Die schönsten Bilder von euren Fliegern und euch vor, beim, nach Erstflug

Erstflug

Erstflug

Hallo,

jetzt will ich auch mal posten ....

YAK 54 war vor dem Erstflug

YAK 54.JPG

Trinity war vor dem Erstflug für mich, nicht fürs Modell ....

Triny 02.JPG

Triny 03.JPG

Danke an dieser Stelle noch an meinen "pivate Coach" :)


Gruß
Steffen
 
Su-26MX

Su-26MX

Hallo Kollegen,

meine Su-26MX 3.2m von Airworld hat am Freitag den 13! (Juli) auch den Erstflug überstanden. Lief alles glatt, so wie es sein soll. Der Moki S250 ist schon der Hammer!

Grüsse,
Patrik
 

Anhänge

  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 23

manuw

User
ME 109

ME 109

Hallo hier mal meine ME beim Erstflug.

Grüße Manu
 

Anhänge

  • P1040762.jpg
    P1040762.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1040756.jpg
    P1040756.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 38
Meine Pitts

Meine Pitts

Hallo,
hier einige Bilder nach dem Erstflug meiner Pitts.
Gruß
Ray
 

Anhänge

  • DSC_1616.JPG
    DSC_1616.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_1614.JPG
    DSC_1614.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_1603.JPG
    DSC_1603.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_1570.JPG
    DSC_1570.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_1490.JPG
    DSC_1490.JPG
    162 KB · Aufrufe: 39

discus

User
Super!

Super!

Hallo,heute war Erstflug meines Nimbus4 6m von Tangent.Es war ein toller erstflug ohne probleme.


mfg Roland
 

Anhänge

  • K1024_Nimbus4 002.JPG
    K1024_Nimbus4 002.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 50
  • Nimbus4 004.JPG
    Nimbus4 004.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 43
  • Nimbus4 013.JPG
    Nimbus4 013.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 47

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Crossfire V

Crossfire V

Hallo

Heute war 2. Erstflug :cool:

Gruß Micha :D

DSCF2717.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2733.JPG
    DSCF2733.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF2729.JPG
    DSCF2729.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF2725.JPG
    DSCF2725.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF2718.JPG
    DSCF2718.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 38
Nicht das beste Bild aber wenigstens nicht gestellt, ;)

Mein etwas skeptischer Gesichtausdruck zur Sagitta nach der 1ten landung.

SAGITTA SM Chandler Sept'07 019.jpg

Gruss

Thomas
 
mann ist nie alleine !

mann ist nie alleine !

hallo zusammen,

soll mir einer noch erzählen, wenn mann der einzige am platz ist, ist mann alleine.
In der luft auf keinen fall !:D



vögel.JPG


Gruß
Janosch373
 

Dutch

User
Erstflug EGE

Erstflug EGE

Hallo!

Werd ich mal diesen Treat wieder ein bisschen nach vorne holen. Da meine Bilder nicht gerade Posterqualität haben und ich hier niemand auf die Füße treten will ;)
Absoluter Erstflug von meinem EGE. Lief soweit auch alles glatt, einzig bereiteten mir leichte Verwirbelungen in Bodennähe kleinere Schweißausbrüche. Ich hätte nicht gedacht, dass er da so empfindlich ist. Daher hatte ich ihn auch nicht aufballastiert. Die Haube wird noch schwarz - Farbe war alle.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei meinem Fotografen Andi für die Bilder bedanken :D

Grüße,
Dutch
 

Anhänge

  • EGE_5.jpg
    EGE_5.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 18
  • EGE_1.jpeg
    EGE_1.jpeg
    171,2 KB · Aufrufe: 24
  • EGE_2.jpeg
    EGE_2.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 24
  • EGE_3.jpeg
    EGE_3.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 22
  • EGE_4.jpeg
    EGE_4.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 24
  • EGE_6.jpeg
    EGE_6.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 29
CFK Mini Dragon

CFK Mini Dragon

Hi Leute, ich hab auch wieder was zum hoch Laden.
Bin das teil schon bei mehr als 40km/h Wind geflogen geht echt super kann ich nur sagen :eek: ;) :eek:

MfG Fabian
-Da geht noch Blei rein-
 

Anhänge

  • DSC00318a.JPG
    DSC00318a.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00316a.JPG
    DSC00316a.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00314a.JPG
    DSC00314a.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 18

nowa

User
Pilatus B4 hinter TC-Piper

Pilatus B4 hinter TC-Piper

Hier mal was anderes.

Gruß, Norbert
 

Anhänge

  • Schlepp-2.jpg
    Schlepp-2.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 28
The Hump

The Hump

Hallo zusammen,
Ich hab 'nen Erstflug anzubieten der schon was länger zurückliegt (es war im Sommer). Beim Jungfernflug war ich leider alleine, und seitdem bin ich den Hump (ca. 3,6m SW) nicht mehr geflogen, deshalb gibts noch keine Luftaufnahme.

Der Gecko fliegt bei mir schon in der zweiten Generation. Der erste wurde ein bissl ramponiert, deshalb und weils so schnell geht hab ich noch einen gebaut.

tn_Schulfest20070003.JPG


Gruß an alle, Tim
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

eigentlich wurde es schon hier veröffentlicht, aber da wir den Erstflug gemeinsam absolviert haben (Lehrer/Schüler ;)), stelle ich euch an dieser Stelle das Ergebnis unserer (Erwinner/Christoph und meine Wenigkeit) Nachtschicht des vergangenen Samstags vor:

Wir haben eine bei mir schlummernde Yak 50 von Airfly, die der Erbauer erstens in Eiche rustikal ausgebaut und dann noch mit tonnenweise Gewebe und Lack veredelt hat mal eben zur Flugreife gebracht. Motor ist ein 32,5er SuperTigre. Als der Vogel dann flugfertig war, haben wir ihn gewogen: 8,1 kg mit 4 Zellen Empfängerakku ohne Sprit! Da kamen mir dann doch gewisse Zweifel an der Motorgröße, ehrlich gesagt ... Umso erstaunter waren wir dann beim Erstflug. Der 32,5er hat mit der 20x10 Menz einen dermaßenen Zug entwickelt, dass ich die Yak nach maximal 20 m vom Boden wegreißen und im ca. 70-80°-Winkel steigen lassen konnte! Zum gemütlichen Rumfliegen reichte 1/4 Gas, und aus dem Normalflug kann man sie elends weit senkrecht hochziehen. Da war sogar ich ziemlich überrascht :eek:. Leider hat unser gerade sumpfartiger Platz die Landung jäh gestoppt, sodass der Prop als Opfer an den Fliegergott dran glauben musste. Trotzdem war das ein erneut geglückter Erstflug, und über den Winter werden die ganzen Pfuschereien entfernt und das Ding so richtig sauber aufgebaut!

Bildkes der Nachtschicht und vom Flugplatz anbei, dem neuen Besitzer Erwinner (Christoph) ist die Freude deutlich anzusehen ;)
 

Anhänge

  • IMG_1908.JPG
    IMG_1908.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1919.JPG
    IMG_1919.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1924.JPG
    IMG_1924.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten