Naja , im Flug besser gekühlt beim Impeller ist nicht wirklich so gewichtig um darauf basierend eine eventuelle Überlastung schön zu reden.
Ob er im Stand die Luft mit 200 kmh an den Kühlkörpern vorbei bläst oder im Flug mit vielleicht 230 kmh , da wirds nicht viel besser durch.
75 Grad am Gehäuse beim Innenläufer sind im Kern gerne mal dreistellig.
Die Leopard Motoren sind nicht gerade die Highlights der Motorentechnik. Wir haben sie früher viel in unseren Speedbooten als günstige Alternative verwendet ( und zwar oft genau diesen genannten hier ) und trotz Wasserkühlung an Gehäuse und Lagerschild so einiges an Motoren verbrannt mit ähnlichen Überlastungen wie hier angegeben.
Jetzt sollte man auch mal die Aussentemperaturen im Auge haben. Jetzt ist es kühl , im Sommer haben wir auch mal Richtung 30 Grad.
Wie jeder weiß steigt die Motortemperatur dann deutlich an , und nicht nur um die 10 Grad Differenz.
Das er mit 15 Grad Timing funktioniert steht ausser Frage , jedoch kann es die Temperatur hochschrauben. Wenn man eh an der Grenze ist kann man mit dem Herabsetzen des Timings die Temperatur oft etwas senken. Da hier ja nicht jede Umdrehung mehr zählt , einfach mal mit geringerem Timing probieren und die Temperatur nach 1 Min. wieder messen und vergleichen.
Ich würde sagen das diese Kombi durchaus hält , so fern nicht viel Dauervollgas geflogen wird und das noch bei vielleicht 30 Grad.
Als wirklich gesund würde ich sie nicht beurteilen , gerade mit dem Leopard Motor.
Aber wie ich schon sagte , einfach nicht drüber nachdenken und fliegen. Ist wie Beipackzettel bei Medikamenten
Und wenn es dich nervös macht nimm eine Zelle weniger. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite
Das ist ok , denn der wird im Flug ja wirklich besser gekühlt sofern du ihn zum Test nicht im Luftstrom des Impellers montiert hattest und beim Flieger nachher an eine Position setzt die ordentlich Luftdurchsatz hat.
Hier ist zu bedenken das ein Regler bei Vollgas wenn er durchschaltet weniger Belastung hat als bei Teillast z.B. im oberen Drittel.