcorder in der Hand und will gerade einschalten. In dem Moment kracht es in der Luft. Modellflugzeug gegen Modellheli. Eine beeidruckende Trümmerwolke. Sekunden früher die Camera gezückt und ich hätte das Video gehabt ...

Ein Foto "danach" habe ich noch ... ich liefere es nach wenn ich es wiedergefunden habe ...

mfg Warp seven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten