Die Schule wär gut, nur die Lehrer ......

Garnicht so einfach, sind das doch oft auch diejenigen, die zu allem und jenem ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie nicht den geringsten Schimmer davon haben.
 
Oder dass der Fragesteller lediglich ein Ja oder Nein erwartet.
Schreibt man ausführlicher (weil es nicht ganz so einfach ist, bzw. noch auf ein paar Gegebenheiten ankommt) ist das nicht erwünscht - man müsste es lesen, verstehen. Das aber möchte man sich doch nicht antun weil man ja nur einen einfache Antwort möchte.
 

Eisvogel

User
Tja, Erwin, Dir als Theorie-Totalverweigerer, für den alle Theoretiker keine Ahnung haben und weltfremd sind, und Du als alter Praktiker eh alles besser weißt, werde ich garantiert nichts mehr erklären!

Darfst Du gerne als Retourkutsche ansehen, Du greifst ja mich persönlich an!

Und wieso solltte ich besagtem Themenstarter irgendwas erklären, ich hab' doch sowieso keine Ahnung.

Mit meiinen Hinweisen sollte jeder Interssierte was anfangen können, etwas Arbeitswillen vorausgesetzt, dass Dir die gebratenen Tauben von mir ins Maul fliegen, darauf kannst Du ewig warten!
Hast ja sehr schnell angesprochen gefühlt.

Als Angriff würd ichs nicht bezeichnen, persönlich nur bedingt, da auch andere oft nur Brocken hinwerfen nach dem Motto friss oder stirb.

Ich seh mich eher als Hinterfrager und nicht als Theorie-Totalverweigerer. Ich will meist wissen was in den Brocken drinsteckt, der mir hingeschmissen wurde. Du siehtst das anscheinend als Majestätsbeleidigung.

Gebratene Tauben erwarte ich auch nicht, mir reicht ein Spatz der mir in die Hand gelegt wird damit ich mich ein bißchen ins Thema reinlesen kann. Und dann auch eigene Schlüsse und Entscheidungen treffen kann, nennt sich Fortschritt.

Daß du nicht einfach alles vorgebetete geschluckt hast, zeigen deine Modellentwürfe und Bauweisen, damals DIE TOPmodelle. Heute nicht mehr konkurrenzfähig weil sich einige nicht mit der damaligen Theorie zufriedengaben, sondern hinterfragten, nachdachten und andere Wege gingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehtst das anscheinend als Majestätsbeleidigung.
Hast du sehr treffend beschrieben.
Wirst mir immer sympathischer und so meine ich das auch ohne irgend einen gehässigen Unterton.
Es gibt hier viele die nur derb austeilen aber nix einstecken wollen oder können und manchmal kommt auch das starke Gefühl auf, daß sie den Sinn dieses Forums längst vergessen und aus den Augen verloren haben !
Meistens halt wie auch die Lehrer damals in der Schule wenn etwas aus der Regel fällt.
 
Jaaa, es gibt sie wirklich diese Trolle,
die hier in Foren viele Beiträge mit schlechter Stimmung benetzen. Und die treten meist immer wieder in der selben Zusammenstellung oder Paarung auf. Manchmal auch in dreier oder Fünfer Gruppen.

Mit teilweise beleidigenden und erniedrigenden Vokabular.
Muß man sich das in seiner Freizeit zumuten ?
Ist das unbedingt nötig viele Beiträge kaputt zu machen ? Wen was nicht interessiert, der braucht's ja nicht zu lesen.

Das ich hier nicht für mich alleine spreche, läßt sich leicht bei den hier besagten Person nach recherchieren. Etlichen Schreibern widerfährt immer wieder die gleiche Masche von diesen "gscheit Haferln" !
Da frag ich mich immer wieder, kann man diese nicht aus manchen Themen ausschließen wo solch schlechtes Verhalten an den Tag kommt ?
 
Lieber Erwin,

mal ganz emotionslos betrachtet:

Die Theorie (Strömungsmechanik) hat sich nicht geändert, sondern die Rahmenbedingungen (Programme).

Im Umkehrschluss: wenn Du mit einem Flieger von heute das Programm von1990 fliegen müßtest, dann wäre nach der Hälfte die Zeit um und Du würdest auch keinen Blumentopf gewinnen.

Oder für Dich etwas naheliegender: wenn im Speedflug plötzlich 10 Runden auf dem Pylonkurs gefordert wären, hättest Du da mit Deinen Stummelflügeln noch eine realistische Chance?

Denk' mal drüber nach ...

Rainer
 

Steffen

User
Heute nicht mehr konkurrenzfähig weil sich einige nicht mit der damaligen Theorie zufriedengaben, sondern hinterfragten, nachdachten und andere Wege gingen.
gut kaschiert, aber trotzdem ein Antitheoretiker-Spruch.

Wenn Rainer für die heutigen Umstände Modell entwickeln würden, wären sie mit Sichehreit wieder Top.
Weil er die Theorie beherrscht, die man für die Praxisoptimierung braucht.

Und mach Dir nichts vor, mit Den Theoretikersprüchen beleidigst Du jeden Ingenieur der Praxis und Theorie korrelieren kann.

Deswegen erklär ich auch schon länger nichts mehr...
 

Eisvogel

User
Und mach Dir nichts vor, mit Den Theoretikersprüchen beleidigst Du jeden Ingenieur der Praxis und Theorie korrelieren kann.
Ok, dann kann man die Weiterentwicklung in der Luftfahrt sofort einstellen.

Und mir gehts beim Modellbau nicht darum nur das beste zu haben und zu machen. Bauaufwand und Kosten sind mir auch wichtig, bei manchen Modell auch die einfache Nachbaumöglichkeit für andere.

Ich hatte halt hier mal ab und zu was nachgefragt um daraus den für mich passenen Kompromiss zu finden. Und dann auch mal meine Erfahrungen und Erkenntnisse daraus gepostet, immer mit dem Zusatz: Meine Meinung, meine Erfahrung ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

User
Ok, dann kann man die Weiterentwicklung in der Luftfahrt sofort einstellen.
Der Sinn des Satzes erschliesst sich mir nicht. oder auch nur ein Beleidigungsversuch, dass Ingenieure mit Theorie und Praxiswissen zu doof sind weiterzuentwickeln.
Das braucht sicher Praktiker.

Die Weiterentwicklung der Luftfahrt wird aber genau von solchen Ingenieuren getrieben.


Bauaufwand und Kosten sind mir auch wichtig, bei manchen Modell auch die einfache Nachbaumöglichkeit für andere.
Auch dabei hilft es enorm, Theorie nicht zu ignorieren. Es ist schliesslich eine simple Wirkungsgradfrage.
 

sk54

User
Die Weiterentwicklung der Luftfahrt wird aber genau von solchen Ingenieuren getrieben.

Wenn ich Eisvogel richtig verstanden habe, war das genau der Sinn des Satzes und kein Beleidigungsversuch.
Vielleicht einmal etwas mehr positiv Denken und nicht hinter jeden Komma eine Beleidigung vermuten.

Gruß Stephan
 
Daß du nicht einfach alles vorgebetete geschluckt hast, zeigen deine Modellentwürfe und Bauweisen, damals DIE TOPmodelle. Heute nicht mehr konkurrenzfähig weil sich einige nicht mit der damaligen Theorie zufriedengaben, sondern hinterfragten, nachdachten und andere Wege gingen.
Ok, das ist der mit gutem Abstand größte Schmarrn bisher.
Da dachte ich Dummerle immer, dass die Modelle nach den Anforderungen (geänderte Programme) entwickelt/optimiert wurden.
Sorry, aber das ist Trump-Manier...liegt vielleicht am orangenen Helm?;)
 

Bosko

User
War kürzlich in einem kleineren Nachbar-Forum bzgl. einiger fachspezifischer Nachfragen. Ich wurde da mit einer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aufgenommen, die mich bass überrascht hat. War ich von hier gar nicht mehr gewohnt 🌿
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten