Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Puhlbo

User
Stinson Reliant mit einem 5-Zyl Saito Sternmotor - nach einem Absteller in der Luft (beim Erstflug) waren dann beim Landeanflug leider die Bäume im Weg....

2012-09-26 19.09.53.jpg 2012-09-28 14.50.43.jpg 2012-09-28 14.54.53.jpg 2012-09-28 15.01.17.jpg 2012-09-28 15.14.30.jpg
 
Als Anfänger der EasyStar, vor 8 Jahren gekauft, nie dazu gekommen, erst die Arbeit dann Frau, dann Kind und nun Trennung, da musste ein Hobby her, ja und wie kanne es anders sein, gleich mal probiert ob EEP härter ist als Asphalt. Der Motor ist Heil geblieben, die Kollegen nennen Ihn liebevoll Kreissäge, kurz Säge und er fliegt wieder.... nun in weiß. Etwas Übermotorisiert, was hat der Originalmotor? 70 Watt? im Blauen waren es schon nach umbau ca. 720 Watt. Mittlerweile beherrsch ich sie auch :) Bruch gehört dazu. klasse entspannt, nein tiefenentspannt nach hause zu fahren.
Foto 3.JPGFoto 5.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 87
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 2-2.JPG
    Foto 2-2.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 113
  • Foto 1-2.JPG
    Foto 1-2.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 68

Masi

User
Vorher- Nachher

Vorher- Nachher

Das Vergnügen war leider viel zu kurz.
Aber was hochgeht kommt auch wieder runter.
Das ganze war einmal 2.70m lang und jetzt passen die ersten 2/3 in einen 30ltr Abfallsack.
normal_Hausen_2013_Samstag-AK3A7688-14.jpgWP_000288.jpg
 

joke-bo

User
Me 163 Kraftei

Me 163 Kraftei

Nach einem Empfangsausfall aus 150 Metern senkrecht eingetaucht. :-(
Kurzschluss vom in der Stromversorgung. Isolierung vom Kabel vom innen
liegenden heißen Resorohr geschmolzen.


Foto-0063.jpg
 
04. November 2011. Ist also fast 2 Jahre her, der Schmerz verblasst, da kann ich das ja mal hochladen. Ich war vermutlich zu langsam und zu niedrig unterwegs, um noch etwas reissen zu können. Pilotenfehler!! Die Spitty kippt über die rechte Fläche ab und knallt ungebremst auf den Platz. Ich werde dieses Geräusch nicht vergessen, fast so, als platzt der Flieger. Nun, so sieht´s ja genau genommen auch aus! Mittlerweile ist der Nachfolger (Kyosho Spitfire 50) in der Luft und bis jetzt ohne Zwischenfälle. Aber bald ist ja wieder November! Gruss Joachim


spit.jpg
 

harder

User
auch erwischt

auch erwischt

absturz beim Staffelfliegen, wohl das letzte Mal das ich Sie neu aufgebaut habe;)
 

Anhänge

  • 2013-10-21 21.09.51.jpg
    2013-10-21 21.09.51.jpg
    67 KB · Aufrufe: 65
  • 2013-10-23 12.00.21.jpg
    2013-10-23 12.00.21.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 87

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Mein Excel comp pro von ´07. War schon 6 Lenze alt. Rumpfbruch, Flächenbruch auf jeder Seite. Ein Mid-Air-Crash mit einem Kollegen, die Flächenschraube ist ausgerissen, sonst wäre es gar nicht so schlimm geworden.
 

Anhänge

  • 2013-10-06 16.47.07.jpg
    2013-10-06 16.47.07.jpg
    90 KB · Aufrufe: 53
  • 2013-10-06 16.47.14.jpg
    2013-10-06 16.47.14.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 80
Meine dokumentierten Abstürze...

Meine dokumentierten Abstürze...

Mein erster Flieger, Sapac Wilga, total ca. 10s geflogen (5s erster Flug, 2s zweiter Flug, 3s letzter Flug). Jeweils mit einiger Repatarurzeit und Geldverbrauch dazwischen... Danach nachgedacht, RC Simulator gekauft, Parkzone Trojan gekauft.

IMG_1651.JPG

Den Absturz der Trojan mit abgerissenem Motorblock habe ich nicht dokumentiert. Den der Kyosho Airium Zero (grün) auch nicht. Aber die Spitfire von Hobbyking:

2013-03-17 11_37_04.jpg

Das Stückchen Blei, das aus der Verpackung fiel, war wohl wichtig (natürlich, die Kiste war ohne das Trimmblei völlig schwanzlastig!). Die Flyzone Nieuport, die im Baum landete, ist nicht dokumentiert. Aber die Kyosho Airium Zero (grau) dafür wieder (gleicher Baum):

20131016_132813.jpg

Gruss
Martin
 

Pegg

User
Das Ende meiner Laser 200 von Topp Rippin

Das Ende meiner Laser 200 von Topp Rippin

Barbie stehen die Haare zu berge wenn Sie Ihren schönen Flieger sieht.
20131117_115535.jpg
20131117_115503.jpg
20131117_115518.jpg
20131117_115525.jpg
20131117_115546.jpg
20131117_120029.jpg

Wenn noch jemand was vom Flieger brauchen kann gerne PN an mich. Viel ist allerdings nicht mehr ganz.:cry:
 

tumarol

User
Der letzte Flug meines Baracuda XS

Der letzte Flug meines Baracuda XS

Absturzursache: mangelnde Fluglagenerkennung.

Senkrechter Einschlag auf dem ashpaltiertem Feldweg, war eigentlich eine Leistung genau das schmale Asphaltband zu treffen. Links und rechts davon wären matschige und weiche Ackerflächen gewesen, R.I.P.
 

Anhänge

  • Crash Baracuda XS_1.jpg
    Crash Baracuda XS_1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 54
  • Crash Baracuda XS_2.jpg
    Crash Baracuda XS_2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 86

Noise

User
Heute wars mal wieder soweit, meine Bearcat und ihr Fluch haben wieder zugeschlagen.

Bei ihrem vorletzten Flug hat sie den Dämpfer abworfen und nahm kein Gas mehr an. Grad noch auf den Platz geschafft, aber zu hart aufgesetzt.... Rechtes Fahrwerk rausgerissen.

Heute dann beim letzten Überflug mit ausgefahrenem Fahrwerk steht schon wieder der Motor. Zeit zum Fahrwerk einfahren blieb leider keine mehr. Also, klappen voll rein und laufen lassen... Auf dem letzten Meter sacken die 9,8kg durch und voll aufs Fahrwerk, diesmal die Linke Seite :( aber richtig.....












 

redpyle

User
Den Überschallknall fand se nich so gut :D
Bei ca 150 haben sich die Flächen verabschiedet,
ist aber dank der weichen Wiese glimpflich ausgegangen.
Flächen wieder anpassen und verstärken, ne neue Latte
und weiter geht die Hatz...;)

DSCF4004.JPG
 
Böser Mais

Böser Mais

IMG-20130814-WA0001.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten