Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

( Ich hatte eigentlich gehofft hier nie einen Eintrag machen zu müssen, muss heute dann aber nun doch einen machen. Gottseidank ohne großen Schaden dafür mit einer lustigen Geschichte:
Es waren einmal zwei Jungs, von denen der eine (nicht der Autor) einen kleinen Gelben Flieger gebaut hatte. Da er sich aber nicht sicher war, wie sich diese Eigenkonstruktion in der Luft verhält, gingen die beiden an einem kalten Wintertag an einen zugefrorenen See um dort ein paar Gleittests zu machen. Da der Flieger als Wasserflugzeug konzipiert war, lagen die Vorteile auf der Hand: Große, freie Fläche und glatte Bahn ohne Hindernisse.

Letzteres stellte sich als fataler Irrtum heraus, denn andere Jugendliche hatten dort eisklötze auf das Eis geworfen, die festgefroren waren. Die beiden Jungs starteten trotzdem. Die ersten versuche gingen gut, Es wurde etwas nach unten und nach rechts getrimmt. Bei der letzten Landung wurde dem Flieger ein Eisklotz zum Verhängnis:
Der Flieger prallte dagegen und wie sich später herausstellte wurde der Motor aus der Halterung gerissen und ein Blatt brach ab.
Alle versuche den Fleger mit einem Stock oder Steinen zurückzuholen schlugen fehl. Der eine hatte eine Angel zuhause. Also fuhr man nach Hause und holte die Angel. Natürlich nahm man in der Hast nur einen Haken mit. Der beim zweiten Versuch prompt abriss.
Also wieder nach Hause und die ganzen Angelsachen holen. Außerdem zwei Taschenlampen, denn es wurde Dunkel.
Der große Haken riss mitsamt dem Bei beim dritten Versuch ab. Weitere Haken zu verschwenden hatte keinen Sinn. Da nun auch die Taschenlampen mangels längst überfälligem Batteriewechsel den Geist aufgaben entschied man sich zu improvisieren.
Man nahm das letzte Knicklicht und band es an die Angelschnur. Außerdem eine kleine Schnapsflasche die am Wegesrand lag. Und warf. Eine halbe Stunde lang vergeblich. Beim letzten Wurf hakte sie sich endlich fest ein.
Der Flieger war jedoch auf dem Eis festgefroren. Die Schnur spannte sich bedenklich, doch sie hielt. Bilanz dieser kleinen Eskapade, die 105 Minuten dauerte:
  • Ein kaputter Propeller
  • Ein kaputter Motorspant
  • Eine eingedrückte Schnauze
  • Eine Story die einem keiner glaubt
Hier nun die Bilder:
(Entschuldigung für die tlw. miese Qualität. As war dunkel und es war eine Hnadykamera)

Der Angler mit dem Fang des Tages:
Anhang anzeigen 600348
Frontansicht des geretteten Modells:
Anhang anzeigen 600350
Nahaufnahme:
Anhang anzeigen 600351
Der zerstörte Motor:
Anhang anzeigen 600349
Das Angelequipment:
Anhang anzeigen 600341
Knicklicht:
Anhang anzeigen 600347
)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Neues Post, wegen der Bilder.
Gruß
Andreas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich hatte eigentlich gehofft hier nie einen Eintrag machen zu müssen, muss heute dann aber nun doch einen machen. Gottseidank ohne großen Schaden dafür mit einer lustigen Geschichte:
Es waren einmal zwei Jungs, von denen der eine (nicht der Autor) einen kleinen Gelben Flieger gebaut hatte. Da er sich aber nicht sicher war, wie sich diese Eigenkonstruktion in der Luft verhält, gingen die beiden an einem kalten Wintertag an einen zugefrorenen See um dort ein paar Gleittests zu machen. Da der Flieger als Wasserflugzeug konzipiert war, lagen die Vorteile auf der Hand: Große, freie Fläche und glatte Bahn ohne Hindernisse.

Letzteres stellte sich als fataler Irrtum heraus, denn andere Jugendliche hatten dort eisklötze auf das Eis geworfen, die festgefroren waren. Die beiden Jungs starteten trotzdem. Die ersten versuche gingen gut, Es wurde etwas nach unten und nach rechts getrimmt. Bei der letzten Landung wurde dem Flieger ein Eisklotz zum Verhängnis:
Der Flieger prallte dagegen und wie sich später herausstellte wurde der Motor aus der Halterung gerissen und ein Blatt brach ab.
Alle versuche den Fleger mit einem Stock oder Steinen zurückzuholen schlugen fehl. Der eine hatte eine Angel zuhause. Also fuhr man nach Hause und holte die Angel. Natürlich nahm man in der Hast nur einen Haken mit. Der beim zweiten Versuch prompt abriss.
Also wieder nach Hause und die ganzen Angelsachen holen. Außerdem zwei Taschenlampen, denn es wurde Dunkel.
Der große Haken riss mitsamt dem Bei beim dritten Versuch ab. Weitere Haken zu verschwenden hatte keinen Sinn. Da nun auch die Taschenlampen mangels längst überfälligem Batteriewechsel den Geist aufgaben entschied man sich zu improvisieren.
Man nahm das letzte Knicklicht und band es an die Angelschnur. Außerdem eine kleine Schnapsflasche die am Wegesrand lag. Und warf. Eine halbe Stunde lang vergeblich. Beim letzten Wurf hakte sie sich endlich fest ein.
Der Flieger war jedoch auf dem Eis festgefroren. Die Schnur spannte sich bedenklich, doch sie hielt. Bilanz dieser kleinen Eskapade, die 105 Minuten dauerte:
  • Ein kaputter Propeller
  • Ein kaputter Motorspant
  • Eine eingedrückte Schnauze
  • Eine Story die einem keiner glaubt
Hier nun die Bilder:
(Entschuldigung für die tlw. miese Qualität. As war dunkel und es war eine Handykamera)

Der Angler mit dem Fang des Tages:
Der Fang.jpg
Frontansicht des geretteten Modells:
Frontansicht.jpg
Nahaufnahme:
Frontansicht NAH.jpg
Der zerstörte Motor:
Motor.jpg
Das Angelequipment:
Angelequipment.jpg
Knicklicht:
Knicklicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brand

Brand

Ok das ist kein Absturz aber ein Unfall:

DSCI0312.jpg

DSCI0313.jpg

DSCI0311.jpg

DSCI0310.jpg

DSCI0309.jpg

das gefährliche daran: Dr Brand war in unserer Wohnung, nicht auf einer Wiese!
 
Jetzt hat´s heute meine schöne EF Edge 48" erwischt.....

Jetzt hat´s heute meine schöne EF Edge 48" erwischt.....

...ich Idiot habe mich im dichten Vollgasvorbeiflug mit einem Baum verschätzt! :cry:

So sah sie mal aus :)
Bild0120.jpg

So sieht sie jetzt aus :mad:
13022011009.jpg
13022011010.jpg
13022011013.jpg
13022011014.jpg
13022011015.jpg
13022011016.jpg
13022011019.jpg
13022011022.jpg

Die Kollegin Extra nimmt Abschied, Edge ist schon im Leichensack.
13022011023.jpg

Gruß Lars
 
Was soll ich da gross sagen ich kenne das !
Meine T-50 übrigens schneller und gut fliegender toller Jet !
Aber nicht wenn das rechte Höhenleitwerk mit Ruder im Flug abhaut !
Dann kracht es ! :-)

Das war ein Absturtz wo man nache 30 min alleine sein will !
KEIN Pilotenfehler , sonder das Servo ist beim starten defekt geworden ! Wunderschöne Fassrolle nach dem Start und am höhsten Punkt ing es neben die Pisten in den Boden !
Maschine total Turbine ohne defekt !
 

Anhänge

  • t50.jpg
    t50.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 46
  • T50F.jpg
    T50F.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 51
  • Crash.jpg
    Crash.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat es mich auch erwischt!
Mein schöner Delta ungebremst mit ca 200 km/h in die Erde selbst das Kurbelgehäuse vom Motor ist zerbrochen.

Vermute kalte Lötstelle am Empfängerakku!
Keine Reaktion oder FailSaife.

Gruß Eric
 

Anhänge

  • IMG_6932.JPG
    IMG_6932.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6935.JPG
    IMG_6935.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_6939.JPG
    IMG_6939.JPG
    148 KB · Aufrufe: 129
Hatte gehofft dies nie tun zu müssen...

Hatte gehofft dies nie tun zu müssen...

ICH WARS NICHT!
EHRLICH!
es war mein Vater
Servo hatte sich aufgeschraubt und den Empfäger kuzgeschlossen-> Total ausfall und Senkrechter einschlag...
Das war mal ein Taxi III mit 55er Super Tigre:
Modellbauschrott_Herbst_10 003.jpg
 
Heli-Bergung.jpg


Heli_put.jpg


Truemmer_suchen.jpg


Heck_verbogen2.jpg


Acrobat_Crash_von_oben.jpg


das ist halt das schöne am Heli-Fliegen...
paar Wellen und Teile getauscht, neue Rotorblätter drauf,
und 2h später sieht er aus wie neu und fliegt wie neu

auch nach mittlerweile 20+ Crashs wiegt er auch gleich viel..

der Nachteil beim Flächenfliegen.. jede Reparatur macht das Gerät schwerer und (jeh nach Aufwand den man beim REparieren reinsteckt) unansehnlicher
 
zwar kein Absturz, aber...

zwar kein Absturz, aber...

Empfänger Lipos abgebrannt...
 

Anhänge

  • PICT2035.JPG
    PICT2035.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 41
  • PICT2034.JPG
    PICT2034.JPG
    85 KB · Aufrufe: 43
heut wars endlich soweit und meine 88" Extremeflight Extra is beim tiefen Rückenharrier im Gras hängengeblieben :D bis auf einen neuen Prop und drei Stiftscharniere is der Flieger ok. Zum Glück hat die Haube nix abbekommen, denn auf der bin ich gelandet :D

IMAG0211.jpg

LG Chris.
 

pazzopilota

User gesperrt
"Flaechenflieger"...

"Flaechenflieger"...

Heli-Bergung.jpg


Heli_put.jpg


Truemmer_suchen.jpg


Heck_verbogen2.jpg


Acrobat_Crash_von_oben.jpg


das ist halt das schöne am Heli-Fliegen...
paar Wellen und Teile getauscht, neue Rotorblätter drauf,
und 2h später sieht er aus wie neu und fliegt wie neu

auch nach mittlerweile 20+ Crashs wiegt er auch gleich viel..

der Nachteil beim Flächenfliegen.. jede Reparatur macht das Gerät schwerer und (jeh nach Aufwand den man beim REparieren reinsteckt) unansehnlicher

sogenannte "Flaechenflieger" sind halt noch echte Modellflieger ;) keine Crashjunkies welche auch noch Freude am kaputten Modell haben :D aber trotzdem Sportsgeist beweisen und sich an eine Reparatur wagen!
Wenn deine Flieger nach jeder Reparatur "unansehnlich" waren - dann kannste dies wohl nicht so gut...(Beispiel rotes Klebeband am Heck).;);)

Nimms net tragisch + persoenlich :p
frag mal einen Segelflieger wie gut seine Maschine fliegt, nachdem er sie das erste mal reparierte....:D

http://www.youtube.com/watch?v=7F_ITEKmSpE
http://www.youtube.com/watch?v=lFfx0aHFpWw
http://www.youtube.com/watch?v=s6rPJ473Gfs

ps: Heli-Worldcup 2011 heuer bei uns in BRESCIA an der CASA BIANCA im August - dorten fliegen dann auch solche Teile:

http://www.youtube.com/watch?v=uza5Y9NpRe4
:D;):cool:
 
Letzte Woche war es soweit ..... Enemy Down .... BEC ist ausgestiegen !

Decathlon 1660mm .... ein Traum in Gelb weiß ... da iser hin ......

IMAG0036.jpg
 

Lukas N.

User
War doch ein bisschen zu low...
Ich war im Rücken-Slip, dann kam eine Böhe, hat sie gerade "gesnappt" und ich hatte noch Tiefe drinnen. Das ging so schnell...ist mit seit ca 7 Jahren nichtmehr passiert, dass ich mich verknüppelt habe. Naja, ich werd eine neue 58" aufbaun.

DSC02955.JPG

DSC02950.JPG

DSC02948.JPG

DSC02951.JPG

Gruß Lukas
 
Tiefer, Tiefer, noch Tiefer.... zu Tief!!!

Tiefer, Tiefer, noch Tiefer.... zu Tief!!!

Jet Power 2009...

Aussage des Piloten da nach... das kann man wieder Reparieren, ist gar nicht so schlimm! :D
 

Anhänge

  • IMG_5685.JPG
    IMG_5685.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5684.JPG
    IMG_5684.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 64

wonti

User
Xeno beim Start zerlegt

Xeno beim Start zerlegt

Hallo,
ich will dann mal auch ein Bildchen hinzufügen.
Beim zweiten Start kippte er nach links ab und die Tragfläche wurde dann beim Einschlag geteilt :mad:
Ursache wie meist, eine Kleinigkeit.
Bei der Landung davor hat sich der rechte Anlenkhebel aus der Verklebung gelöst.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Xeno-Absturz-1.jpg
    Xeno-Absturz-1.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 44

Christian_B

User gesperrt
Piper J3

Piper J3

Die kleine Piper fliegt sich wirklich gut, ist recht agil und sehr wendig. Was sie anscheinend garnicht mag, das ist ein Looping. Sie flog danach noch eine ganze Zeit ohne Probleme, doch dann hat sie sich beim einfachen Geradeausflug in der Luft zerlegt.:cry:

Vorher >>> Nachher
vorher.jpg nachher.jpg
 

the.bass

User
Anfängererstflug Easystar

Anfängererstflug Easystar

Die erfolgreiche Suche der Reste dauerte im knöcheltiefen Morast des Sonnenblumenfeldes etwa 45 Minuten.

Easy_Star_Aussenlandung_s.jpg
 

MIGFritz

User
Hallo Leute

Hatte heute auch ein bisschen Pech. Bei einem tiefem Überflug hat am Ende der Bahn mein Antrieb abgestellet. Wollte noch zurück auf den Platz, aber hat nicht mehr geklappt. Bin in oben in einen Baum. Von da ist die Kiste dann Stück für Stück runtergepurzelt. Dafür sieht die Kiste eigentlich noch gut aus....Glück im Unglück :)
 

Anhänge

  • IMGP1548 klein.jpg
    IMGP1548 klein.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP1546 klein.jpg
    IMGP1546 klein.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten