Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Bocki

User
nicht spektakulär.....

nicht spektakulär.....

und nicht tragisch, der "Kukuruz", aka Mais hat den Absturz abgebremst....
IMG_0539.jpg
 
Tja, heute blutet mein Herz so richtig, richtig gewaltig....

Koado Bolero, 15 bis 20 Jahre altes RC1 Modell welches absolut perfekt flog und mir immer viel, viel Freude bereitet hat. Der Sound war mit einem 6,5er Webra Dynamix mit Reso sowieso eine Klasse für sich...

Langsamer Überflug mit Halbgas, ungefähr mit 10° sinken. Plötzlich Höhenruderflattern und keine Chance mehr irgendwas zu unternehmen...
Maschine ist Totalschaden, Motor sieht gut aus, aber den Vergaser hats verbogen.
Naja, mal schaun... Ersatz wird schwierig, sowas gibts heute nicht mehr...

cpdv5yidy9sciwz38.jpg


cpdv9h8rhd9x1dwo4.jpg


cpdv9raw12zskd19g.jpg


cpdva5lim44w4pl7o.jpg


cpdvagndvbpb9hi90.jpg


cpdvar8rq9geur8v8.jpg


cpdvb11nx8kv45f38.jpg
 
Endlich kann ich auch mal was posten, auch wenn wenig erfreulich!

Bixler2 mit OrangeRX 615, 3S 2200 mAh, 25 A Regler, schon einige Flüge damit gemacht, auch nie irgendein Anzeichen
darauf das mal der Empfänger aussetzt und es zu einem Absturz kommt!

Eine Akkuzelle ist leider hinüber, sonst nur "Blechschaden"!

Aber später ist man immer schlauer und nach 4 Minuten Flug, plötzlich kein Empfang mehr und mit halb Gas in den Acker!

Wird wieder geklebt, ein paar Kohlestäbe dazu und es sollte am Wochenende wieder weiter gehen! Allerdings mit anderem Empfänger!

20140622_185532.jpg
 
Nach einem schönen langen Flug

Nach einem schönen langen Flug

Gerade wollte ich den Landeanflug einteilen,
da verabschiedete sich das Ruderhorn des Höhenruders.
Mit einem lauten Flattergeräusch rauschte der Fox zu Boden.
Gnädigerweise fand der Einschlag hinter einem kleinen Erdwall statt, so musste ich den Einschlag nicht mitansehen.
Allerdings war er deutlich genug zu hören :-)
20140531_114547.jpg
 

KOMA

User
Fun Jet Ultra Kolibri T20

Fun Jet Ultra Kolibri T20

Mit Vollgas bei ca. 300 Kmh ein Querruder verloren

FJU_001.jpg

Turbine hat E-Starter verspeist und mußte eingeschickt werden
 

Anhänge

  • FJU_002.jpg
    FJU_002.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 66

pazzopilota

User gesperrt
kein Problem...

kein Problem...

Tja, heute blutet mein Herz so richtig, richtig gewaltig....

Koado Bolero, 15 bis 20 Jahre altes RC1 Modell welches absolut perfekt flog und mir immer viel, viel Freude bereitet hat. Der Sound war mit einem 6,5er Webra Dynamix mit Reso sowieso eine Klasse für sich...

Langsamer Überflug mit Halbgas, ungefähr mit 10° sinken. Plötzlich Höhenruderflattern und keine Chance mehr irgendwas zu unternehmen...
Maschine ist Totalschaden, Motor sieht gut aus, aber den Vergaser hats verbogen.
Naja, mal schaun... Ersatz wird schwierig, sowas gibts heute nicht mehr...

cpdv5yidy9sciwz38.jpg


cpdv9h8rhd9x1dwo4.jpg


cpdv9raw12zskd19g.jpg


cpdva5lim44w4pl7o.jpg


cpdvagndvbpb9hi90.jpg


cpdvar8rq9geur8v8.jpg


cpdvb11nx8kv45f38.jpg

...ich könnte dir eine NEUE bauen

Andy
 
schnüff...

schnüff...

Er hat 13 1/2 Jahre treu seinen Dienst getan, jetzt isser hin. Dabei hatte ich erst nen neuen Empfänger eingebaut. Nein am Empfänger lag's nicht. Einfach versteuert und beim Abfangen noch nen Strömungsabriss gehabt. Naja, wird Platz für Neues.

DSCF1880.JPG
sieht fast schon ästhetisch aus.


Gruß,
Micha
 
Schade drum

Schade drum

auch mich hats erwischt, im Moment des Ausklinken hat die Struktur vom Rumpf nachgegeben.....
IMAG0007.jpg
ruhe in Frieden:cry::cry::cry:
 

Pegg

User
Thermikbooster

Thermikbooster

Nachdem der Booster seinen Erstflug nach ca.5m Flug in 2m höhe wegen eines gebrochenen Holzverbinders (schlechtes Standartbauteil) beendet und 3Jahre im Regal verstaubt ist habe ich mich entschlossen ihn wieder flugfertig zu machen. Den erneuten "Erstflug" hat er dann gestern abend gegen halb 8 im halbdunkeln absolviert. ;-) Heute wurde dann noch einmal geflogen. Nach einem leichten Ablasser (ca. 30m) wollte sich die rechte Tragfläche Ihren eigenen Weg suchen. Das Ergebnis seht ihr hier.
20141002_165859_resized.jpg
20141002_165908_resized.jpg
20141002_165919_resized.jpg
Öl habe ich in 10cm tiefe aber leider keines gefunden. ;-)
20141002_170022_resized.jpg
20141002_172007_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20141002_165849_resized.jpg
    20141002_165849_resized.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 99

Gast_13782

User gesperrt
Flächensteckung einfach weggebrochen

Flächensteckung einfach weggebrochen

Und hier seht ihr eine Pilatus B4 mit 3,50 m Spannweite, nachdem ich einen ganz normalen Looping damit fliegen wollte:

Pilatus-Fläche 1.jpg Anhang anzeigen 1232991

Ursache: Der Kastenholm in der Fläche hatte vor und hinter der Bohrung nur noch eine tragende Breite von ca. 1,5 mm und war aus ziemlich weichem Holz (kein Balsa; vermutlich Ajous oder Abachi). Zwischen Styrokern und Beplankung war Nullkommanull Gewebe. Und die Flächensteckung (12er Rundstahl) ragte nur 10 cm in die Fläche herein.
Lt. Hersteller ist diese B4 kunstflugtauglich (###############################).


Kein weiterer Kommentar.......


#########################

bitte Nutzungsregeln beachten !


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leichtsinn rächt sich manchmal

Leichtsinn rächt sich manchmal

Hallo.

Nach langer Zeit hat es mich heute zum zweiten mal wegen "Störung zwischen den Ohren" (Leichtsinn) auch wieder erwischt :cry:. Mit meinem alten Simprop Rabbit wollte ich in ca. 50m Höhe noch einen Looping machen, nur habe ich dafür zu wenig Fahrt aufgenommen. Ziemlich genau am Scheitelpunkt Strömungsabriss (sieht aus wie eine gerissene Rolle) , gefolgt von spiralförmigen Trudeln. Wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn (ja, wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre) ich hoch genug gewesen wäre, einfach Motor an und der Rabbit hätte sich wieder gerade gezogen, abfangen und gut wäre es gewesen.
Aber aus max. 50m Höhe keine Chance. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, ich kenne ja die Macken vom Rabbit.
Da der Rabbit nicht sauber senkrecht sondern Spiralförmig getrudelt ist war die Aufprallgeschwindigkeit nicht allzu hoch, die Schäden sind geringer ausgefallen wie direkt nach dem Absturz angenommen. Fläche und Leitwerk sind vollkommen intakt, dafür der Rumpf dreifach angebrochen. Akku ist leicht gestaucht (wird entsorgt) und die Kondensatoren vom Regler stehen schief (vom Akku). Spinner ist hin, und beim Motor wurde etwas die Welle eingeschoben, Welle und vorderes Lager neu, dann sollte er wieder i.O. sein. Empfänger, Regler und UniSens-E muss ich aber noch genau überprüfen.

Gruß Andreas

RIMG1283.JPG RIMG1284.JPG

RIMG1285.JPG RIMG1286.JPG

RIMG1287.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten